Asus Zenfone Selfie China zu Deutscher Firmware

D

darkeyes129

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, da es kein Forum gibt in dem das Zenfone Selfie beschrieben wird hier meine Frage:

Ich habe heute mein Zenfone Selfie erhalten, dabei festegestellt das der Verkäufer nicht angegeben hat das es aus CHina ist es ist zwar alles deutsch aber ich bin bei dem Gerät auf Android Version 5.0.2 d.h. ich wollte es Updaten nach absprache mit ASUS herausgefunden das das gerät ein CHina import ist daher habe ich gedacht ich ändere die Firmware einfach auf die Deutsche (habe ich bei meinem meizu Pro 5 auch so gemacht ) allerdings gibt es dazu keinerlei anleitungen nur für das Zenfone 2 und nicht für das Zenfone Selfie ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
 
Wie ist die genau Modell Beschreibung?
 
Asus zenfone sei die auf der ovp steht zd551kl
 

Anhänge

  • P_20160615_175404_1.jpg
    P_20160615_175404_1.jpg
    1.005,1 KB · Aufrufe: 267
  • P_20160615_175411.jpg
    P_20160615_175411.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 264
Kannst du nicht einfach die ww rom bei asus laden und via adb Sideload flashen? So hat es ein Arbeitskollege auch mit seinem asus 551ml gemacht.
Aber ich glaube du brauchst noch paar andere Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine ganz andere m9dellnummer und ich brauche ein recovery image
 
Der link mit dem 551ml war ja nur ein Beispiel.
Aber gleich alles selber noch mal ab, die Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du was erreicht?
 
Naja habe ich zuerst steckte ich im bootloop fest und konnte keinerlei Firmware Flaschen dann habe ich mir überlegt das es vermutlich am Kerbel liegt den ich aber nicht flashen wollte daher habe ich mir die recovery und Boot der chinesischen besorgt und die chinesische installiert dann habe ich mir twrp recovery installiert und bin auf cyanogenmod umgestiegen allerdings mochte ich immer noch die deutsche Firmware von asusu drauf haben weil die Software einige sehr coole Funktionen hat
 
@OnkelDan ist die denn auch fürs Selfie?
 
also die modelnummer vom selfie ist vorhanden wird dann wohl funktionieren aber eine andere frage die custom rom dabei wurde ja fast alles entfernt kann man sich aber ja aus dem play store laden aber hat die denn das standard aussehen der asus rom oder ist das auch eine custom rom wie die von cyanogen
[doublepost=1466166006,1466165646][/doublepost]aber man kann dann echt besser die cyanogen version nehmen weil da wenigstens android 6 ist
 
Sieht wie die Stock Rom von Asus aus.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dschabi
Antworten
1
Aufrufe
1.215
robi64
R
C
Antworten
5
Aufrufe
1.657
alope
alope
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.757
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten