1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Atomic oder Cyanogen 7

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Skate und baugleiche Geräte" wurde erstellt von Andreas42, 05.05.2012.

  1. Andreas42, 05.05.2012 #1
    Andreas42

    Andreas42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ich habe mir bei der letzten IBood Aktion das ZTE Skate bestellt. Jetzt überlege ich mir schon mal, welches ROM ich da drauf spielen soll.

    Ich brauche allerdings keinen optischen Schnickschnack wie irgendewelche Hintergrundbildchen oder Animationen oder Themes sondern das Gerät sollte nur zuverlässig und schnell auf meine Eingaben reagieren und der Akku sollte möglichst lange halten.

    Ich schwanke derzeit noch zwischen Atomic und Cyanogen 7.

    Welches würdet ihr für meine Zwecke empfehlen?

    Andreas
     
  2. Andreas61, 05.05.2012 #2
    Andreas61

    Andreas61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    345
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Andreas, Ich habe mich für Atomic entschieden und es nicht bereut. Keine Zicken, keine Fehler, alles funktioniert und der Akku hält top.

    Andreas :thumbsup:
     
    Andreas42 bedankt sich.
  3. XMasterNinni, 05.05.2012 #3
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Beide Andreas?

    Und dabei noch fast derselbe NickName und die selbe Verabschiedung....

    WTF?
     
  4. Andreas61, 05.05.2012 #4
    Andreas61

    Andreas61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    345
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)

    Ich bin länger hier. Andreas ist ein beliebter Name. :flapper::cool2:
     
  5. Andreas42, 05.05.2012 #5
    Andreas42

    Andreas42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Naja, sagen wir "war" ein beliebter Name. Von 1958 bis 1978 eigentlich immer eine Spitzenplatz unter den Top-Ten.

    Aber seit Mitte der 90er nicht mehr unter den Top 100:

    Vorname Andreas * Statistik und Bedeutung

    So, nachdem dieser überaus wichtige Teilaspekt meines Postings nun geklärt ist, wäre es schön, wenn ich noch ein paar Antworten zu meiner Frage bekäme. Wir sind hier ja nicht im Usenet ;-)

    Andreas
     
    Andreas61 bedankt sich.
  6. Daddy™, 05.05.2012 #6
    Daddy™

    Daddy™ Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    17.01.2012
    dann laß doch einfach die stock rom drauf wenn du eh kein schnick schnack willst :confused2:
     
  7. Andreas42, 05.05.2012 #7
    Andreas42

    Andreas42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ja, aber ich habe irgendwo gelesen, dass viele alternativen ROMs eine längere Akkulaufzeit bringen.

    Andreas
     
  8. muhahahaah, 05.05.2012 #8
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Andreas61 bedankt sich.
  9. Andreas42, 06.05.2012 #9
    Andreas42

    Andreas42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ähm, blöde Frage, aber mein Schulenglisch ist nicht so gut, dass ich mir den ganzen Thread durchlesen möchte: Das ROM ist nur in Englisch?

    Andreas
     
  10. Yoshi999, 06.05.2012 #10
    Yoshi999

    Yoshi999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Eigentlich müsste man das ROM dann nach der Installation auf deutsch umstellen können. Da mir persönlich auch ein ROM ohne Schnickschnack ausreicht, werde ich das gleich mal ausprobieren.
     
  11. muhahahaah, 06.05.2012 #11
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Neinnein, so ziemlich alle Sprachen sind einstellbar. Direkt nach dem ersten Boot, da wo man die grundlegenden Sachen wie Google Konto usw. einstellt.

    lg
     
    Andreas42 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen