1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ATP mit SGS2 per USB verbinden

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Tiko6, 17.04.2012.

  1. Tiko6, 17.04.2012 #1
    Tiko6

    Tiko6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    .Hallo,
    gibt es einen Möglichkeit vom Transformer Prime per USB auf das Samsung Galaxy S2 zuzugreifen?
    Beim Anschließen wird die Gallerie geöffnet mit dem Hinweis, dass keine Kamera erkannt wurde. Das Galaxy als USB-Massenspeicher freizugeben macht keinen Unterschied.
    (Auf meinem SGS2 ist noch Android 2.3.4)

    Danke für mögliche Hinweise!
    Arne
     
  2. h4kkin, 18.04.2012 #2
    h4kkin

    h4kkin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Würde mich auch mal interessieren, habe eben auf die schnelle nichts im Internet finden können :(
     
  3. Tiko6, 18.04.2012 #3
    Tiko6

    Tiko6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Ich habe auch nur einen anderen Thread bei xda-dev gefunden, auch dort gab es keine Antwort. Aber das ist dann wohl die Antwort: Geht nicht.
    Ich warte jetzt auf das ICS-Update fuer das S2 und versuchs dann nochmal.
     
  4. h4kkin, 18.04.2012 #4
    h4kkin

    h4kkin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Klappt bei mir auch nicht. Habs gerade versucht. TF201 mit meinem Motorola Milestone 2 (mit Android 4.0.3) verbunden, außer dass das Milestone aufgeladen wurde, ist nichts passiert.
     
  5. ferdinand45, 05.08.2012 #5
    ferdinand45

    ferdinand45 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Funktioniert auch beim Infinity nicht und einem SGS2 (beide ICS 4.0.3). Also genau gleich wie beim ATP. Wäre aber eine voll wichtig Funktion. Also bitte posten, sobald einer eine Lösung hat, danke...Alle anderen Massenspeicher werden erkannt (vom winzigsten USB-Stick bis zur Terabytefestplatte), nur einige Handys offenbar nicht :-(
     
  6. knox2000, 05.08.2012 #6
    knox2000

    knox2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hatte auch das Problem mit meinem Samsung I9000 (2.3.3)

    Habe dann folgende Schritte gemacht:

    1. Anschließen und als USB-Speicher aktivieren
    2. auf dem Prime dann in die Einstellungen -> Speicher -> Externen Datenträger bereitstellen (bei mir steht das unter USBDISK1) auswählen

    Jetzt wird im Dateimanager USBDISK1 angezeigt und ich habe zugriff auf alle Handydaten.

    Hoffe das hilft weiter.
     
    Tiko6 und clickfish haben sich bedankt.
  7. clickfish, 05.08.2012 #7
    clickfish

    clickfish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hey, danke für den Tipp. Funzt mit meinem Motorola Razr super :thumbsup:
     
  8. ferdinand45, 05.08.2012 #8
    ferdinand45

    ferdinand45 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.08.2012
    danke knox, funktioniert, allerdings kann ich nur auf die externe sd-Karte des s2 zugreifen. Gibt's auch eine Möglichkeit, auf den internen Speicher des Handys zuzugreifen?
    LG
     
  9. Tiko6, 05.08.2012 #9
    Tiko6

    Tiko6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Vielen Dank!
    Zugriff auf die externe Karte ist ja schon mal etwas. Zumindest praktischer als Karte aus dem Handy rausholen und ins Prime stecken. Interner Speicher wäre natürlich noch ;-)
     

Diese Seite empfehlen