Atrix-4G-ROMs im Test

Aienka schrieb:
Klingt schonmal gut,..
Klar reicht es wenn du heute abend bescheid sagst,.. vielleicht könntest du ja vom akkuverbrauch und dem diagramm einen screenshot machen und hochladen danke,..

So hier mal nen Bild meiner Akkunutzung. Habe den letzten Tag nicht viel gemacht, ab und an mal im Forum aber immernoch 47% ;)

Sent from my MB860 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1313172322356.png
    uploadfromtaptalk1313172322356.png
    17,2 KB · Aufrufe: 312
Baumann schrieb:
...

Contra:
...
-boot.img muss nochmal aufgespielt werden, da sonst der RAM nicht vollständig erkannt wird
...

...
[/SIZE]

Erstmal vielen Dank für deinen Test. Habe das ROM grad installiert, habe nur eine Frage zu dem obigen Punkt:

Was genau muss denn da gemacht werden?
Muss ich einfach das zip-File per CWM noch mal flashen?
 
Nach dem Flashen des Alien-ROMs über CWM also per Fastboot die d00.boot.zip bzw. 1100.boot.zip per Fastboot flashen?

Danke für die schnelle Antwort!
 
Ganz genau. Kannst aber auch erst vorher gucken ob der komplette RAM erkannt wird. (z.b. mit Android System Info) Dann kannste dir das flashen sparen.
 
Hast du eigentlcih ein MotoBlur Konto eingerichtet....?
Welches Theme hast du drauf?
 
Nö Motoblur-Konto hab ich nicht, wäre ja auch eigentlich nur interessant um sein Handy so sperren/orten wenn es verloren geht.
Ich hab das Alien Theme genommen, das gefällt mir einfach besser. Schon allein wegen den Icons in der Statusbar.
 
Ich hatte noch vergessen das RAM-img zu flahsen müsste ja nachträglich gehen oder..?
Ich werde dann glaube cih auch noch das Theme Flashen,..
Bei mir zeigt er auch immer nur einen Balken Empfang an..:(
irgendwie immer nur Probleme...:(
 
Ja ist richtig das boot.img nachträglich zu flashen. Empfangsprobleme oder so konnte ich noch nicht bemerken
 
Nee empfangsprobleme nicht nur die anzeige stimmt nicht ^^ habe mit hspa 6000 download und 1500 upload aber nur einen balken..^^
Dann werde ich das morgen mal flachen.. mein akku ist nach 7h schon wieder auf 10%..

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Wie TT-DD schon geschrieben hat:
  • Why is my battery life bad?
    Your battery life is often killed when flashing ROMs in CWM. For the best battery life, you must drain your device’s battery until it turns off. Plug the device into the AC adapter and let it charge till the image says 100% charged. Then turn it on and use the volume buttons to boot into CWM. Click Wipe Battery Stats under the advanced menu. Then you should charge to 100% and install the ROM. Battery life should be comparable to (if not better than) every other ROM.

Kannst es ja einfach mal ausprobieren.

Gruß
Baumann
 
Genau das hatte ich auch vor,.. hatte nur in dem XDA Thread noch nicht gefunden ob ich das einfach so machen kann, oder ob ich dsa ROM dann neu flashen muss, wäre nicht so tragisch da ich einfach das "service-Update" nehmen könnte aber naja ^^

Habe nun das Bootimage drauf gespielt und ansich funtzt alles bis auf die Mobilfunkempfangsanzeige,.. schade naja werde nochmal ein wenig ausprobieren unterwegs, ansonsten flashe ich wirklich nochmal die NoDateReset-Version.. habe nämlich keine Lust alle 2 Tage mein Handy neu zu machen,.
Denn der Google Backup Service funktioniert bei mir nicht, egal auf welchem Handy egal mit welcher ROM, ob original oder Custom.. Somit muss ich dann immer alles neu machen,..
Oder muss ich im GoogleAcc irgendwas anhacken damit es funtzt,.. (nicht im Handy, dort muss man einfahc den Hacken bei Datenschutz (glaube ich) anmachen), daran liegt es nicht ^^

EDIT: ist in der Alien ROm der WEbtop eingebunden?
Hast du eine Anleitung wie man dann dort die Webtop-HDMI-Version installiert? oder kann ich das einfahc nach der Anleitung die hier im Forum sit,.. möchte mein Atrix nämlich gerne als "PC" am fernseher nutzen,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt er leider im Moto Logo wo oben links Unlocked steht, nachdem ich die Alien Rom geflasht habe. Habe vorher auch alles gewiped.
 
Baumann schrieb:
Dann starte mal den Fastboot Modus und gib folgendes ein:


Das sollte helfen.
Gruß
Bauman

Mh hat leider auch nicht geholfen. Die Rom soll für DE Geräte funktionieren?

Hab die ORFR Version per fastboot geflasht und da startet er bereits wieder.
 
Baumann schrieb:
Also ich hab auch nen deutsches Atrix und das läuft ohne Probleme.
Ließ dir mal die Anleitung durch:
[ROM] Alien ★ Build #3 ★ 8/4 - Page 71 - xda-developers


Gruß

Schritt 1-5 hab ich gemacht, danach hing es dann. Ich schau mal, wie ich per fastboot alles wipen kann und geh dann noch mal in die Recovery und installiere die zip.

Danke erstmal!

Edit: Auch mit wipe per fastboot bleibe ich nach dem Flash beim Moto Logo hängen.
Schade, dann warte ich mal auf Alien 4 und versuche es dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal frageb ob man diese Recovery einfach flashen kann..
Oder ist das sogar schon die, die wir bereits haben..
Da man dort den ROM-Manager nutzen kann und das finde ich schon ziemlich praktisch ..
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1204500

[Unlocked Only][RECOVERY][2011-08-12] Custom CWM-based Recovery 4.0.1.4-atrix3

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Die gleiche ist das nicht, aber kann man mit der von tenfar (der CWM aus dem How-To) nicht auch den Rom Manager nutzen?
Flashen sollte auf jedenfall klappen, nur ob dann die Backups kompatibel sind weiß ich nicht. Wenn es zu Problemen kommt kannste ja einfach die alte wieder drücker flashen.
 
Also sind einfach alle Recoverys kompatibel?
Ich wollte es sogar vielleicht mal ausprobieren zu übertakten ;) nur weil ich es kann...
Denn bei dem Speed des Atrix braucht man das eignetlich nicht ;)
In der ALien war kein Webtop installiert oder?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Atari060
Atari060
3
Antworten
2
Aufrufe
2.196
3.X.M
3
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten