Atrix Autohalterung - Navigation

F

fbeinfo

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo ihr,
ich bin seit knapp 5 Monaten stolzer Besitzer eines ATRIX 4G und bisher auch ganz zufrieden (Android 2.3.4) Kernel 2.6.32.9
nun habe ich mir die Motorola Autohalterung gekauft und möchte mein Handy als NAVI nutzen.
ich habe nun festgestellt:
Wenn das Handy in der Halterung eingebaut ist funktioniert die Ansage der Strassen nur über den Autolautsprecher??
oder kann das auch das Atrix , ich möchte lieber den Lautsprecher des Atrix nutzen da ich sonst bei einer Navigation kein Radio hören kann.

im schlimmsten Fall bräuchte ich dann wohl eine andere Halterung oder?

Danke im voraus für eure antworten

Frederic
 
Ich vermute Du hast Bluetooth eingeschaltet? Da funktioniert zumindest bei mir die Sprachausgabe über den Lautsprecher nicht. Deaktiviere ich Bluetooth, geht auch Sprachausgabe über den Lautsprecher vom Atrix.
 
joa, das wird am aktivierten bluetooth liegen - dadurch wird die stimme übers autoradio ausgegeben. hast du dann den fm-tuner aktiviert und nicht die bt-audio-ausgabe am radio, hörst du die ansagen nicht mehr.

da gibts zwei möglichkeiten:
entweder du deaktivierst bt am atrix ... oder ... du schaust in der navi-app, dass die sprachausgabe nicht mehr übers bt gesendet wird (sofern diese das bietet)

bt ausschalten, sollte die leichteste variante sein
 
Ich habe dieses Phänomen auch ohne Bluetooth. Es wird ja auch das Audiosignal über die KFZ Halterung übertragen. Daher stellt das Atrix sofort in den Kopfhörermodus.
Allerdings: Sobald ich einen Anruf erhalten habe, hat das Atrix wieder auf den internen Lautsprecher umgeschalten und blieb auch nach dem Anruf auf dem Internen. Du könntest also mal probieren, das Handy in die KFZ-Halterung zu stecken und kurz auf einer Tele-Nr. anleuten lassen. Dann müsste eigentlich der interne Lautsrepcher aktiv werden und auch bleiben.
Ansonsten vllt. eine Einstellung im DSP Manager ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nimm das Klinkenkabel (zum anschluss an audio in im autoradio) aus dem stromstecker raus, dann gehts auch mit internem LAutsprecher

VG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.964
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.068
~db~
D
Zurück
Oben Unten