Atrix einsenden, wenn ja wohin?

O

Olafino

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich überlege ob ich mein 1 Monat altes Atrix einsenden soll, da 1. das Displayglas nicht richtig eingesetzt ist (stört eig. kaum) und 2. mein Handy tippt von alleine/ es spinnt (was ja ein Hinweis auf einen defekten Digitizer sein soll).
So meine Fragen wären, ist es ein Garantiefall , wenn ja wohin soll ich es einschicken? Das Handy hab ich von Cyberport jedoch hab ich gelsen, dass man es auch direkt zu DatRepair senden kann/soll.
Wenn ich es zu DatRepair schicke, reicht es als Grund aus: Schiefer Display;Kaputter Digitizer ??
Wird dann mein Handy repariert oder bekomm ich ein Austauschgerät?

Leider hat mir die SuFu bei diesen Fragen nicht ganz geholfen, deswegen hoff ich auf ein paar hilfreiche antworte^^
MFG
Olafino
 
Rufe doch einfach mal bei DatRepair an oder schreibe eine Email ;)

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt ganz darauf an. Wenn du an den Schrauben nichts finden kannst, was einer Fremdeinwirkung aufzeigen könnte, dann schick es direkt zu dat. Dort eben als Grund das angeben was du willst.

Kannst ja auch bisschen ausholen. Rechnung kopieren und mitschicken ganz wichtig und den Reparaturauftrag UNTERSCHRIEBEN mitschicken.
 
Gleich zu DatRepair. Cyberport schickt es ja auch nur weiter!

Wird dann mein Handy repariert oder bekomm ich ein Austauschgerät?

Repariert. Dauert inkl. Hin und her versenden ca. 1 Woche!
 
Melkor schrieb:
Repariert. Dauert inkl. Hin und her versenden ca. 1 Woche!

Ich hatte seit Anfang Juli das selbe Problem. Habe es dann eingeschickt und bei mir hat es 3,5 Wochen gedauert. Davon musste aber 3 Wochen auf ein bestelltes Teil gewartet werden! Also kann dir ähnlich passieren, aber eigentlich ist Datrepair recht fix ;)
 
Dazu eine Frage... auf der Page von datrepair steht, dass man eine Sicherung seiner Daten machen soll, da diese gelöscht werden.
Bloß wie erstelle ich ein komplettes Backup von Einstellungen, Kontakte usw.?

Grüße
 
Christian aht dir im alten thread schon geantwortet.
Der Großteil liegt eh schon bei google, ansonsten gibt es im Market sehr viele gute Backup-Apps z.b. titanium Backup
Auch gut ist MyPhoneExplorer - als PC Sync Lösung
 
Problem mit Google und den Kontakten dürfte aber sein, wenn ich diese auf dem Handy mit den Facebookdaten verknüpfe/verbinde...
Unter Google habe ich ausschliesslich Name und Nummer, oder nicht?

Und wie werden die Einstellungen unter Android gesichert?
 
Die dürften über Blur gesichert sein (wenn du Blur Konto eingerichtet hast und auch dein Facebook Account mit Blur verbunden hast)
 
Für Titanium Backup muss das Handy gerootet sein?
Wenn das ofizielle Android 4 raus kommt, kann man dann trotzdem ohne Probleme updaten und ist root dann wieder weg?
BusyBox wird für Titanium Backup wie ich gelesen habe auch benötigt?
 
Du kannst, wenn du dein Gerät gerootet hast, auch RootKeeper nutzen. Dann updaten und dann root wieder "zurückspielen". Alles kein Ding.

Und Busybox musst du auch nicht von Hand installieren, sondern das kannst auch direkt in TitaniumBackup machen.

Allerdings find ich Titanium bisschen überzogen für das was du machen willst. Die Apps sollte man so oder so wieder neu downloaden und installieren und nicht einfach wieder herstellen.

Daher verwende für die Einstellungen etc pp MyBackup, da brauchste kein root ;)
 
Für was benötigt man RootKeeper, funktioniert One-Click-Root Tool z.B. ab Android 4 nicht mehr?

Wäre nicht die einfachste Lösung ein komplettes Backup mit einer App zu erstellen und wenn das Atrix von Datrepair wieder zurück kommt, dieses Backup wiederherzustellen?
Statt die ganzen Einstellungen, Kontakte, Apps einzeln zu sichern...
 
hallo. ich hatte auch problem mit display.
ich rate dir das DIREKT zu schicken und nicht über den händler(cyberport). da hat es 4 wochen und 3 tage gedauert. ( harte 4 wochen und 3 tage).
nie wieder über den händler :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.957
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.050
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.065
~db~
D
Zurück
Oben Unten