1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Atrix einsenden, wenn ja wohin?

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Olafino, 06.08.2012.

  1. Olafino, 06.08.2012 #1
    Olafino

    Olafino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo
    Ich überlege ob ich mein 1 Monat altes Atrix einsenden soll, da 1. das Displayglas nicht richtig eingesetzt ist (stört eig. kaum) und 2. mein Handy tippt von alleine/ es spinnt (was ja ein Hinweis auf einen defekten Digitizer sein soll).
    So meine Fragen wären, ist es ein Garantiefall , wenn ja wohin soll ich es einschicken? Das Handy hab ich von Cyberport jedoch hab ich gelsen, dass man es auch direkt zu DatRepair senden kann/soll.
    Wenn ich es zu DatRepair schicke, reicht es als Grund aus: Schiefer Display;Kaputter Digitizer ??
    Wird dann mein Handy repariert oder bekomm ich ein Austauschgerät?

    Leider hat mir die SuFu bei diesen Fragen nicht ganz geholfen, deswegen hoff ich auf ein paar hilfreiche antworte^^
    MFG
    Olafino
     
  2. fromfuture, 06.08.2012 #2
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Beiträge:
    5,323
    Erhaltene Danke:
    3,282
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
    Rufe doch einfach mal bei DatRepair an oder schreibe eine Email ;)

    Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Otandis_Isunos, 06.08.2012 #3
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Kommt ganz darauf an. Wenn du an den Schrauben nichts finden kannst, was einer Fremdeinwirkung aufzeigen könnte, dann schick es direkt zu dat. Dort eben als Grund das angeben was du willst.

    Kannst ja auch bisschen ausholen. Rechnung kopieren und mitschicken ganz wichtig und den Reparaturauftrag UNTERSCHRIEBEN mitschicken.
     
  4. Melkor, 07.08.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Gleich zu DatRepair. Cyberport schickt es ja auch nur weiter!

    Repariert. Dauert inkl. Hin und her versenden ca. 1 Woche!
     
  5. benida, 07.08.2012 #5
    benida

    benida Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Ich hatte seit Anfang Juli das selbe Problem. Habe es dann eingeschickt und bei mir hat es 3,5 Wochen gedauert. Davon musste aber 3 Wochen auf ein bestelltes Teil gewartet werden! Also kann dir ähnlich passieren, aber eigentlich ist Datrepair recht fix ;)
     
  6. BlackUser, 10.08.2012 #6
    BlackUser

    BlackUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Dazu eine Frage... auf der Page von datrepair steht, dass man eine Sicherung seiner Daten machen soll, da diese gelöscht werden.
    Bloß wie erstelle ich ein komplettes Backup von Einstellungen, Kontakte usw.?

    Grüße
     
  7. Melkor, 10.08.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Christian aht dir im alten thread schon geantwortet.
    Der Großteil liegt eh schon bei google, ansonsten gibt es im Market sehr viele gute Backup-Apps z.b. titanium Backup
    Auch gut ist MyPhoneExplorer - als PC Sync Lösung
     
  8. BlackUser, 10.08.2012 #8
    BlackUser

    BlackUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Problem mit Google und den Kontakten dürfte aber sein, wenn ich diese auf dem Handy mit den Facebookdaten verknüpfe/verbinde...
    Unter Google habe ich ausschliesslich Name und Nummer, oder nicht?

    Und wie werden die Einstellungen unter Android gesichert?
     
  9. Melkor, 10.08.2012 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Die dürften über Blur gesichert sein (wenn du Blur Konto eingerichtet hast und auch dein Facebook Account mit Blur verbunden hast)
     
  10. BlackUser, 10.08.2012 #10
    BlackUser

    BlackUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Für Titanium Backup muss das Handy gerootet sein?
    Wenn das ofizielle Android 4 raus kommt, kann man dann trotzdem ohne Probleme updaten und ist root dann wieder weg?
    BusyBox wird für Titanium Backup wie ich gelesen habe auch benötigt?
     
  11. Otandis_Isunos, 10.08.2012 #11
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Du kannst, wenn du dein Gerät gerootet hast, auch RootKeeper nutzen. Dann updaten und dann root wieder "zurückspielen". Alles kein Ding.

    Und Busybox musst du auch nicht von Hand installieren, sondern das kannst auch direkt in TitaniumBackup machen.

    Allerdings find ich Titanium bisschen überzogen für das was du machen willst. Die Apps sollte man so oder so wieder neu downloaden und installieren und nicht einfach wieder herstellen.

    Daher verwende für die Einstellungen etc pp MyBackup, da brauchste kein root ;)
     
  12. BlackUser, 11.08.2012 #12
    BlackUser

    BlackUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Für was benötigt man RootKeeper, funktioniert One-Click-Root Tool z.B. ab Android 4 nicht mehr?

    Wäre nicht die einfachste Lösung ein komplettes Backup mit einer App zu erstellen und wenn das Atrix von Datrepair wieder zurück kommt, dieses Backup wiederherzustellen?
    Statt die ganzen Einstellungen, Kontakte, Apps einzeln zu sichern...
     
  13. richio, 11.08.2012 #13
    richio

    richio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    hallo. ich hatte auch problem mit display.
    ich rate dir das DIREKT zu schicken und nicht über den händler(cyberport). da hat es 4 wochen und 3 tage gedauert. ( harte 4 wochen und 3 tage).
    nie wieder über den händler :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen