Atrix+Empfang

Mark110

Mark110

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo,
ich lese schon eine ganze Zeit mit und finde das Forum sehr hilfreich!
Ich habe ein Motorola Defy+ mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin/war. Das Motorola Atrix gefiel mir auch recht gut, gerade das etwas größere Display, die Proformance und das Lapdock.
Als das Atrix kam war ich voll begeistert, im täglichen Betrieb stellten sich dann doch einige Probleme heraus die großteils mit 2.3.4 behoben waren. Allerdings mein Hauptproblem ist der Empfang.
Mit dem Defy+ hab ich Zuhause immer H oder 3,5 UTMS Empfang. Mit dem Atrix (gleiche Sim Karte benutzt)habe ich wenig Balken im H Modus, schaltet dann aber meist um ins EDGE mit vollen Balken. Genau das nervt dann mit der Schneckenverbindung. Hat jemand ähnliches und kann dies bestätigen.
Ferner hab ich irgendwie die Vermutung, das ich , wenn ich ein Gerät mit T-Mobile Branding habe einen besseren Empfang habe als z.b. eins von O2 mit T-Mobile SIM.
Kann es sein das die Provider in Ihrer Firmware spezielle Einstellungen für „Ihr“ Netz vornehmen? Ich kann mir nicht helfen aber ich habe diese Erfahrung meist gemacht.
Viele Grüße
Mark
 
Danke für die vielen Beiträge :) Ich hab jetzt mal die Original Retail DACH Version aufgespielt und werde mal beobachten ob sich das Empfangsproblem ändert.
Gruss
Mark
 
Ich kann deine Beobachtung leider nur bestätigen, aber das Defy war in der Beziehung auch erhaben und mehr als überdurchschnittlich gut.:sad:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.063
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.079
~db~
D
Zurück
Oben Unten