Atrix gerootet aber wie lösch ich Systemdateien ?

D

der-gep

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo hab mein Atrix nu gerootet (mich nervte das riesige Betreiberlogo)

nu will ich mal probieren das Kameraverschlußgeräusch wegzukriegen
wollte einfach mal die sounddateien löschen ...
aber trotz Root und Root Explorer sind die dateien schreib geschützt :-( wie änder ich das ???

mfG Thomas
 
der-gep schrieb:
Hallo hab mein Atrix nu gerootet (mich nervte das riesige Betreiberlogo)

nu will ich mal probieren das Kameraverschlußgeräusch wegzukriegen
wollte einfach mal die sounddateien löschen ...
aber trotz Root und Root Explorer sind die dateien schreib geschützt :-( wie änder ich das ???

mfG Thomas

Hier hilft der root explorer oder alternative datei browser, mit denen kannst du den schreibschutz aufheben.
 
jaaa hab doch geschrieben das ich den root explorer versucht hab aber der meckert auch wegen schreibschutz..
also wie stellt man den schreibschutz ab ????
 
Da ist oben ein Knopf im Root Explorer. Da steht drauf "Mount R/W".

Frei übersetzt bedeutet das "entferne den Schreibschutz für dieses Verzeichnis".

Das ist eben Unix Spreche ;-)
 
der-gep schrieb:
jaaa hab doch geschrieben das ich den root explorer versucht hab aber der meckert auch wegen schreibschutz..
also wie stellt man den schreibschutz ab ????

Du hast beim Root Explorer oben rechts ein graues Feld in dem steht

"Mount R/W"

da drauf drücken.

Dann steht da

" Mount R/O "

Jetzt solltest du die Apps löschen können .
 
dank danke leute da muß man erstmal drauf kommen :)
 
Also ich hab ein ACER A500 mit Android 4.0.3 gerootet aber ich finde den Knopf nicht :unsure:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
Zurück
Oben Unten