Atrix kaufen?

Hab' nochmal zB auf maemo.org geschaut, auf einer der primären Communities die noch das N900 unterstützen und dort scheint die Diskussion übers Atrix nicht besonders ergiebig zu sein. Davon dass es ein N900-nachfolger sein soll lese ich dort jedenfalls nichts. Bei XDA hab ich diesbezüglich nicht genauer geschaut aber dort beschäftigt sich kaum jemand mit dem N900.

Also die bloße, unbegründete Behauptung, das Atrix sei hinsichtlich der Unterstützung der Community ein (würdiger) Nachfolger des N900 ist in meinen Augen schlicht falsch.

Nichtsdestotroz würde ich dem Atrix, welches ein Gerät mit hohem Potential ist, eine große Unterstützung der Community wünschen. Ein Anfang ist ja mit dem offenen Bootloader, Root, sowie erste Versionen von CM7 ja definitiv gemacht.
 
Ich sehe keine parallele zum Nokia N900, da dieses ja wirklich ein 100% unterschiedliches Gerät mit unterschiedlichem Zielmarkt ist. Zumal Maemo mit Android ja kaum was gemeinsam hat, außer dem Kernel. Also ich glaube nicht das man beide Geräte und deren Community im geringsten vergleichen kann.
 
sxg75 schrieb:
Wo genau? Zitier mal 'nen Beitrag? Dein Link verweist ja ins Atrix-Developer Forum dort. Eine Suche nach N900 über die Funktion "Search this Forum" bringt "Sorry no Matches"

bezog sich nicht auf den Vergleich mim N900, sondern im allgemeinen dass es mittlerweile auch eine Entwicklung bei den Devs gibt (Wortwitz) :)
 
Ohne Gingerbread, kein Atrix. Wobei mir der dicke Akku echt gefallen würde :glare:
 
liox schrieb:
Ohne Gingerbread, kein Atrix. Wobei mir der dicke Akku echt gefallen würde :glare:

Wird doch kommen ... warum hast du es damit so eilig?
 
hotnspicyjohnny schrieb:
bezog sich nicht auf den Vergleich mim N900, sondern im allgemeinen dass es mittlerweile auch eine Entwicklung bei den Devs gibt (Wortwitz) :)

Wo siehst du da die Parallele?
 
@liox
Das Atrix rennt auch mit FroYo ganz hervorragend, weshalb brauchst du unbedingt Gingerbread?
 
@tombhadAC

Der Vergleich mim N900 stammt nicht von mir, ich bin nicht mals drauf eingegangen :)

Ich wollt nur sagen dass in dem Bereich modding/customizing sich was bewegt.

Und das was ich bei xda gelesen hab (ich hab keine Ahnung von Informatik) klingt eigentlich sehr zuversichtlich :)
 
10tacle schrieb:
@liox
Das Atrix rennt auch mit FroYo ganz hervorragend, weshalb brauchst du unbedingt Gingerbread?

Gingerbread fixt ne ganze Reihe von Fehlern - allein aus Sicherheitsgründen sollte man Gingerbread einsetzen ;)
 
Ich hab bisher keine Bugs feststellen müssen. Natürlich hätte ich auch gern Gingerbread aber FroYo läuft echt gut.

sent from my Atrix 4G using Tapatalk
 
10tacle schrieb:
Ich hab bisher keine Bugs feststellen müssen. Natürlich hätte ich auch gern Gingerbread aber FroYo läuft echt gut.

sent from my Atrix 4G using Tapatalk

Ich glaube Lücken im Browser usw. wird man auch schwer als User merken können ;)

- so meins ist bestellt. Ab nächste Woche dürfte es dann da sein -
 
Um Opfer von Sicherheitslücken im Browser zu werden muss man auch böswillige Seiten ansurfen. Ich gehe mal davon aus das die Seiten der sz, Kicker, Spiegel,... da eher nicht betroffen sind und wenn dann eher Exploits vom Iphone ausnutzen.

sent from my Atrix 4G using Tapatalk
 
NAja, kam schon öfter vor, dass auch mal entsprechende Werbung etc. manipuliert wurde. Theoretisch könnte man sogar sowas in ne App einbauen etc. Ich sehe sowas kritisch - auch ein Grund warum ich eine bessere Updatepolitik von Google erwarte
 
Apps gibts ja mehr als genug die Schadcode enthalten. Kam grad vorgestern ne Statistik, glaub 8% aller Apps im Market. Man muss halt auch immer überlegen was man sich installiert und die neuste OS Version verringert zwar die Gefahr Opfer zu werden da viele Sicherheitslücken gefixt wurden, aber zwischenzeitlich sind auch wieder neue bekannt die ausgenutzt werden können.
Hirn einschalten sollte immer im Vordergrund sein beim ansurfen von Seiten und runterladen von Apps, egal welche Version man installiert hat.
 
Melkor schrieb:
Gingerbread fixt ne ganze Reihe von Fehlern - allein aus Sicherheitsgründen sollte man Gingerbread einsetzen ;)
:thumbsup: ... so schauts aus:

Android 2.3 Platform Highlights | Android Developers

Akkulaufzeit und Copy&Paste sind sehr wohl ein guter Grund für ein Update.

Android 2.3.4 is a maintenance release that adds several bug fixes and patches to the Android 2.3 platform, without any API changes from Android 2.3.3. Additionally, Android 2.3.4 brings support for the Open Accessory API to mobile devices, through the optional Open Accessory Library.
For developers, the Android 2.3.4 platform and the Open Accessory Library are available together in the latest version of the Google APIs Add-On, a downloadable component for the Android SDK.

Zudem wird Motorola diesmal erst mein Geld bekommen, wenn das Update verfügbar ist. Als kleine Motivation versteht sich. Würden es alle so machen, wäre Motorola sicher schneller
 
@ liox: Dann schreib bitte Motorola eine Mail, dass du mit dem Geld wartest und sie sich deshalb beeilen sollen ;-)

Also Akkulaufzeit ist auch mit 2.2.2 beim Atrix Top. Finde besonders den eigenen Task Manager geil! Copy&Paste geht bei mir irgendwie (markieren-kopieren und als Nummer einfügen - ist aber von App abhängig) - hast recht Update muss her.

Aber wie ist das eigentlich bei Sicherheitskritischen Updates. Das wird doch von Google direkt im Hintergrund aufgespielt - ohne das es der Nutzer mitbekommt oder - egal bei welchen Hersteller? Stimmt das? - war mal in einem Artikel zulesen
 
escherha schrieb:
Aber wie ist das eigentlich bei Sicherheitskritischen Updates. Das wird doch von Google direkt im Hintergrund aufgespielt - ohne das es der Nutzer mitbekommt oder - egal bei welchen Hersteller? Stimmt das? - war mal in einem Artikel zulesen

Nicht wirklich, Systemfehler können nur durch Systemupdates geschlossen werden. Bei kleinen Apps wie dem Market, Google Maps und einigen anderen geht es auch zwischendrin über den Market(bzw selbstaktualisierung des Market).
 
hab mir das Atrix + lapdock gegönnt... allein der aufdruck auf der verpackung des Lapdocks: "DIE ZUKUNFT MOBILER COMPUTERTECHNIK !"
das ist ja der Hammer!
 
tombhadAC schrieb:
Nicht wirklich, Systemfehler können nur durch Systemupdates geschlossen werden. Bei kleinen Apps wie dem Market, Google Maps und einigen anderen geht es auch zwischendrin über den Market(bzw selbstaktualisierung des Market).

Aber es wurde doch berichtet, das Google zum Beispiel beim Wlan-Problem genau so gemacht hat und stille Fixes verteilt hat - stand glaub ich in der Connect
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.986
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.076
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.086
~db~
D
Zurück
Oben Unten