Atrix kaufen?

Hab da mal ne Frage kann sein das es ne sehr blöde Frage ist, wenn ja sorry.
Das Atrix ist mein erstes Android Phone...wenn ich die Antwort schon wissen müsste tuts mir leid. ;-D

Also...auf der xda-developers Seite im Atrix bereich lese ich immer den Begriff ''Pudding'',
was genau bezeichnet dieser Begriff? Wie gesagt sorry wenns ne blöde frage ist. :-D

Bin gerade dabei mich zu erkundigen was ich vermeiden sollte um das Atrix zu
Bricken und wie gesagt taucht da der Begriff immer wieder auf. :glare:

Danke schonmal..:biggrin:
 
Pudding ist einfach die .sbf Datei, die benötigt wird, um den Bootloader zu unlocken. Die klassische Pudding.sbf ist dabei für AT&T Geräte gedacht, die IHOP_Bell.sbf für internationale Geräte, also auch Deutsche.

Am besten du schaust dir mal das How-To von Baumann an, zwecks Unlock.

@huhu Die Dev Community ist recht klein, das ist wahr. CM 7 gibt es mittlerweile als prebeta#2 und MIUI soll wohl danach folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrypt0n
Danke KokosKeks, ne mit dem Unlock und so hatte ich keine Probleme das ist schon alles gemacht hehe. :-D
 
Zum SGS2 - Atrix Vergleich
Bei der Kamera liegen Welten dazwischen ! und das jetzt nicht nur wegen der Auflösung.
Beim Display fand ich das vom SGS2 besser, wegen den schönen Farbe, das vom Atrix ist dafür heller und hat eine höhere Auflösung, leider wirkt es einwenig "gitterig".
Lautsprecher finde ich ungefähr gleich gut. Bei dem Starten von Anwendungen/Spielen war das SGS2 meist einen kleinen Ticken schneller. Beim SGS2 lässt sich die Rückseite leicht eindrücken, beim Atrix sitzt dagegen alles stabil.
 
Magni schrieb:
Zum SGS2 - Atrix Vergleich
Bei der Kamera liegen Welten dazwischen ! und das jetzt nicht nur wegen der Auflösung.

Inwiefern: Ist die des Atrix oder die des SGS2 besser? Sind das auch nicht nur rein subjektive oder auch objektiv "erkennbare" Unterschiede? Kannst du mal ein zwei Beispiele posten? Danke!
 
Mit der Kamera mag das stimmen, da kann ich nichts zu sagen.

Das mit dem Display ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finde das Atrix Display ok. Nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes. Die hohe Helligkeit ist bei starkem Sonneneinfall ganz nett. Das vom S2 ist auch ok, eine höhere Auflösung wäre allerdings sinnvoll.

Ich will das S2 nicht schlecht machen, auf keinen Fall. Es ist nämlich ein Top Smartphone zu einem fairen Preis, aber es hat keine bessere Hardware als das Atrix verbaut, grade wenn man die GPU Leistung des Exynos und des Tegra2 vergleicht.

Das Atrix kränkelt an der Software. Unter Froyo ist es ziemlich lahm, unter Gingerbread läufts schon besser und die ersten CM7 prebeta Ergebnisse sehen sehr vielversprechend aus.

Nehmen tun sich beide Smartphones jedenfalls nicht viel und für welches man sich letztlich entscheidet, hängt auch davon ab, was einem wichtig ist.

Das Smartphone mit der besten Hardware wird dieses Jahr sowieso vermutlich das neue Nexus Gerät.
 
Also zum Display kann ich nur sagen das ich mein altes Amoled Display im Samsung S8500 nicht vermisse, finde das vom Atrix sogar schöner.
Aber glaube das ist ansichtssache. Der eine mag Amoled der andere nicht, das vergleicht man am besten selbst. :rolleyes2:
 
Also ich muss sagen mir fällt das gitterige schon gar nicht mehr auf :D
Sonst finde ich das S2 auch absolut Top, beide Geräte sind einfach der Kracher.
Wenn ich es jetzt noch schaffe meine Akkudeckel aus Alu herzustellen bin ich rundum Glücklich ;)
 
Baumann schrieb:
Wenn ich es jetzt noch schaffe meine Akkudeckel aus Alu herzustellen bin ich rundum Glücklich

Hehe, den Gedanken hatte ich auch :D
 
Baumann schrieb:
Wenn ich es jetzt noch schaffe meine Akkudeckel aus Alu herzustellen bin ich rundum Glücklich ;)

Falls es dir gelingt kannst mir auch gleich einen machen :-D schickst mir dan die Rechung hehe... ;-D
 
Dropbox - Photos - Simplify your life
Das SGS2 hat mMn einer der besten Handykameras, das Atrix ist da nicht so tolle. Es fangt recht schnell zu rauschen an, recht Kontrastarm usw. Außerdem hat das SGS2 viiiiel mehr Einstellungsmöglichkeiten im StandardkameraApp, verglichen mit dem 2.2Atrix. In 2.3 soll das App einwenig überarbeitet worden sein.
 
Ich denke mal am Sonntag weiß ich mehr, wie und mit welchem Mitteln das am einfachsten zu fertigen ist. Ich werde erst mal einen Deckel versuchen und dann nen par Bilder machen ;)
 
Ich habe auch schon über ein Deckel aus Alluminium nachgedacht. Leider bin ich nicht im Besitz der der nötigen Mittel, geschweige denn der nötigen Maschienen.
Wenn das mit dem Allu-Deckel klappen sollte, wäre es super von dir, wenn du mehrere produzieren könntest. Kosten + Obulus würde ich dir natürlich erstatten :rolleyes2:
 
Die technischen Mittel stehen mir auf jedenfall zur Verfügung. CNC Lasern, Fräsen, Kanten und was man sonst noch alles braucht :) Am Sonntag werde ich mal mit unserem Chef-Konstrukteur sprechen.
 
Wow super, ich würde dann auch Interesse anmelden :)
 
Das wäre echt klasse!:smile:

WIeder nen Pluspunkt mehr ;)
 
Magni schrieb:
Zum SGS2 - Atrix Vergleich...
Lautsprecher finde ich ungefähr gleich gut.

Hallo,

das kann ich so nicht stehen lassen.:)
Ich hab mir das SGS2, HTC Sensation und das Atrix bestellt, zum testen - konnte mich sonst nicht entscheiden.

Den Lautsprecher vom Atrix schlägt (ohne übertreiben zu wollen) den LS vom SGS2 klar.
Der LS vom HTC... naja...

Ich hab den Lautsprecher beim Telefonieren (Freisprechen) und Video/Musik hören probiert, der des Atrix war deutlich besser. Klar und laut.

Ich hab mich nun für das Atrix entschieden, die anderen wurden wieder zurückgeschickt.

Zum SGS2:

Klasse Smartphone, aber die TW Oberfläche gefällt mir nicht, das war schon beim Galaxy S so.

Zum Sensation:

Erstmal zur Oberfläche Sense, diese gefällt mir sehr gut, wobei ich die neue Sense 3.0 nicht so toll find. Naja Geschmackssache.

Der Akku beim Sensation - also ehrlich --> unter aller Sau!!
Ich weiß ned wie ich es länger als 10h damit, über die Runden schaffen soll.
Die Verarbeitung des Sensation und das Gehäuse waren degegen wieder Super...

Da ich mit dem Smartphone auch Telefonieren möcht:smile:, wollt ich ein Teil haben was darin auch sehr gut ist.

Da ist natürlich Motorola Atrix das bessere, meiner Meinung nach.
Ich konnte alle klar, laut und deutlich verstehen, und mein gegenüber mich auch.

Wie schon geschrieben, selbst Freisprechen über den Lautsprecher ist richtig laut.

Wollte das nur mal kurz erwähnen.:cool2:
 
Wenn er nicht zu teuer wird würde ich auch einen nehmen und es klingt sehr gut..

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Den Lautsprecher vom Atrix schlägt (ohne übertreiben zu wollen) den LS vom SGS2 klar.
Ehrlich gesagt empfand ich den vom SGS2 einen kleinen Tick besser. Er war einwenig lauter und auf voller Lautstärke hat das Atrix beim Musikhören, die Musik einwenig verzerrt.
 
tombhadAC schrieb:
Die einzigen Sachen dich wirklich fehlen sind das Gyroskop ...

Morgen,

braucht man das wirklich?

Wenn ich das richtig verstehe ist das doch nur genauer wie der normale Bewegungssensor, oder?

Danke
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.986
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.077
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.086
~db~
D
Zurück
Oben Unten