1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Atrix mit Android 2.3.3

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Shadowbane, 01.06.2011.

  1. Shadowbane, 01.06.2011 #1
    Shadowbane

    Shadowbane Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Endlich ist es soweit: Angeblich soll Juni - Juli Android 2.3.3 kommen und später irgendwann dann auch Android 2.3.4.

    Zusätzlich soll Motoblur ein Update bekommen:
    -Sideloading soll möglich sein auch ohne Root
    -Application grouping
    -bessere Kamera
    -verbessertes power management

    Quelle mit kleinem Video:

    Motorola Atrix Gingerbread Android 2.3 - BriefMobile

    ich freu mich drauf :)

    mal gucken, ob man dann Motoblur benutzen kann oder ob ich weiter Launcher Pro verwende.

    EDIT:
    noch ne Quelle... steht aber fast das gleiche drinn.

    http://www.droidmatters.com/news/motorola-atrix-4g-running-on-gingerbread-android-2-3/
     
    Mobile surfer und b00b13s haben sich bedankt.
  2. Mobile surfer, 01.06.2011 #2
    Mobile surfer

    Mobile surfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.11.2009
  3. escherha, 11.07.2011 #3
    escherha

    escherha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Das Update soll ja im Juli noch raus kommen und erstmal für US-Versionen sein. Wie ist denn aus Erfahrung die Dauer zwischen der Veröffentlichung für die US-Version und die Deutsche Version bei Motorola? Hat ja jemand Vergleichswerte? Wenn man sieht, wie Gingerbread das Atrix erst richtig vollendet wird man ja schon ungedultig.
     
  4. Handy-Fan, 12.07.2011 #4
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Geht mir auch so. Bin schon ganz gespannt wann es kommt.
     
  5. Alex-2.5, 12.07.2011 #5
    Alex-2.5

    Alex-2.5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Da schliesse ich mich an :)

    Ich würde das auch alles selbst in die hand nehmen aber bin mir nicht sicher, die ganzen anleitungen sind für das AT&T Atrix geschrieben und somit weis ich nicht ob es mit der EU Version auch funktioniert. Hmmmmmm.

    Na hoffen wir mal Motorola bringt das schnell raus.
     
  6. Nikwalter, 12.07.2011 #6
    Nikwalter

    Nikwalter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,648
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ach, anleitungen werden in windeseile auch für da eu modell geben..
    Außerdem funzt doch im moment alles auch für da deutsche.. (gibt ja im moment nur root..) bootloader kommt ja von selbst entsperrt beim update..
     
  7. escherha, 12.07.2011 #7
    escherha

    escherha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    kann man denn nur mit Root eine Firmeware aufspielen oder braucht man da einen entsperrten Bootloader? Also geht das auch mit der US-Version?
     
  8. Nikwalter, 12.07.2011 #8
    Nikwalter

    Nikwalter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,648
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Immer wieder cool wenn iphone nutzer hierherkommen, da erklärt man gerne mehrmals..
    rooten ist eigentlich wie ein jailbreak, ist nicht unbeding nötig, kommt auf die art und weisen an wie man und was man flashen will.
    Die roms für die us versionen und die euro versionen werden verschieden sein, aber sicherlich gleich auf, da schon genug at&t geräte verkauft wurden..
     
  9. escherha, 24.07.2011 #9
    escherha

    escherha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Nikwalter bedankt sich.
  10. Nikwalter, 24.07.2011 #10
    Nikwalter

    Nikwalter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,648
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Booh krass, grade am runterladen!
    Danke!
    GB is comming..
     
  11. daij-djan, 24.07.2011 #11
    daij-djan

    daij-djan Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Mal sehen, wie viele Monate wir mit deutschen Geräten warten müssen...
     
  12. escherha, 24.07.2011 #12
    escherha

    escherha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    du glückspilz! Wäre schön wenn du mal deine Meinung zum Update hier schildern kannst - was sich ändert und auf was man sich freuen darf:smile:
     
  13. cdsler, 24.07.2011 #13
    cdsler

    cdsler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.08.2010
    wir , hier in Deutschland ,haben wir ja Motorola Atrix (ohne 4G)
    hat jemand einer Ahnung wann , erfahrungsgemäß , und ob ein update
    für uns kommt?
    Interresant wäre auch was sich verbessert.....
     
  14. Nikwalter, 24.07.2011 #14
    Nikwalter

    Nikwalter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,648
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    im moment freu ich mich nicht, es lässt sich irgendwie nicht instalieren.
    Beim anfang des updates seh ich ein fortschritt, nach paar secunden nur noch ein warnzeichen und die meldung das irgendeine app nicht überprüft wurde und alles abbricht, un ich lande in der recovery..........
    "Verifying current system...
    assert failed: apply_patch_check(system app friendfeed.apk
    mds pfüfsummen und
    E:Error in cache blur version ... 4.1.83 ...us.zip
    (status 7)
    Meit atrix war gerootet aber hab vor dem update ein wipe gemacht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  15. Handy-Fan, 25.07.2011 #15
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Habe das Update gerade heruntergeladen. Habe nun Android 2.3.4 drauf!!!! Ist hammer. Ich finde mein Atrix ist seither nochmals etwas schneller geworden. UND: deutsch ist bei den Sprachen nun auch drauf :) :)
    Da hat nun Motorola ganze Arbeit geleistet :) Das Warten hat sich gelohnt!!!! :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  16. sxg75, 25.07.2011 #16
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    @handy-fan wie hast du ge-updated?
     
  17. Handy-Fan, 25.07.2011 #17
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    ich habe bei system-update aktualisiert und dann kam die meldung, ein update sei vorhanden und ob ich es downloaden will. war alles via handy OTA.

    Edit: Ach ja und der Bootloader ist auch offen! :)


    Sent from my Motorola Atrix 4G using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  18. escherha, 25.07.2011 #18
    escherha

    escherha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ist der Bootloader automatisch damit geöffnet oder muss man zusätzlich irgendwas bestätigen? Wenn das auf Deutsch ist - kann Moto eigentlich es uns auch schicken - hoffe das dauert nicht so lange.Hat sich was in Sachen Kamera verändert? Kann man mit Fingertip den Fokus festlegen?
     
  19. Handy-Fan, 25.07.2011 #19
    Handy-Fan

    Handy-Fan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Du musst bei Einstellungen; Anwendungen, Unbekannte Quellen die Markierung setzen. Und dann ists gut.
    Bei der Kamera kannst neu mit den Fingern den Fokus einstellen. Es hat ein -/+ unten in der Mitte im Display. Das hab ich erst jetzt gesehen :)
     
  20. GMoN, 25.07.2011 #20
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Also hat die US Version jetzt auch Deutsch nach dem Update? Wäre super. Meins zeigt nun auch das Update an, komme aber erst heute Abend ins WLAN. Wobei, vielleicht klappt es auch über das XOOM als Hotspot...?
     

Diese Seite empfehlen