Atrix mit Edge unbrauchbar!

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Tinitus, 19.11.2011.

  1. Tinitus, 19.11.2011 #1
    Tinitus

    Tinitus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Hi!
    Mir is die Tage aufgefallen, dass mein Atrix mit Edge kaum zu gebrauchen is! Wohne in München, von daher hab ich eigentlich immer HSPDA.
    Wenn ich aber mal nur Edge habe kann ich nicht mal den Märker öffnen!

    Kann doch nicht sein, oder?
    Hab Stock Froyo und bin bei O2! Datenvolumen is gegeben.
     
  2. hakenhand, 19.11.2011 #2
    hakenhand

    hakenhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.09.2011
    O2 hat meiner info nach garkein EDGE.

    ups, sorry O2 hat kein edge bei mir. (Wuppertal, Barmen)
     
  3. Baumann, 19.11.2011 #3
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich hab auch O2 und nur EDGE, zumindest hier wo ich wohne. Market geht auf aber dauert schon ziemlich lang.
    Bei dem alten Market ging es eindeutig fixer. Aber für Tapatalk und Email reicht es und sonst hab ich halt WLAN damit kann man dann die restlichen Spielchen machen.
     
  4. dicker99, 19.11.2011 #4
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Habe momentan noch t-mobile. Mit EDGE dauerts logischerweise spürbar länger, aber klappt im Vergleich zu meinem alten Desire genauso gut.
     
  5. christian7301, 20.11.2011 #5
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Edge ist bei mir auch so schnell wie es sein soll und natürlich nicht mit HSPA zu vergleichen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Melkor, 20.11.2011 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Der Market spinnt bei mir auch seit ich den auf die neue Version gebracht hatte - sowohl bei Wlan als auch HSDPA!
    Allerdings kann ich dein unmut ggü. EDGE nachvollziehen - wohne ja auch in Muc und hab hier PRobleme (auch außerhalb im ländlichen Südbayern).
    Ich warte mal auf das 2.3 Update ab - wird es besser, dann wars ein Firmwareproblem, bleibst gleich werde ich mal eine Blau.de Karte hernehmen und das ganze im Eplus Netz testen. Wenn besser dann war es o2 (was zu meinen Erfahrungen die letzten Wochen passt)
     
  7. dicker99, 20.11.2011 #7
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
  8. Melkor, 20.11.2011 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @dicker
    Ja, ein Aspekt, aber wie gesagt, mir ist das gestern in Südbayern aufgefallen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dort das Netz überlastet ist
     
  9. Baumann, 20.11.2011 #9
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Sehe ich auch so, also hier wo ich bin ist bestimmt nichts überlastet, man muss aber auch sagen, dass EDGE echt nicht schnell ist.
    Und wie schon gesagt, der neue Market frisst imo ziemlich viel Ressourcen.
     
  10. mbaer, 20.11.2011 #10
    mbaer

    mbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.09.2011
    EDGE hängt bei mir (simyo) irgendwie sehr oft. Lange passiert gar nichts, dann schnecken sich die Daten mal etwas heran, dann geht es mal wieder sehr flott (das ist aber sehr selten).
     
  11. Tinitus, 21.11.2011 #11
    Tinitus

    Tinitus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Das nervt echt gewaltig!
    Aber was soll man machen... Da sitzt man am kürzesten Hebel...
     

Diese Seite empfehlen