Atrix ohne Motoblur möglich?

H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo zusammen,

Ich hätte ne kleine Frage an die Leute die das Atrix bereits besitzen, und zwar :
Ist es möglich das Gerät auch ohne einen Motoblur Account zu benutzen ?

Dass der Launcher nicht ohne weiteres deinstallierbar ist, ist mir soweit bekannt, es geht mir viel mehr darum dass ich meine Passwörter usw nicht an Motorola abtretten will.

Und wie sieht es im Allgemeinen mit Motoblur auf dem Atrix aus, seid ihr zufrieden ?

Lg U
 
hotnspicyjohnny schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hätte ne kleine Frage an die Leute die das Atrix bereits besitzen, und zwar :
Ist es möglich das Gerät auch ohne einen Motoblur Account zu benutzen ?

Dass der Launcher nicht ohne weiteres deinstallierbar ist, ist mir soweit bekannt, es geht mir viel mehr darum dass ich meine Passwörter usw nicht an Motorola abtretten will.

Und wie sieht es im Allgemeinen mit Motoblur auf dem Atrix aus, seid ihr zufrieden ?

Lg U

Motoblur ist ein Zusatzdienst von Motorola, du musst dich also dort nicht zwangsweise Anmelden (soviel ich weis)...Wenn du aber deine Passwörter schon bei Google liegen hast, dann glaube ich kommt es nicht mehr darauf an wenn du sie dort auch noch Hinterlegst.

Motoblur hat auch einen sehr großen vorteil, den wenn du mal das Gerät wechseln solltest und dein neues Smartphone hat auch Motoblur, dann werden die Daten 1zu1 auf das neue Gerät aufgespielt.
 
Danke für die Antwort, aaaaber :

Chrome synct PW´s gegebenfalls mit dem Google Konto, aber Android tut das meines Wissens nicht von Haus aus.
Und genau da liegt der Hund begraben, es ist keine Frage des Komforts, wenn ich ein neues Gerät habe werf ich sowieso alles alte über Bord und mache mir gerne die 2 Stunden arbeit, aber ich will weder Opfer einer Kundenbindung, noch von ner Firma werden die meint mich als Nutzer soweit einschränken zu müssen.

Ich hab mir ein paar Hand-ons angesehen, und öfters wurde eben erwähnt dass beim ersten Anmelden ein Motoblur Konto angeben werden muss, stimmt das denn soweit ?
 
Jap musste gleich angelegt werden, sonst ging es nicht weiter. bei mir ging es vom atrix aus nicht (busx) dann hab ich auf US moto am PC account angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
mmh schade
Wie siehts denn bei dir aus, benutzt du Motoblur oder nen alternativen Launcher ?
Meines Wissens wird Motoblur komplett deaktiviert wenn man einen anderen benutzt, oder ?
 
Hey, motoblur ist nicht schlimm ! alle oberflächen die auf pure android gelegt werden sind okay...komme selber vom nexus one
 
ja es stimmt, man muss am anfang einen Motoblur account anlegen.

Ich nutze launcher pro und bin super zufrieden (war kostenlos gibts aber auch noch premium oder so). ich kann aber nicht beurteilen ob motoblur im hintergrund läuft.... merken tut man nichts davon.
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Vielen Dank für die Antworten :)

Ja Launcher Pro benutz ich auch auf meinem Legend, werde denn dann auch ggfs. auf dem Atrix benutzen.
Sollte das Motoblur weiterhin im Hintergrund laufen, kann man es bzw. die Moto Apps via Titanium Backup einfach freezen :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=972459
 
also ich fand die Kalender, Email/SMS und News Widget von Moto genial - die würde ich auch jetzt gerne haben - naja bald wieder als Orginal:)
 
Hallo leute.hab ein atris aus den staaten.und ich weiß nicht wie ich in das menü gelange.sprich also die ersten schritte,bin bei dem setup wifi hängen geblieben,kann mir das jemand ausführlich erklären bitte,kenn mich so garnicht aus.hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,danke im voraus.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.973
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.713
Atari060
Atari060
O
  • Orakis
Antworten
0
Aufrufe
2.706
Orakis
O
Zurück
Oben Unten