atrix & openvpn

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von ldohrenb, 23.08.2011.

  1. ldohrenb, 23.08.2011 #1
    ldohrenb

    ldohrenb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo Atrixuser,

    Ich habe mich hier sehr viel umgeschaut und für alle meine Probleme mit Openvpn eine Lösung gefunden.
    Nur für folgendes Problem habe ich keine Lösung gefunden.
    Wenn ich meine Openvpn - Verbindung starte, sagt der Client Connected.
    Das tun Modul wurde via insmod geladen und wird auch von lsmod gelistet.
    Wenn ich nun aber ifconfig aufrufe, wird das Interface tunX nicht aufgeführt und die Route ins VPN-Netz wird ebenfalls nicht erzeugt.
    Die gleiche Configuration läuft aber einwandfrei auf meinem Netbook.

    Hat jemand einen Tip?

    Gruß
    Lars
     
  2. Alex-2.5, 31.08.2011 #2
    Alex-2.5

    Alex-2.5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hast du openvpn schon per hand gestartet mit Terminal am Atrix?
    Wenn das tun.ko Modul geladen ist, heist es noch lange nicht dass auch der Tunnel aufgebaut wird.
    such mal das openvpn und starte dann openvpn nicht als daemon sondern mit log also so:
    /pfad/zum/openvpn/bin/openvpn --config /pfad/zur/.conf/openvpn.conf

    nun kommt ne ausgabe die dir schön sagt was nicht passt. Sollte am ende sequenz complete kommen steht auch openvpn und du kannst openvpn mal als daemon starten und dann mit ifconfig den tunnel sehen.
    /pfad/zum/openvpn/bin/openvpn --daemon --config /pfad/zur/.conf/openvpn.conf

    mfg
    Alex
     

Diese Seite empfehlen