1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Atrix stürzt sporadisch ab

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von Sascha_K1994, 20.03.2012.

  1. Sascha_K1994, 20.03.2012 #1
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Guten Tag,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein Atrix sporadisch abstürzt. Auch wenn ich es einfach irgendwo liegen habe und nicht benutzte. Es friert sozusagen ein und startet neu, das Handy selber ist aber nicht warm. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung? Danke!
     
  2. TheJakal, 20.03.2012 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ich sags mal einfach: ohne angabe von verwendeter rom, kann man dir da wenig helfen ;)
    auch zusatzangaben bzgl systemapps, die diverse dinge steuern sind nicht verkehrt.
     
  3. Sascha_K1994, 20.03.2012 #3
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    naja alle Sys-Apps die CM7 halt hat und dazu Root Explorer und Titanium Backup.

    Soweit lief das auch immer, seit ein paar Tagen (grob seitdem Update auf Play Store bei mir) trettet das auf, ungefähr in diesem Zeitrahmen.
     
  4. TheJakal, 21.03.2012 #4
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    da würde ich den fehler mal in der cm7 suchen ;)
    -> z.b. die 7.2 flashen
     
  5. Sascha_K1994, 21.03.2012 #5
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Habe ich gestern schon gemacht -> Problem immernoch!!

    Auffällig ist es das es glaub ich immer passiert wenn ich den Akku auflade.

    Deswegen Nachts -> Wenn ich nix mache!

    Deswegen auf der Arbeit -> Wenn es nur da liegt und lädt.

    Unterwegs fiel mir das bis jetzt auch nicht auf, nur einmal da ist es auch ohne Aufladen passiert ...

    EDIT: NEIN stürzt leider auch so ab :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  6. TheJakal, 22.03.2012 #6
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    mh ...
    akku mal rausnehmen und neu einlegen ... ansonsten, sofern du es mit cleaner rom probiert hast (ergo, keine backups eingespielt) und der fehler auftritt, klingts nach nem hardwareproblem. stockrom test könnte man noch machen, da kannst dann sicher gehen, dass es hw oder sw ist.
     
  7. Sascha_K1994, 22.03.2012 #7
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Akku rausnehmen und neu einlegen habe ich schon davor gemacht, auch mehrere Battery Wipe's!!

    Backup habe ich immer eingespielt weil ich meine Daten brauche und das Problem sporadisch aufrettet, somit weiß ich ja nie wann es kommt, aber es kommt meistens wenn der Akku voll geladen ist!!
     
  8. TheJakal, 22.03.2012 #8
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    naja ... wenn du immer wieder das backup einspielst, wirst du den fehler eben mit einspielen ;)
    da dieses verhalten alles andere als normal ist, wirst du wohl nicht drum herum kommen beispielsweise daten einzeln wieder herzustellen, statt alles direkt. anders kann man dir bei diesem problem nun nicht helfen, die lösung musst im try and error leider selbst finden.
     
  9. Sascha_K1994, 23.03.2012 #9
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Nur es trettet immer auf wenn der Akku voll ist :-\
     
  10. Sascha_K1994, 24.03.2012 #10
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Mache jetzt das Backup von der Original ROM drauf, also das erste Backup was ich gemacht habe (Sicherheitsbackup) ...

    EDIT: Mit der original ROM trettet dies auch auf!!

    Abstürze bei 100% Akku, die CPU Temp lag dabei bei 37°C, also Überhitzung auch ausgeschlossen.


    Hatte keine Apps installiert, nur die Original ROM draufgemacht


    Woran kann das nur liegen ?! :\
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
  11. Sascha_K1994, 27.03.2012 #11
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    --------------
    **push**
    --------------
     
  12. TheJakal, 28.03.2012 #12
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    :unsure:

    keine ahnung sascha ... vielleicht ist der akku defekt?
    wenn du das atrix komplett auf werkszustand hast, sollte dieser fehler eigentlich nicht mehr auftreten - ergo hardwareproblem. mehr als einschicken fällt mir dazu dann auch nicht mehr ein ... und da sich sonst niemand meldet, vermutlich auch niemand anderem.

    sry
     
  13. Sascha_K1994, 28.03.2012 #13
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Original Motorola Akku via Amazon bestellt, siehe hier ...

    Noch ne andere Möglichkeit außer Backup von der ersten Sicherung einspielen?

    Bootloader ist entsperrt etc? Lösung hierfür?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  14. TheJakal, 28.03.2012 #14
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    jo dann wart ma obs mit dem neuen akku auch auftritt

    backups: nein!
    ... rsd lite flash ... das is nen "werkszustand" nach custom roms ... ohne einspielen irgendeines backups.

    mit dem flash über rsd lite (die olympus 2.3.4.sbf) entfernst du auch das "unlocked" aus dem bootscreen. mehr kannst du vorm einschicken nicht machen .... da die sicherung, welche beim unlocken quasi durchbrennt, definitiv irreperabel defekt ist. einzig die software gaukelt dann vor, dass das atrix locked ist.

    will man dann wieder cr flashen, muss aber erneut unlocked werden .... so nebenbei
     
  15. Sascha_K1994, 29.03.2012 #15
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Wie schon geschrieben, das gleiche Problem!


    Wollte ich vor dem Einschicken machen und dqann testen ob es immer noch ist, wollte damit warten weil ist ja nicht ungefährlich!

    Das war mit bewusst, trotzdem danke ;)
     
  16. Sascha_K1994, 31.03.2012 #16
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Habe nun die Original 2.3.4 DACH drauf gemacht via RSD, ging ganz gut und Handy ist gestartet.

    Teste nun hier jetzt noch ob der Fehler auftrettet, wenn ja, einschicken!!
    Was ist wenn der nicht auftrettet?!
     

Diese Seite empfehlen