1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Atrix stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Ativan, 04.11.2011.

  1. Ativan, 04.11.2011 #1
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Also mein Atrix spinnt plötzlich total.

    Ich versuche lediglich eine SMS zu schreiben und sobald ich auf "Punkt" oder "Komma" tippe, friert das Gerät ein ... und stürzt ab. Ich kann zwar noch normal das Gerät ausschalten, wenn ich auf den Lock-Button gehen, das war es aber auch schon. Mehr geht nicht, es ist so, als wäre das ganze Telefon eingefroren.

    Das ganze ist jetzt innerhalb von geschätzten 10 Minuten 3 Mal passiert. Was ist da los?

    /Zum vierten Mal. o.O

    Temperatur laut Apps bei 30°C (vorhin waren es 32°C). Sollte eig. kein Problem sein.


    /Das muss an der Software für die virt. Tastatur hängen! Die hängt sich auf, der Rest vom Telefon ging nämlich jetzt, außer die Tastatur war "frozen". Was kann man da tun?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2011
  2. Baumann, 04.11.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Probier mal ausm Market eine andere Tastatur aus, so könnte man den Fehler schon mal einschränken.
     
  3. Ativan, 04.11.2011 #3
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Öh, irgendeine bestimmte?
     
  4. Baumann, 04.11.2011 #4
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Total egal, wir wollen ja nur die Stock Tastatur als mögliches Problem ausschließen ;)
     
  5. Ativan, 04.11.2011 #5
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Also mit der neuen Tastatur konnte ich soviele "Punkt" & "Komma" schreiben, wie ich wollte. Allerdings ist die Tastatur Müll.

    Kannst Du mir eine gute empfehlen? Ich nehme an, dass das dann an der Stock Tastatur lag. Hatte im August schonmal arge Probleme beim SMS schreiben....
     
  6. Baumann, 04.11.2011 #6
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    SwiftKeyX habe ich, die hat nen ziemlich gutes Wörterbuch was sich astrein an dich anpasst.
    Nutze ich schon seit Monaten und bin zufireden.
     
  7. Ativan, 07.11.2011 #7
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Habe mir die Gingerbread Tastatur geholt, seither keine Probleme mehr.

    Kann doch nicht sein, dass die vorinstallierte Software solche Probleme verursacht? Scheint so jedenfalls. Nunja, Problem gelöst.

    Danke für den Hinweis.
     
  8. Baumann, 07.11.2011 #8
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hm ja eigentlich nicht, aber ich denke, dass es auch im regelfall nicht so ist.
    Aber ich bin sowieso der falsche wenns um Stock geht :D
     
  9. dicker99, 07.11.2011 #9
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Ich habe die Standard Tastatur des Atrix in Gebrauch,keine Probleme.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen