1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Atrix synchronisiert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Laithy, 03.07.2012.

  1. Laithy, 03.07.2012 #1
    Laithy

    Laithy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Hallo Forum,

    mein Atrix 1 mit Android 2.3.4 synchronisiert den Kalender nicht mehr.
    Ich muss jedes Mal in
    Kalender - Einstellungen - Kalender verwalten
    und dann den Google Account Synchronisierung erst ausschalten, Kalender schließen, Kalender öffnen und in Einstellungen wieder aktivieren.
    Schon recht nervend...

    Fällt jemandem eine Lösung ein??

    Gruß
    Laithy
     
  2. Beacon, 04.07.2012 #2
    Beacon

    Beacon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
    Gucke mal in den Systemeinstellungen unter "Konten & Synchronisierung", ob "Autom. synchronisieren" angehakt ist und Dein Googlekonto unter den Konten aufgeführt ist...
     
  3. Laithy, 04.07.2012 #3
    Laithy

    Laithy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Moin,

    Konten&Synchronisierung gibt es bei mir nicht.
    Unter Einstellungen findet man nur Konten, dort sind alle Konten aufgeführt aber keine Möglichkeit irgendetwas einzustellen.
     
  4. togi1977, 06.07.2012 #4
    togi1977

    togi1977 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Moinsen,

    ich hatte auch das Problem das das Atrix auf einmal nicht mehr sychronisierte.
    Habe leider in diversen Foren nix befriedigendes gefunden.
    Aber nachdem ich das Atrix aus anderen Gründen gerootet habe synchronisert der Kalender was das zeug hält, so wie es sein soll
     
  5. TheJakal, 06.07.2012 #5
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    auf welcher einstellung steht dein akkumanagement?
    Systemeinstellungen -> Akku-Daten management -> Akkumodus

    unter der "maximalen akkuschonung" fehlt sofern ich mich erinnere die automatische sync.
    Empfehlung: "Nachtsparmodus" nutzung
     
  6. Laithy, 11.07.2012 #6
    Laithy

    Laithy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Moin,

    der Akkumodus war auf Nachtsparmodus, hab es jetzt auf Leistungamodus gesetzt, aber trotzdem synchronisiert er nicht.

    Alle Konten synchronisiert es, nur das Google Konto mit Mail, Kontakte und Kalender lässt das Atrix links liegen...
     
  7. mr.digger, 11.07.2012 #7
    mr.digger

    mr.digger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    ist bei mir auch so. Bei mir läuft 2.3.4 von Motorola seit Dezember 2011. Habe auch keine Optionen da etwas anzuklicken. Muss alle Konten von Google per "Hand" synchronisieren.
     
  8. mckinne, 12.07.2012 #8
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Habt ihr in der Motorola App Konten für euren Google Account die Einstellungen überprüft?
    Kommt ihr auch über Einstellungen / Konten hin.

    Einfach mal auf das Konto tippen dann kommen die Einstellungsmöglichkeiten. Je nachdem was installiert ist findet man dort auch den Sofort Upload, Drive Synchronisation,...

    Alternativ auch noch die Hintergrunddaten übrprüfen. Einstellungen / Akku- und Datenmanager / Datenlieferung
     
  9. mr.digger, 12.07.2012 #9
    mr.digger

    mr.digger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    keine Ahnung mit der Motorola App. Bei mir läuft der Go Launcher EX. Und da gibt es bei 2.3.4 keine Anklick-Möglichkeit beim Google Konto für Synchro.
     
  10. mckinne, 12.07.2012 #10
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hat nix mit dem Launcher zu tun.
    Dann eben einfach über Einstellungen / Konten erreichbar.
    Hier auf das Google Konto tippen und es kommen die Sync Optionen
     
  11. mr.digger, 12.07.2012 #11
    mr.digger

    mr.digger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    ...und genau die gibt es bei mir nicht!
     
  12. Laithy, 17.07.2012 #12
    Laithy

    Laithy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Ein Lob auf die Motorola Hotline!!!

    Also:

    freie Fläche im Startbildschirm suchen
    Bildschirm anklicken und "Andriod Wigets" aussuchen
    Energieverwaltung auf den Bildschirm legen
    Zweites Icon von rechts anklicken - muss ein grüner Balken drunter sein

    Handy Einstellungen - Konten - Google Konto anwählen und prüfen ob alle Häckchen zur Synchonisierung gesetzt sind...

    Meines läuft wieder. Ist eigentlich eine stumpfe Grundeinstellung...
     
  13. mckinne, 17.07.2012 #13
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Ehrlich gesagt nix was hier nicht erklärt wurde ;-)
    Aber schön das es bei dir wieder läuft :)
     
  14. TheJakal, 17.07.2012 #14
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    So direkt nicht Schritt für Schritt... Aber ist doch echt mal etwas positives, wenn der Motorola Support hier einmal so lobend erwähnt wird. Kommt ja nicht gerade oft vor:)

    ... tapatalked from my HP-Touchpad!
     

Diese Seite empfehlen