Atrix synchronisiert nicht

L

Laithy

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

mein Atrix 1 mit Android 2.3.4 synchronisiert den Kalender nicht mehr.
Ich muss jedes Mal in
Kalender - Einstellungen - Kalender verwalten
und dann den Google Account Synchronisierung erst ausschalten, Kalender schließen, Kalender öffnen und in Einstellungen wieder aktivieren.
Schon recht nervend...

Fällt jemandem eine Lösung ein??

Gruß
Laithy
 
Gucke mal in den Systemeinstellungen unter "Konten & Synchronisierung", ob "Autom. synchronisieren" angehakt ist und Dein Googlekonto unter den Konten aufgeführt ist...
 
Beacon schrieb:
Gucke mal in den Systemeinstellungen unter "Konten & Synchronisierung", ob "Autom. synchronisieren" angehakt ist und Dein Googlekonto unter den Konten aufgeführt ist...

Moin,

Konten&Synchronisierung gibt es bei mir nicht.
Unter Einstellungen findet man nur Konten, dort sind alle Konten aufgeführt aber keine Möglichkeit irgendetwas einzustellen.
 
Moinsen,

ich hatte auch das Problem das das Atrix auf einmal nicht mehr sychronisierte.
Habe leider in diversen Foren nix befriedigendes gefunden.
Aber nachdem ich das Atrix aus anderen Gründen gerootet habe synchronisert der Kalender was das zeug hält, so wie es sein soll
 
auf welcher einstellung steht dein akkumanagement?
Systemeinstellungen -> Akku-Daten management -> Akkumodus

unter der "maximalen akkuschonung" fehlt sofern ich mich erinnere die automatische sync.
Empfehlung: "Nachtsparmodus" nutzung
 
TheJakal schrieb:
auf welcher einstellung steht dein akkumanagement?
Systemeinstellungen -> Akku-Daten management -> Akkumodus

unter der "maximalen akkuschonung" fehlt sofern ich mich erinnere die automatische sync.
Empfehlung: "Nachtsparmodus" nutzung

Moin,

der Akkumodus war auf Nachtsparmodus, hab es jetzt auf Leistungamodus gesetzt, aber trotzdem synchronisiert er nicht.

Alle Konten synchronisiert es, nur das Google Konto mit Mail, Kontakte und Kalender lässt das Atrix links liegen...
 
ist bei mir auch so. Bei mir läuft 2.3.4 von Motorola seit Dezember 2011. Habe auch keine Optionen da etwas anzuklicken. Muss alle Konten von Google per "Hand" synchronisieren.
 
Habt ihr in der Motorola App Konten für euren Google Account die Einstellungen überprüft?
Kommt ihr auch über Einstellungen / Konten hin.

Einfach mal auf das Konto tippen dann kommen die Einstellungsmöglichkeiten. Je nachdem was installiert ist findet man dort auch den Sofort Upload, Drive Synchronisation,...

Alternativ auch noch die Hintergrunddaten übrprüfen. Einstellungen / Akku- und Datenmanager / Datenlieferung
 
keine Ahnung mit der Motorola App. Bei mir läuft der Go Launcher EX. Und da gibt es bei 2.3.4 keine Anklick-Möglichkeit beim Google Konto für Synchro.
 
Hat nix mit dem Launcher zu tun.
Dann eben einfach über Einstellungen / Konten erreichbar.
Hier auf das Google Konto tippen und es kommen die Sync Optionen
 
...und genau die gibt es bei mir nicht!
 
Ein Lob auf die Motorola Hotline!!!

Also:

freie Fläche im Startbildschirm suchen
Bildschirm anklicken und "Andriod Wigets" aussuchen
Energieverwaltung auf den Bildschirm legen
Zweites Icon von rechts anklicken - muss ein grüner Balken drunter sein

Handy Einstellungen - Konten - Google Konto anwählen und prüfen ob alle Häckchen zur Synchonisierung gesetzt sind...

Meines läuft wieder. Ist eigentlich eine stumpfe Grundeinstellung...
 
Ehrlich gesagt nix was hier nicht erklärt wurde ;-)
Aber schön das es bei dir wieder läuft :)
 
So direkt nicht Schritt für Schritt... Aber ist doch echt mal etwas positives, wenn der Motorola Support hier einmal so lobend erwähnt wird. Kommt ja nicht gerade oft vor:)

... tapatalked from my HP-Touchpad!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.973
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.061
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.077
~db~
D
Zurück
Oben Unten