1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Atrix und Google Kontakte/Gruppen

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von triple.u, 29.08.2011.

  1. triple.u, 29.08.2011 #1
    triple.u

    triple.u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Moin!

    Ich habe gerade ganz frisch mein neues Atrix, mein erstes ANDROID-Smartphone.

    Vorher hatte ich ein PALM Pre, und eine der Sachen die mich nervte, war, dass die Gruppen aus Googles Kontakten nicht gesynct wurden. Also hatte ich vorerst jeden Kontakt in ZWEI Gruppen: Da, wo er hinsoll, und in Meine Kontakte.

    Jetzt habe ich Android - also endlich die Leutchen, die einsortiert sind, aus Meine Kontakte rausnehmen! Juchu ... äh... DENKSTE??

    Wieso synct denn jetzt das Atrix auch NUR die allgemeinen Meine Kontakte -Daten und nicht die Gruppen?

    Folgendes ist mir dann noch aufgefallen:
    - wenn ich eine neue Gruppe im Atrix aufmache, dann wird die nicht übertragen - jedenfalls nicht an Google (und wohin auch sonst?)
    - warum sind einige meiner Adressdaten mit ZWEI Konten verknüpft - mit GOOGLE und mit KONTAKTE? Aber 90% nur mit Google...
    - Dann habe ich die Sync-Häufigkeit einstellen wollen. ich habe einer Bekannten gerade ein Galaxy 5500 eingerichtet, da ging das ganz leicht - aber der Punkt, der bei ihr Konten und Synchronisation heißt, heißt bei mir nur Konten. Hier kann ich aus- oder anschalten... mehr nicht...

    Zur Info:
    Ich habe den Datenmanager an, und mit MotoBlur habe ich alles so gemacht, wie sich Motorola das denkt. Ich habe KEIN Twitter, Facebook, und auch mein GMX-Account noch nicht eingerichtet.

    Kann mir einer helfen?

    BTW: Was macht MotoBlur? Nur eine Sicherung auf Motorola-Server oder noch mehr?

    Vielen Dank

    triple.u

    PS: Ich kan unter Kontakte keine Ansichtsoption finden - den Tipp hatte ich durch SuFu gefunden. Im PhonePortal sehe ich die Gruppen aber... ??
     
  2. cargo, 30.08.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    zum Thema Motoblur gibts hier was:

    Motorola ATRIX - Dual-Core-Telefon - Android Smartphone - Experience - Motorola Mobility, Inc. Deutschland GmbH

    Zum Thema Kontakte:

    ich hatte bisher überwiegend HTC Smartphones...
    Da konnt ich meine Kontakte, auf dem Telefon oder gleich als Google Kontakt erstellen, nun beim Atrix muß ich mich auch Kontaktemäßig auch erstmal rein finden.

    Meine Google Kontakte werden natürlich allle angezeigt und gesynct, wegen dem Rest (Kontakte ohne Google, Gruppen) muß ich auch erstmal schauen...:)
     
  3. flyingfocus, 31.08.2011 #3
    flyingfocus

    flyingfocus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Motorola Atrix
    Moin,

    ich habe mir mit DW Kontakte&Telefon geholfen.

    Ist ein sehr guter Ersatz zur Basis-Telefon App.

    Aber ich finde es auch unmöglich wieso das mit den Gruppen nicht Standardmäßig implementiert ist. Das konnte sogar mein altes verhasstes Galaxy!

    Gruß

    ff
     
  4. triple.u, 01.09.2011 #4
    triple.u

    triple.u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich habe nach langem suchen auch einen Thread im US-Forum gefunden, wo ein Servicemitarbeiter von Motorola bestätigt, dass das mit dem mitgelieferten Kontaktmanager nicht geht ... aber bis dahin bin ich fast verzweifelt, habe jeden Tipp ausprobiert, konnte Einstellungen nicht finden, die andere hatten...

    Also, NEIN, es geht nicht...

    Also eine andere Anwendung - DW werde ich mir anschauen...

    Es kommen die nächsten Tage noch einige Fragen von mir... Habe schon eine Liste... ;-)


    Vielen Dank!

    triple.u


    PS: Kann man Threads hier auf gelöst stellen? Wo?
     

Diese Seite empfehlen