Atrix Webtop Problem

H

Holger_01

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe auf meinem Handy noch Android 2.2.2 drauf das Handy wurde zurückgeflasht von 2.3.3 auf 2.2.2 gefunden genommen habe ich die Datei
OLYEM_U4_4.2.0_SIGNED_USAOLYPRTDACH_P023_A004_M001_HWolympus_1g_1FF.sbf

welche ich bei den XDA gefunden habe. Bzw über die Forumsuche habe ich es auch hier gefunden, jedenfalls den Link. Nun startet aber der Webtop nicht wenn ich das Handy in den Lapdock stelle. Ich habe es auch mit der Version
OLYEM_U4_4.2.3_SIGNED_UCAOLYPVFDE_P016_A008_M001_HWolympus_1g_1FF.sbf

probiert aber auch da startet der Webtop nicht. Kann mir da jemand den entscheiden Tip geben?
 
Ich vermute, dass du den Webtop nachflashen musst!

Siehe hier unter dem Punkt "System & Webtop flashen"!
 
Ich vermute eher mal dass bei dir der ordner /pds nun leer ist.
Auf das problem hab ich im
[How-To] Android 2.3.4 auf DE-Atrix schon hingewiesen,


https://www.android-hilfe.de/forum/...ms-aufspielen.131746-page-9.html#post-2112145

hatte aber scheinbar keinen interessiert. :flapper:


im prinzip läuft es so ab,
Bootloader wieder öffnen
von hier PDS PARTITION FIX (Screen+Cpu's frenquency restored) [SOLVED] - xda-developers
die passende datei besorgen...entpacken und per fastboot aufbügeln.
danach deine sfb nochmal aufspielen.
jetzt gehts schonmal. bloß deine einzigartige mac adresse für wlan und BT sind futsch. Die BT datei kann im ortner /pds... mit einem text editor angepasst werden.
Das geht natürlich erst nachdem man das telefon mit root-rechten versehen hat.
Die wlan datei muss mit einem hex-editor angepasst werden.
Wo du die her bekommst???? die wlan datei dürfte irgentwo in deinem wlan-router gespeichert sein. für BT kann es sein dass wenn du dein telefon vorher mal mit deinem pc per BT verbunden hast auch noch irgentwo in den geräten gespeichert ist.

Sorry kann mich gerade nicht besser ausdrücken.
Ich habs auf die weise schon ein paarmal wieder hinbekommen.
Die mac adressen sind jedenfalls mit einem default wert belegt (entwickler-sch..ß). welchen nachteil man hat wenn man nicht die geräteeigene mac adressen verwendet, weiß ich nicht.
Also einfach mal suchen ob die wlan mac im menu deines routers zu finden ist.

wenns geholfen hat sag bescheit. wenn nicht auch. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holger_01
Das war die Lösung, nochmals Danke
 
a) mit der Nottachtrix (.com) att-rom läuft der webtop auf deutsch bzw die tastaur, auch sonst macht das rom einen guten eindruck

b) hatt jemand auch probs mit dem citrix bzw dem ica-client?
habe vieles gsucht und versucht... (bin laie)
nach der anmeldung citrix (https://portal.firmenname.de) sieht man die übersicht. beim aufruf des outlooks passiert nichts. unter verbindungsprobleme sieht man das der ica client "nicht ausgeführt werden kann". (ica Plugin Version 1.100.158406).
(edit) das plugin via firefox webtop (wird nicht erkannt) upzudaten = fehlgeschlagen
hatte das plugin deaktiviert und nach der neuanmeldung via portal versucht ein neues ica zu installieren = fehlgeschlagen
xen-app für linunx dowgeloadet und versucht zu installieren fehlgeschlagen.
citrix-plugin für firefox gesucht-- fehlgeschlagen
vielleicht hat jemand nen tipp für nen dummy, bin echt am anschlag
ps habe viel gesucht und probiert
danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Atari060
Atari060
D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten