1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Atrix Webtop Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von Holger_01, 20.10.2011.

  1. Holger_01, 20.10.2011 #1
    Holger_01

    Holger_01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo
    ich habe auf meinem Handy noch Android 2.2.2 drauf das Handy wurde zurückgeflasht von 2.3.3 auf 2.2.2 gefunden genommen habe ich die Datei
    OLYEM_U4_4.2.0_SIGNED_USAOLYPRTDACH_P023_A004_M001_HWolympus_1g_1FF.sbf

    welche ich bei den XDA gefunden habe. Bzw über die Forumsuche habe ich es auch hier gefunden, jedenfalls den Link. Nun startet aber der Webtop nicht wenn ich das Handy in den Lapdock stelle. Ich habe es auch mit der Version
    OLYEM_U4_4.2.3_SIGNED_UCAOLYPVFDE_P016_A008_M001_HWolympus_1g_1FF.sbf

    probiert aber auch da startet der Webtop nicht. Kann mir da jemand den entscheiden Tip geben?
     
  2. TT-DD, 20.10.2011 #2
    TT-DD

    TT-DD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Ich vermute, dass du den Webtop nachflashen musst!

    Siehe hier unter dem Punkt "System & Webtop flashen"!
     
  3. hakenhand, 20.10.2011 #3
    hakenhand

    hakenhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ich vermute eher mal dass bei dir der ordner /pds nun leer ist.
    Auf das problem hab ich im
    [How-To] Android 2.3.4 auf DE-Atrix schon hingewiesen,


    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ndroid-2-3-4-auf-de-atrix-17.html#post2112145

    hatte aber scheinbar keinen interessiert. :flapper:


    im prinzip läuft es so ab,
    Bootloader wieder öffnen
    von hier PDS PARTITION FIX (Screen+Cpu's frenquency restored) [SOLVED] - xda-developers
    die passende datei besorgen...entpacken und per fastboot aufbügeln.
    danach deine sfb nochmal aufspielen.
    jetzt gehts schonmal. bloß deine einzigartige mac adresse für wlan und BT sind futsch. Die BT datei kann im ortner /pds... mit einem text editor angepasst werden.
    Das geht natürlich erst nachdem man das telefon mit root-rechten versehen hat.
    Die wlan datei muss mit einem hex-editor angepasst werden.
    Wo du die her bekommst???? die wlan datei dürfte irgentwo in deinem wlan-router gespeichert sein. für BT kann es sein dass wenn du dein telefon vorher mal mit deinem pc per BT verbunden hast auch noch irgentwo in den geräten gespeichert ist.

    Sorry kann mich gerade nicht besser ausdrücken.
    Ich habs auf die weise schon ein paarmal wieder hinbekommen.
    Die mac adressen sind jedenfalls mit einem default wert belegt (entwickler-sch..ß). welchen nachteil man hat wenn man nicht die geräteeigene mac adressen verwendet, weiß ich nicht.
    Also einfach mal suchen ob die wlan mac im menu deines routers zu finden ist.

    wenns geholfen hat sag bescheit. wenn nicht auch. :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
    Holger_01 bedankt sich.
  4. Holger_01, 20.10.2011 #4
    Holger_01

    Holger_01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Das war die Lösung, nochmals Danke
     
  5. daro, 22.02.2012 #5
    daro

    daro Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2009
    a) mit der Nottachtrix (.com) att-rom läuft der webtop auf deutsch bzw die tastaur, auch sonst macht das rom einen guten eindruck

    b) hatt jemand auch probs mit dem citrix bzw dem ica-client?
    habe vieles gsucht und versucht... (bin laie)
    nach der anmeldung citrix (https://portal.firmenname.de) sieht man die übersicht. beim aufruf des outlooks passiert nichts. unter verbindungsprobleme sieht man das der ica client "nicht ausgeführt werden kann". (ica Plugin Version 1.100.158406).
    (edit) das plugin via firefox webtop (wird nicht erkannt) upzudaten = fehlgeschlagen
    hatte das plugin deaktiviert und nach der neuanmeldung via portal versucht ein neues ica zu installieren = fehlgeschlagen
    xen-app für linunx dowgeloadet und versucht zu installieren fehlgeschlagen.
    citrix-plugin für firefox gesucht-- fehlgeschlagen
    vielleicht hat jemand nen tipp für nen dummy, bin echt am anschlag
    ps habe viel gesucht und probiert
    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012

Diese Seite empfehlen