1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Atrix Wifi Error - WLAN Fehler

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von BenB, 21.04.2012.

  1. BenB, 21.04.2012 #1
    BenB

    BenB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hi Atrix-Jünger,

    Folgendes Problem hatte ich und da ich auf die Lösung erst über Umwege und nach etlichen Neuinstallationen und Full-Wipes gekommen bin, möchte ich euch an meinem Wissen beteiligen und hoffe so euch Ärger ersparen zu können:

    - Es fiel plötzlich mein WLAN aus mit der Fehleranzeige "Fehler" mitten im Betrieb, weder habe ich was an der Costum ROM, noch am Kernel geändert. Wie angedeutet: Es half kein Full-Wipe, Neuinstallation, den Bootloader neu aufzusetzen, Neustarts etc., sprich es ist ein Hardwaredefekt, der bei euch allen irgendwann auftreten könnte...

    Vorweg die Lösung sieht brutal aus und wer keine Lust hat auf evt.Garantieverlust, sollte nicht weiterlesen bzw. den Link angucken :flapper:. Zusätzlich trage ich keine Verantwortung für Schäden an euren Atrix(en/s:huh:)...!

    Zum Video:
    - Ihr müsst euer Atrix aufschrauben! Es sind 4 silberne Schrauben an den 4 äußeren Ecken und 4 schwarze, eine davon ist bei dem MicroSD-Slot unter dem Gummi-Festhalter-Noppel-Dingsbums versteckt :winki:... Akku, MicroSD und SIM-Karte bitte entfernen...
    - Dann müsst ihr den Rahmen vorsichtig anheben, funktioniert wunderbar mit einem Fingernadel bzw. schmalen Schlitzschraubenzieher. VORSICHTIG: Der Fingerprintleser und die KameraLED sind empfindlich!
    - Den Rahmen könnt ihr einfach daneben legen.
    - Ihr müsst nun vorsichtig die festgelötete Knopfzellenbatterie anheben et voila: das sollte es gewesen sein :rolleyes2:... Bei mir ist die Lötstelle kaputt gegangen, ich musste sie nicht erneuern, da es auch so einwandfrei funktionert :flapper:...
    - Bevor ihr alles wieder zusammen schraubt, solltet ihr alle Funktionen testen: Reichte das Batterie anheben oder sitzen die Kamera-LEDs richtig?

    Das Video:
    how to fix Motorola Atrix 4G wi-fi error - YouTube

    Viel Spaß und Erfolg dabei!

    Falls noch Fragen offen sind: Fragt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. wergus, 28.06.2012 #2
    wergus

    wergus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo , habe auch das wlan und bluetooth fehler problem und bin nach deiner
    anleitung gegangen , es funzte auch ein paar minuten und dann hatte ich wieder den selben fehler!!!!???

    was hat die battarie eigentlich für eine aufgabe und ging es bei dir dann wieder normal oder kam der fehler erneut????

    gruss sascha:confused::smile:
     
  3. dtshl, 28.06.2012 #3
    dtshl

    dtshl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hallo

    Deine Kameraführung ist beängstigend :w00t00:

    Deine grobmotorische Schraubendreher-Aktion hat mir den Angstschweiß auf die Stirn getrieben. :eek:

    Aber sag mal -eine abgerissene Lötstelle muss man neu löten, sonst wird das nichts nachhaltiges. Oder ist das nur nicht auf dem Video ?

    Bevor hier also alle anfangen, ihre Telefone aufzuschrauben - eine solche defekte Lötstelle muss neu verlötet werden ! Erst dann ist es auch dauerhaft verbunden.

    Nur so als Hinweis, viel Glück

    Dieter
     
  4. Reisbauer, 05.11.2012 #4
    Reisbauer

    Reisbauer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2012
    bei mir hat es vieleicht ein halbe stunde gehalten, gibt es auch eine bessere lösung die länger hebt?
     

Diese Seite empfehlen