Auch das Arc bekommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Wenn ich das richtig lese: 1246-1837
 
Also weder über Companion noch über SUS kommt ein update.Meine SI beginnt mit 1245---


Alles wird gut:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::angry::angry::angry::angry::angry::angry:
 
smart63 schrieb:
Also ich weiß nicht ob das unbedingt so gut ist, außer vielleicht die Kontakte zu sichern, was ja über ein Google-Konto problemlos möglich ist, nach dem Update wieder einzuspielen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich viele Apps die Einstellungen von GB übernehmen und dann eventuell bei ICS nicht optimal laufen könnten. Ich werde auf jeden Fall nach dem Update einen Wipe (Werksreset) durchführen, damit man auf der sicheren Seite ist und ein frisches Betriebssystem vorhanden ist.
Nach dem Update ist doch sowieso alles was mit Android zu tun hat platt oder?
Ich hätte halt gerne manche Einstellungen von Apps oder Spielstände gesichert gehabt. Oder von Navigon "meine" Version wieder gehabt, die ganz aktuelle wird viel kritisiert.


androidtaucher schrieb:
Also weder über Companion noch über SUS kommt ein update.Meine SI beginnt mit 1245---


Alles wird gut:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::angry::angry::angry::angry::angry::angry:
Mach dir mal den Spaß und blättere hier eine Seite zurück, dann wirst du sehen, dass das absolut im Rahmen der Möglichkeiten liegt.
Ein paar Tage Geduld, dann wirds schon werden.
 
Also ich denke auch, dass spätestens in 1 Woche alles durch sein wird.
Meines Wissens kannst Du beim Updaten wählen ob Du einen Wipe durchführen kannst oder nicht.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jup, ich konnte auswählen ob ich wipen wollte oder nicht
 
Hat schon jemand den Update? Ich dachte anfang juni: -(

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
schau mal da rein
 
  • Danke
Reaktionen: tnajdi
so nun ist anfang juli und mein arc hat immer noch kein software-update erhalten. ISt das normal? seriennummer: 1241-3656:cursing:
 
wo schaust du nach ob du das Update hast
 
im update center. da wird immer ein update auf die software-version 4.0.2.A.0.69 angekündigt, den ich aber nicht installieren will.
 
Ich denk mir jetzt mein Teil.

Tip: Wenn du das Update willst versuch es mal über den PC per SUS.

Für alle die es nicht wissen, Sony bietet kein OTA von GB auf ICS an. Update nur über PC...
 
Schade, dass du dein Wissen nicht an jemanden weitergeben willst, der weniger weiß als du. Wenn ich wüsste, wieso das update nicht klappt (auch wenn das Arc am PC angeschlossen ist) hätte ich nicht gefragt. :confused2:
 
versuche einfach mal mit SUS zu updaten. :winki:
und wenn das nicht funktioniert hast du sicher ein Provider Handy.
dann musst du dein Provider Anrufen und fragen wann sie ICS freigeben.
wenn du nicht geht es nur per Flash tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, SUS und SPCC melden beide, dass das Handy auf dem aktuellen Stand ist. (jetzt 4.0.2.A.0.69) weitere Updates werden nicht vorgeschlagen. Als Laie trau ich mich nicht wirklich, das Handy zu flashen.
Hört sich irgendwie kompliziert an.
 
hab doch mein wissen geschrieben und steht in diesen Thema auch öfters Update über SUS oder PCC gemacht.
 
Ich kann nicht auf 4.0 updaten.

"Ihr Gerät wurde verändert" so ähnlich steht es da.

Wie kann muss ich nun vorgehen um es zu aktualisieren?

Zur zeit ist es nicht gerootet
 
Bootloader schließen dann geht es
 
Dankeschön
 
Hab' heute das Xperia Arc von Android 2 auf 4 upgedatet (PC: Windows 8 pro 64)
Zuerst hatte ich auch die Probleme mit dem "USB Gerät wurde nicht erkannt" im Windows und der darum als problematisch markierten Flash-Karte im Windows Gerätemanager (wie bei https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-4-0-pc-companion.308872.html#post-5736267 ).
Die gleiche Fehlermeldung bei PC Companion und Update Service.
Für mich deutete das auf ein Treiberproblem hin, und da ich einen USB3-Anschluss nutzte, hab' ich einfach mal auf einen anderen (USB2) umgesteckt.

Da wurde das Gerät direkt richtig von Win erkannt, und der Update lief problemlos bis zum Ende :biggrin:

Ich denke nicht, dass es wirklich was mit USB2/USB3 zu tun hat, sondern, dass das Xperia vorher noch nie im "normalen Modus" (also ohne Drücken der Zurück-Taste beim stecken des USB-Kabels) an dem neuen PC-USB-Port verbunden war. Der Treiber wird dann ja von Win neu installiert, und dann anscheinend richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.219
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.367
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.048
xy150
X
Zurück
Oben Unten