1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auch für kleine Hände? Wlan-Empfang?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Neela, 11.06.2012.

  1. Neela, 11.06.2012 #1
    Neela

    Neela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab seit kurzem ein Note (mit ICS) zur Ansicht und es gefällt mir echt gut. Nur die Bedienung (besonders das Schreiben) macht mir irgendwie Probleme. Liegt das vielleicht an meinen Frauenhänden? Ich habe zwar für eine Frau recht große Hände (vergleichbar mit kleineren Männerhänden), aber vielleicht braucht man ja wirklich große Hände zur Bedienung? Vielleicht ist es auch nur Gewöhnung, wie ist es euch ergangen?

    Nun noch ein zweites "Problem": Mir scheint irgendwie, als ob der Wlan-Empfang vom Note nicht so gut ist. Da wo mein Notebook Signalstärke "sehr gut" anzeigt, zeigt das Note nur ein "schwach". Da wo das Notebook "schwachen" Empfang hat, sehe ich noch nicht einmal das WLan-Netz mit dem Note.

    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Neela
     
  2. Selina88, 11.06.2012 #2
    Selina88

    Selina88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Ich habe auch kleine Hände und komme problemlos mit dem Note zurecht. Reine Gewöhnungssache.

    Bei mir ist der W-LAN-Empfang super: Überall, wo ich von anderen weiß, dass sie Empfang haben, habe ich ebenfalls.
     
  3. rev.pragon, 11.06.2012 #3
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    W-lan ist immer von vielen Faktoren abhängig. Probier mal vl den Ksnal zu àndern.

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
     
  4. Luca77, 11.06.2012 #4
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo, W-Lan könnte nicht besser sein. (Ich habe durch Mauern hindurch über eine Reichweite von 30-40 Metern problemlosen Empfang. Dabei achte ich überhaupt nicht auf die Anzahl der Balken in der Anzeige.)

    Zur „Kleine-Hände-Problematik”: Im Grunde kann man das Note n.m.M. wirklich sicher (ohne Gefahr des Runterstürzens) nur mit zwei Händen bedienen, wobei ich nicht die kleinsten Hände habe.
    Das tut aber dem „Euphorie-Erlebnis” bei seiner Bedienung keinesfalls Abbruch!

    Grüße.
     
  5. cheezusweezel, 11.06.2012 #5
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Richtig. Größe der Hände hin oder her, das Teil will mit zwei Händen bedient werden ... ;)
     
  6. shaft, 11.06.2012 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
  7. blowy666, 11.06.2012 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Naja, bin mit der WLAN-Leistung auch nicht so ganz zufrieden, zumindest mit meiner FRITZBOX 7170 habe ich ein Stockwerk höher schon nur noch einen Balken Empfang.
    Liegt aber vermutlich an der Box.

    Fand den Vorschlag hier ja toll mit dem Kernel-Flash...wo sie im Anfangspost schreibt, sie hat das Note einer FREUNDIN mal ausprobiert...die wird sich bedanken, wenn da am Gerät rumgeflasht wird... :D


    Sent from my Note...you know...yipeeyayeee, Schweinebacke... ;-)
     
  8. Neela, 12.06.2012 #8
    Neela

    Neela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Danke euch!
     
  9. wimpel69, 12.06.2012 #9
    wimpel69

    wimpel69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Meine WLAN-Verbindung ist auch nicht so doll. Mit anderem Modemrouter (TP-Link schon im Abstand von 4 Metern im selben Raum(!) ist schon ein Balken weg.
     
  10. Luca77, 12.06.2012 #10
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Wie gesagt - was kümmern mich die Balken, wenn die Leitung steht?!
     
  11. ehrles, 12.06.2012 #11
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich bin mit dem Wlan-Empfang ganz zufrieden, wie bei jedem anderen Smartphone/Tablet bricht die Verbindung ständig ab. Der Router steht allerdings auch unten im Erdgeschoss, ich wohne oben unter dem Dach+ sehr dicke Mauern. Das packt nur mein Laptop ^^.
     
  12. Malzbier, 13.06.2012 #12
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Naja, macht schon was aus, hier habe ich im gleichen Raum in dem der Router
    steht (Netgear WNDR3800) immer um die 30.000Mbits, 5 Meter weiter und zwei
    Mauern (Altbau) nur noch max. 5000Mbits. Zeigt mir auch "einen" Balken weniger an.
    Finde das schon interessant, vor allem bei Downloads (ROMs z.B.)

    by lutz
     

Diese Seite empfehlen