1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auch ich habe Probleme mit IMAP

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von imhotep, 25.11.2009.

  1. imhotep, 25.11.2009 #1
    imhotep

    imhotep Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hallo liebe Gemeinde! Auch ich habe Probleme mit IMAP Einrichtung auf dem HTC Hero. Leider habe ich hier noch keine Lösung gefunden. Daher mache ich mal einen eigenen Thread auf. Also, ich habe eine eigene Domäne, die von freenet gehostet wird. Mein Email Client auf dem Computer ist über IMAP eingerichtet und funktioniert. Obwohl ich alles so mache, wie auf meinem Email Client am Computer funktioniert es auf dem Smart Phone nicht. Wenn ich den Ausgangsserver konfigurieren will erhalte ich immer die Antwort: "Antwort des Ausgangsservers: 550 Administrative prohibition." Benutzername: xxxx Passwort: yyyy SMTP-Server: mx.freenet.de Sicherheitstyp: TLS Server Port 25 Anmeldung erforderlich: Ja Weiß hier jemand, woran das liegt? Grüße Karsten
     
  2. colt, 25.11.2009 #2
    colt

    colt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Moin.........
    Das hat ja bis dahin noch nichts mit IMAP zu tun....
    du bist noch auf dem Ausgangsserver.
    Ich hatte mir bei IMAP zunaechst auch die Karten gelegt
    viele Sachen wurden durch die Tastatur verdeckt.

    Tschues
    Colt
     
  3. imhotep, 26.11.2009 #3
    imhotep

    imhotep Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Verstehe ich nicht.
    Den Eingangsserver habe ich offenlichtlich korrekt eingerichtet, sonst käme ich über die Hürde gar nicht hinweg.

    Die Maske für den Aussgangsserver enthält folgenden Felder:
    Anmeldung erforderlich ja/nein
    Benutzername
    Kennwort
    SMTP Server
    Sicherheitstyp
    Server Port.

    Alle Werte sind gesetzt. Mehr gibt's da nicht. Oder habe ich da was übersehen?

    Grüße

    Karsten
     
  4. mercutio, 26.11.2009 #4
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Das liegt wahrscheinlich am Port:

    Let me google that for you ;)

    erster Treffer... dann Schritt 9

    [Edit:] Also auf Port 587 ändern...
     

Diese Seite empfehlen