1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Audible usw. mit Android

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Angelhunter, 19.10.2009.

  1. Angelhunter, 19.10.2009 #1
    Angelhunter

    Angelhunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Moin,
    hab jetzt endlich den Schritt gewagt auf den kleinen Helden. Nun habe ich aber schon eine ziemliche Menge Hörbücher über iTunes erworben die ich auch auf dem Helden hören möchte. Soweit ich weiß gibt es aber keinen Audible kompatiblen Player.
    Welche Möglichkeiten hat man denn dann da?
    Wäre ja schade wenn ich doch noch immer mit dem Pod rumrenn muss obwohl nun ein so hammerklasse Handy habe...
     
  2. gado, 20.10.2009 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Konvertieren.
    convert aa to mp3

    Solche Formate gehören ehe verboten, diesen ganzen DRM Mist braucht niemand. Der Codec von Audible ist MP3, somit keine großen Nachteile. ;)
     
    Angelhunter bedankt sich.
  3. Angelhunter, 20.10.2009 #3
    Angelhunter

    Angelhunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Auch wenn die Dateiendung eine andere ist? Mir kommen die Dateien so elendig klein vor, was sicherlich auch damit zu tun hat das sie eine extrem miese Qualität haben...
     
  4. gado, 20.10.2009 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Gesprochene Texte brauchen auch keine hohe Bitrate. Diese Endung sagt nichts aus.

    .avi ist auch ein Container. Das Video könnte z.B mit MPEG4 sein und die Audiospur MP3.

    Endungen sagen nur aus, welchen Container man vor sich hat. Und Audible ist nunmal MP3 mit DRM Zeugs. Umwandeln und glücklich sein. Nächstes mal vielleicht auf dieses Format verzichten.
     
  5. Ingo, 03.05.2010 #5
    Ingo

    Ingo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hallo,

    bin über Google auf diesen Thread gestossen. Beim Download des links oben ist mein Avira angesprungen und hat nen Virus gemeldet. Da ich aber solche Downloads nur über VM-Ware Workstation auslöse ist mir das recht egal :D

    Was aber noch wichtiger als die Viruswarnung ist, es funktioniert nicht. Es kommt die Meldung, dass AltoMP3Gold keine Audible Dateien konvertieren kann. Also Finger weg vom Link!!!
     
    marcus.arminius bedankt sich.
  6. greyman, 07.06.2010 #6
    greyman

    greyman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.06.2010
    shanghai und Pr3mut05 haben sich bedankt.
  7. wmf, 07.06.2010 #7
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich weiß nicht ob diese Konvertierung wirklich sinnvol ist, da MP3 Dateien im Gegensatz zu den Audible-Dateien keine Lesezeichen haben.

    Habe 3 Datein von Audible auf anderem Weg konvertiert: Mit Nero ein Image angelegt, über virtuelles Laufwerk dann in MP3 konvertiert und abgespeichert. Die 3 Audible-Dateien (3 bändiges Werk) sind dann (gefühlte) unendlich viele MP3-Dateien geworden. Klappt alles, aber der Umgang ist mühsam, da man sich ständig merken muss bei welchem Kapitel man war.

    Grüße, WMF
     
  8. Nudelholz, 07.06.2010 #8
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
  9. Ingo, 07.06.2010 #9
    Ingo

    Ingo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2010
    bin jetzt auch betatester, das ganze macht doch schon einen ganz guten eindruck, ist jedenfalls jetzt schon übersichtlicher als der windows audible player :D
     
  10. Pr3mut05, 07.06.2010 #10
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    DANKE
    Schaut ganz gut aus. Läuft auch mit audible.de
     
  11. palmzi, 13.06.2010 #11
    palmzi

    palmzi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Funktioniert aber nicht wirklich, da man die Bibliotheken nicht laden kann
     
  12. Pr3mut05, 13.06.2010 #12
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Also bei mir funktionierts...

    Sent from my Nexus One
     
  13. Kopernikus, 14.06.2010 #13
    Kopernikus

    Kopernikus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Läuft in Version 0.139 mit meinem HTC Desire bereits problemlos. :)
     
  14. dominusnoctae, 23.06.2010 #14
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    ich sehe meine Bücher, kann auch eines herunterladen, wenn es aber runtergeladen ist, stürzt das App ab und stürzt ab dann beim laden der libary ab, schade :(


    Dann muss ich wohl auf die nächste Version warten...
     
  15. fko

    fko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir heute das Galaxy S geholt und mir auch die beta-app von audible.com geholt. Aber bei mir ist nix mit Audibe.de... hab meine Kundendaten eingegeben, aber erwartungsgemäß ging nix. Bei audible.de hab ich keine beta-app gefunden... wie kann ich die Zeit überbrücken?

    Danke für feedback - und jetzt schon für diese interessante Quelle rund um das Android-Thema ;)

    Grüße, Florian
     
  16. Charon74, 28.07.2010 #16
    Charon74

    Charon74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hm komisch, bei mir funktioniert alles, auch über audible.de

    Hab da einfach meine normalen Benutzerdaten eingegeben und dann kann man die Bibliothek runterladen.

    Ich habe meine allerdings nicht von audible direkt, sondern hab die bei http://de.androlib.com gefunden. Da ist sie allerdings jetzt auch nicht mehr gelistet
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
  17. fko

    fko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    sehr seltsam,

    na ja... ich hab den Test gemacht und versucht mich auf audible.com mit meinen Account-Daten von audible.de anzumelden. Geht auch nicht (hätte mich auch gewundert)...

    Oder hab ich etwa die falsche app von Audible geladen?
    Ist die Version .0154

    Ich geb's auf... grummel
     
  18. Charon74, 28.07.2010 #18
    Charon74

    Charon74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hab sogar noch ne ältere Version 0.136
     
  19. fko

    fko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallo Alle!

    Zur Information - ich hab an audible.de geschrieben und um Auskunft gebeten... hier das Feedback:


    "...tatsächlich hat bis gestern die Beta Version des Android App auch für den audible.de account funktioniert. Wir warten hier gerade auf ein Feedback unserer amerikanischen Kollgen und hoffen, dass die Beta Version dann auch wieder für unsere Android Kunden funktioniert. Ich möchte Sie hier um ein paar Tage Geduld bitten. Vielen Dank für Ihr Verständnis im voraus."


     
  20. TeKaCe, 30.07.2010 #20
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Ich les hier mal mit und hoffe auf eine Aktualisierung: Hörbücher wären für mich auch ganz nett, die habe ich momentan nämlich noch auf meinem Zen xFi2 ...
     

Diese Seite empfehlen