Audible usw. mit Android

Und funktioniert ganz wunderbar. Außer dass man keine Bücher über die App kaufen kann.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Weiß jemand, ob in der Audible-App der Ordner für die Hörbücher umgestellt werden kann? Habe die Hörbücher in den von Audible angelegten Ordner auf der internen SD (Galaxy S1 i9000) geschoben. Ich hätte sie jedoch lieber auf der externen SD-Karte.
 
Bisher kann man die Audible-App nur auf den internen SD Speicher "verschieben". Und somit greift die App leider auch nur auf diesen internen Speicher zurück.
Es gibt derzeit noch keine Möglichkeit, den Pfad der Hörbücher selbst zu definieren.
Eine Nutzeranforderung liegt dem Audible Team aber schon dafür vor.

Gruß Shak
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS1
Hallo!

Weiß einer von euch, wenn ich die Audible App nutze und einen in-App Kauf eines Hörbuches mache, der Download dann direkt auf via W-lan auf meine SD-Karte erfolgt (es also egal ist, wieviel freier Speicherplatz mein Smartphone noch hat) oder wird das erst in den internen Speicher runtergeladen und kann anschließend erst auf die SD-Karte verschoben werden..
Ich habe nämlich nur noch gut 40mb freien internen Speicher übrig und somit ginge wohl gar kein Download :)
 
Die Hörbücher müssen im Standard-Ordner von Audible abgelegt werden (siehe Kommentare über deinem). Das hat mir auch der Support bestätigt. Also interner Speicher :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: Yuehan
Danke.
Habe den Beitrag über mir zwar gelesen, aber nicht so wirklich verstanden..

Das heisst, dass man mit einem Einsteiger-/ Mittelklassen Android Smartphone die App definitiv nicht nutzen kann, da nicht genügend interner Speicher vorhanden ist, richtig?
Blöd.
 
Ich habe den Kundenservice gefragt, ob man den Ordner für die Audible-Hörbücher ändern kann. Der Kundenservice von Audible hat mir etwas ungenau geantwortet. Den Ordner kan man nicht einfach auswählen, aber evtl. auf die externe SD-Karte die App installieren. Da wird bei der Installation jedoch nciht nachgefragt, obwohl meine externe SD-Karte immer eingelegt ist.

Hier die Nachricht vom Kundenservice:
"Bezüglich Ihrer Frage zur Nutzung der Audible- App für Smartphones, die mit Android ausgestattet sind, kann ich Ihnen mitteilen, dass Sie Hörbücher auch auf einer externen SD- Karte im Handy speichern können. Es verhält sich besser gesagt so, dass beim Installieren der App, die App automatisch den Speicherort für die herunterzuladenen Hörbücher festlegt. Möchten sie Ihre Hörbücher auf Ihrem Smartphone gern auf einer externen SD Karte gespeichert haben, müssen Sie vor Installation der Audible- App die externe SD- Karte einlegen. Entweder veranlasst die App dann automatisch, dass die heruntergeladenen Hörbücher automatisch auf der externen SD- Karte gespeichert werden, ansonsten können Sie dies während der Installation der App festlegen. Sie finden die App direkt über den Android-Market unter dem Suchbegriff „Audible“ oder auf unserer Internetseite www.audible.de/mobil . Hier finden Sie auch ein ausführliches Nutzerhandbuch zu der App als PDF Dokument. Auch auf unserer Hilfeseite www.audible.de/hilfe finden Sie unter dem Thema: Audible-App für Android die wichtigsten FAQ´s. Des weiteren haben viele Smartphones in der Regel einen relativ großen internen Gerätespeicher. Sollten Hörbücher über die App nicht auf einer externen SD- Karte gespeichert werden können, würde ich Ihnen empfehlen, andere Elemente (wie z.B. Musik, Fotos, Videos, etc.) auf einer externen SD- Karte zu speichern und den internen Speicher Ihres Gerätes für die Audible- Hörbücher zu verwenden." :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Yuehan
Ich habe die App seit langem auf meinem Milestone installiert. Die App selbst liegt im internen Speicher des Telefons, aber für die Hörbücher hat die App auf der SD-Karte einen Ordner angelegt in welchen die Hörbücher dann entsprechend herunter geladen werden. Ich habe eine 16GB SD-Karte im Telefon stecken und davon sind ca. 80% Hörbücher.

Beim Galaxy Nexus habe ich nur einen großen internen Speicher der, mangels Slot für eine externe Karte, automatisch benutzt wird.
Wie es sich bei anderen Telefonen mit größerem internen Speicher als den ca. 200 MB im Milestone und zusätzlichem SD-Kartenslot verhält kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yuehan
Habe nun die Audible App selber auf meinem Wildfire s installiert und es funktioniert ohne Probleme: Hörbücher bzw. die App konnten auf die SD Karte verschoben werden und wenn ich Hörbücher direkt übers Smartphone runterlade oder vom Mac rüberschiebe, werden diese direkt auf der SD-Karte gespeichert!

Bin damit zufrieden :)
 
Hallo zusammen,

ich nenne ein Galaxy S1 Plus mein Eigen und habe mich wie alle anderen über die Audible-App geärgert.
Ich habe heute den halben Tag rumgespielt, bis ich es tatsächlich geschafft habe, die Audible-Dateien von der externen SD-Karte abzuspielen. Eigentlich ist die Geschichte sogar recht einfach.

1. Audible-App ganz normal installieren und sich bei Audible anmelden
2. Ausserhalb der App auf Einstellungen\Anwendungen\Anwendungen verwalten\Audible\Auf SD-Karte versch. Hier scheint absolut nichts zu passieren. Jedoch ist dies ein wichtiger Schritt.
3 Nun und wirklich erst jetzt in die "Eigene Dateien" App gehen, den Audible Ordner länger antippen und dann "Verschieben" anwählen. Nun auf "external_sd" und dann auf "Hierher verschieben". Das Kopieren dauert eine Weile. Es ist sinnvoll, wenn das Audible-Verzeichnis noch recht leer ist (geht schneller)
4. SD-Karte rausnehmen (vorher abmelden... hatte selbst einen Datenverlust und musste neu formatieren, da nicht abgemeldet)
5. SD-Karte in Kartenleser am PC und alle Audible Hörbücher in den Audible-Ordner (ohne Unterordner anzulegen)
6. SD-Karte am PC abmelden und ins Handy.
7. wenn mehrteilige Hörbücher (2 Dateien und mehr) vorhanden sind, muss noch in den Audible Eigenschaften auf Download-Einstellungen\Download in Teilen\Mehrteilige Downloads gewählt werden. Nun sollten auch diese Dateien auftauchen.

Tja, das war's. Ich hoffe es funktioniert auch bei Euch. Schade nur, dass Audible alle Schuld von sich weist anstatt dem User die Möglichkeit zu geben, den Hörbuch-Ordner selbst zu bestimmen. Dann wäre diese Aktion nicht nötig und vielen Galaxy-Nutzern ein Haufen Ärger erspart.

Viele Grüße und schöne Feiertage.

Gumly
 
  • Danke
Reaktionen: Yuehan
Gumly schrieb:
4. SD-Karte rausnehmen (vorher abmelden... hatte selbst einen Datenverlust und musste neu formatieren, da nicht abgemeldet)
5. SD-Karte in Kartenleser am PC und alle Audible Hörbücher in den Audible-Ordner (ohne Unterordner anzulegen)
6. SD-Karte am PC abmelden und ins Handy.
7. wenn mehrteilige Hörbücher (2 Dateien und mehr) vorhanden sind, muss noch in den Audible Eigenschaften auf Download-Einstellungen\Download in Teilen\Mehrteilige Downloads gewählt werden. Nun sollten auch diese Dateien auftauchen.

Hey Gumly,

erstmal danke für die Anleitung!
Mittlerweile habe ich auch ein Galaxy (Ace 2) und habe nun das gleiche Problem, dass die Hörbücher automatisch auf dem USB-Speicher des Geräts (1.1GB groß) gespeichert werden, anstatt auf meiner SD-Karte (16gb), wie zuvor auf meinem Wildfire S (welches keinen extra usb-Speicher hatte).

Meine Frage ist nun: Wenn ich die Hörbücher über die Audible-App runterladen will und derzeit keine Audible Bücher auf meinem Gerät habe, kann ich dann die oben zitierten Schritte 4-7 nicht einfach weglassen?

********edit**********

Grumly, du bist der BESTE!
hab die letzten Schritte einfach weggelassen, vorher aber alles so gemacht wie beschrieben, Audible gestartet, Hörbücher von meinem Konto runtergeladen und BAM: der Speicherort ist nun die (große) SD-Karte!
Konnte jetzt dank Dir endlich auch wieder "beste Qualität" bei den Downloads einstellen, was einfach besser klingt, und kann auf die Option "mehrteilige Downloads" verzichten.

Mit der kurzen Info hast du mir, einem Hörbuchsüchtigen, sehr geholfen und mein Smartphone perfekt gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Yuehan,

freut mich, daß ich helfen konnte. Ich hab einfach meinen erprobten Weg online gestellt. Bei mir waren es einige vorhandene Hörbücher (alle in AAX+) und deshalb hab ich die Karte dann rausgenommen und im schnellen Kartenleser am PC dann direkt auf die Karte kopiert. Sicherlich geht das auch anders.

Was die mehrteiligen Downloads angeht gibt's die aber auch in AAX+ (bestes Format). z.B. die Panem-Bücher (je 2 Teile pro Buch).

Traurig dass selbst die Techniker bei Audible nichts von diesem Trick wissen... Umsomehr freut mich aber, dass ich kleines Licht auch mal helfen konnte.

Grüße, Gumly
 
  • Danke
Reaktionen: Yuehan
Gumly schrieb:
Traurig dass selbst die Techniker bei Audible nichts von diesem Trick wissen... Umsomehr freut mich aber, dass ich kleines Licht auch mal helfen konnte.

Auf jeden Fall!
Audible konnte bisher noch nie auf eine technische Frage von mir antworten..
Darum freu ich mich jetzt eben umso mehr, dass es mit dem Verschieben doch noch geklappt hat.

Was für eine Android-Version läuft denn auf deinem Galaxy S1+? Auch noch Gingerbread?
Ich finde es nämlich schade, dass wohl unter Android 2.3.6 es bei Audible nicht geht, die Systemeigene Tastensperre "zu umgehen" und die App quasi auch im gesperrten Zustand noch bedient werden kann (wie z.B. den eigenen MP3 Player).
Nutze für meine auf CD-gekauften-Hörbücher den Mortplayer Audiobook, den ich auch bei aktivierter Tastensperre bedienen kann.

Audible sagte mir, dass es "handyspezifisch" sei, ob die Tastensperre nun umgangen werden kann oder nicht. Mehr konnten sie mir nicht sagen.
Weisst du mehr?
 
Mit der aktuellen Version von Audible (bei mir: 1.4.5 Market 508) lässt sich nun unter Download-Einstellungen => Speicherort der Hörbücher direkt der Speicherort wählen (SD- oder USB-Speicher)! :)
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
4
Aufrufe
950
fuxxi
F
sashn
Antworten
9
Aufrufe
779
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
331
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten