1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Audio Adapter

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von g1probs, 13.05.2012.

  1. g1probs, 13.05.2012 #1
    g1probs

    g1probs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hallo,

    jetzt mal ganz doof gefragt:
    Wie kann ich mit meinem G1 Musik hören? Ich würde gerne 1. über Kopfhörer und 2. über Autoradio (die AuxIn-Buchse) meine Musik vom G1 hören.
    Jetzt dachte ich mal ganz naiv ich brauch nur so ein Adapter von dem MiniUsb am Gerät zu 3,5mm. Direkt mal getestet war nix, also was benötige ich dazu und/oder welche Einstellungen muss ich machen?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. nikolaus69, 14.05.2012 #2
    nikolaus69

    nikolaus69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
  3. g1probs, 15.05.2012 #3
    g1probs

    g1probs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hallo,
    genau die (sogar von dem Händler) habe ich versucht, jedoch kommt kein Ton aus den Kopfhörern oder dem Autoradio. Nun ist das Problem (speziell beim G1) bekannt und es gibt sogar eine App (ein Widget namens "toggleheadset") dafür. Diese App kann ich nicht installieren (Fehlermeldung: android.process.acore wurde unerwartet beendet) Ausserdem ist die App für Firmware1.6 und ich habe bereits 2.1 auf dem Gerät (also sollte der Bug bereits behoben sein)
    Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

    Gruss
     
  4. hubidrei, 04.06.2012 #4
    hubidrei

    hubidrei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Phone:
    HTC Magic
  5. MasterBoy71, 22.07.2012 #5
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Huawei P8 lite (openBootloader & rooted)
    Ich nutze ebenso den Y A300, und bin zufrieden mit diesem Adapter.

    Jetzt nutze ich mein G1 via Anlage:

    Pioneer AV mit 2x 500W-Sinus auf 2x Pioneer PA-Boxen "S-DJ08" und einem Magnat Quantum Sub 625A Subwoofer, ihr glaubt garnicht was für ein Sound nun aus meinem G1 kommt..... :tongue:

    Herrlich........fett........

    Gruß
    Markus
     
  6. Rainier, 22.07.2012 #6
    Rainier

    Rainier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Also den YC A300 habe ich auch. GROßER vorteil ist, dass man Laden und Musik hören kann.
    der Kostet ab 2,10 und hat teilweise nichma versandkosten.
    als KFZ Ladekabel kannst du alles mit mini USB nehmen. Kostet alles nicht mehr die Welt (deswegen versuch ich mein G1 grad zu reanimieren :)
     
  7. Tim F., 05.09.2012 #7
    Tim F.

    Tim F. Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2012
    Hallo,
    Ich bin gerade dabei mir ein G1 zuzulegen. Jetzt wollte ich mal fragen, unterstützt das auch Bluetooth audio? Habe mir mal so einen Adapter gekauft, den man an die Anlage anschließen kann.
    Gruß Tim

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. hubidrei, 06.09.2012 #8
    hubidrei

    hubidrei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Phone:
    HTC Magic
    Jepp, BT Audio klappt, zumindest mit CM6.1 , das ich drauf hab.
    Ob es mit dem original Android klappt kann ich nicht sagen.
     
    Tim F. bedankt sich.
  9. Tim F., 08.09.2012 #9
    Tim F.

    Tim F. Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2012
    OK, dankr

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen