1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Bazilinho, 08.02.2011 #1
    Bazilinho

    Bazilinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute!
    Zunächst mal bin ich sowohl hier, als auch in der Android-Entwicklung neu..

    ..kaum angefangen, natürlich gleich das erste Problem.. :huh:

    Und zwar möchte ich eine App zur Spracherkennung entwickeln. Die erste Frage, die ich mir nun also stelle ist, wie komme ich an die Sprachdaten ran??

    Ich habe im Developers Guide gesehen, daß über media (siehe Link unten) Audio Capture möglich ist. Das ist tendenziell auch genau das was ich brauche.

    Audio and Video | Android Developers

    Jedoch muß ich dabei zwangsläufig einen Speicherort angeben.
    Ich möchte die Audio-Daten allerdings gerne noch weiterverarbeiten.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Audio Capturen?
    Wie kann ich die Daten denn in einen (und dann welchen) Stream umleiten?

    Ich hoffe ich steh jetzt nicht als totaler Noob da und danke Euch schonmal für Eure Hilfe..

    Gruß, Bazilinho
     

Diese Seite empfehlen