Audio Chip des A5 2016

N

NewLevel

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

weiß jemand welcher Sound Chip im Galaxy A5 verbaut ist? Wäre nett wenn mir jemand sagt was in der App "SamMobile Device Info" dazu steht. Mich würde auch interessieren wie Ihr die Klangqualität empfindet.

Vielen Dank!
 
Universal7580-i2s

empfinde den Ton als ganz gut. Komme vom iPhone 6s und der Sound über Kopfhörer ist lauter beim a5.nutze die earpods von Apple.zum Musikhören reicht es.
[doublepost=1463916502,1463916432][/doublepost]Manufacturer: samsung
Internal storage: 14,68 GB
Board: universal7580
Chip name: exynos7580
Platform: exynos5
Modem: SHANNON310
Total RAM: 1,8 GB
Max CPU frequency: 1600 MHz
Sound chip: Universal7580-I2S
GPU: ARM Mali-T720
Screen: 5,2" (1080x1920)
 
  • Danke
Reaktionen: NewLevel
Bin von der Audioqualität bislang nicht besonders begeistert. Hatte zuvor das HTC one X+, hier war der Klang sehr gut u. voluminös, auch beim Tab S2 bin ich mit dem Player zufrieden. Nutze zum Hören den Koss Porta Pro, den AKG k518, die Creative EP630 u. die Sennheiser cx300. Insbesondere bei den inear-Hörern finde ich den Klang eher grenzwertig bis schlecht. Natürlich habe ich die verschiedenen Klangeinstellungen (einschl. Adapt Sound) ausprobiert. Hätte ich dies vor dem Kauf gewusst, hätte ich mich wohl eher für das S6 entschieden, da ich davon ausgehe, dass in der S-Serie teilweise hochwertigere Komponenten verbaut werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
  • Danke
Reaktionen: Brandenbusch

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
882
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
575
sam4711
S
Zurück
Oben Unten