1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Audio rauschen und unscharfe Fotos: "normal"?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von lexar, 07.02.2010.

  1. lexar, 07.02.2010 #1
    lexar

    lexar Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen ist mein Galaxy i7500 defekt ist, oder wird es bei allen/vielen beobachtet? (hab' dazu leider nichts in der Suche gefunden) bevor ich mich an Samsung wende (oder lieber an Amazon? (>30 Tage))

    1. Wenn ich Hörbücher höre (mp3) und die Lautstärke auf sehr leise stelle, dann höre ständig ein "analoges rauschen" wie bei einem Radiosender mit schlechtem Empfang. (mp3 ist ok)

    2. Die Kamera benimmt sich etwas merkwürdig. Die meisten Fotos sind unscharf. Wenn ich versuche ein Foto aufzunehmen, dann stellt sie sich im letzten Augenblick noch mal unscharf, und nimmt dann auf. (Knopf wird sanft/ruckfrei gedrückt)

    Danke & Gruß,
    lexar
     
  2. erikai, 07.02.2010 #2
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Ob das normal ist, eher nicht. Aber meins macht genau das Gleiche.
     
  3. lexar, 08.02.2010 #3
    lexar

    lexar Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hm, sieht so aus, als würden nur wir beide diese Probleme haben?!?

    erikai: hast du versucht dies bei Samsung zu reklamieren?
     
  4. erikai, 08.02.2010 #4
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Nein, die Kamera war mit irgendeiner Firmware schon mal besser und wirds vielleicht wieder, aber ich fotografiere damit nicht ernsthaft, mir wäre sogar lieber das Telefon hätte gar keine.

    Und das Soundproblem: ich höre Musik auf einem Cowon D2 und würde mir die eh knappe Akkulaufzeit damit nicht auch noch verkürzen wollen.

    Da gabs andere Firmwarebugs wegen denen man es lange hätte zurückgeben müssen. Teilweise behoben und man hofft ja noch auf weitere Besserung.
    Und von der Hardware ist mir kein anderer Android im Moment erstrebenswerter (Display, Fequenzbänder usw.).
     
  5. Melkor, 08.02.2010 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @lexar
    Willkommen im Forum
    Bitte lese die Forumsregeln nochmals durch:
    => bitte nur eine Frage pro Thread (wg Übersichtlihkeit etc)

    @topic
    Die MP3 sind iO? Bzw. welche Kopfhörer? (Problem hab ich bei mir nicht mit Koss Porta Pro)
    wg Kamera:
    komisch, hier gibts nen "Galaxy Bilder Thread" und man sieht dort sehr gut, was möglich ist!
    Vllt. sagst uns mal welche OS Version du hast (Einstellungen - System oder so)
     
  6. erikai, 08.02.2010 #6
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Stellvertretend sage ich mal, die MP3 und OGGs die ich so verwende sind auf mehreren Geräten 1A. Desweiteren kann man deutlich raushören das es ein Grundrauschen/Zwitschern/Zirpen ist welches sozusagen im Leerlauf auftritt,
    also bei ganz leiser Hörlautstärke und welches mit höherer Lautstärke zwar sicher nicht abnimmt aber vom eigentlichen Tonsignal überdeckt wird. Ob das der Soundchip ist oder es am Android liegt weiss ich nicht.

    Übrigens tritt der Effekt auch bei Filmen und Webradio auf, also Quellenunabhängig.
     
  7. lexar, 08.02.2010 #7
    lexar

    lexar Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2010
    @Melkor: danke; werde ich beachten.

    Diese Audio-Störungen hören sich wirklich an wie gestörter Radioempfang, sind Kopfhörerunabhängig (diese laufen 1A mit Sony-A818).

    Das mit der Kamera ist sehr merkwürdig: Die Vorschau ist scharf, aber beim Auslösen stellt die Kamera noch mal extra unscharf, und nimmt dann auf.:confused:

    Version ist: I7500XXII5
     

Diese Seite empfehlen