1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Audio / Videoverbindung von Defy an TV möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von sirmonac, 18.01.2011.

  1. sirmonac, 18.01.2011 #1
    sirmonac

    sirmonac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo liebes Forum,
    ich wollte mir ein Audioverbindungskabel zulegen, um damit Musik über den TV etc. zu hören. Ich habe bei meiner Suche entdeckt, dass es auch Audio- Video-Verbindungen (Klinke 3,5mm auf 2x Cinch) gibt.
    Funktioniert mit so einem Kabel auch eine Videoübertragung (Videoclips, Filme etc.) vom Defy auf den TV oder ist der Klinken Ausgang beim Defy nur für die Audioquelle nutzbar?
    Erfahrungen damit oder andere Hilfestellungen wären super!
    Grüße
     
  2. majere112, 18.01.2011 #2
    majere112

    majere112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Das ist so richtig! Für ein Videosignal müsste ein weiterer Chinchstecker zur Verfügung stehen und ein Haufen mehr Technik im Handy.
     
  3. chefder, 18.01.2011 #3
    chefder

    chefder Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Das Defy hat meines wissens kein Video out - wird also nur der Ton gehen. Neuere Fernseher haben ja oft schon einen Mediaplayer eingebaut - da könnte eventuell ein per USB im Massenspeichermodus angeschossenes Defy als Quelle funktionieren...
     
  4. lwittgenstein, 18.01.2011 #4
    lwittgenstein

    lwittgenstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Das Defy hat eine App namens DLNA dafür. Das geht nur drahtlos, und da gibt es keine Kabel!

    Näheres zu DLNA könnt ihr hier nachlesen.
     
  5. switchgott, 19.01.2011 #5
    switchgott

    switchgott Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    15.12.2010
  6. shaft, 19.01.2011 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Habs grad mal mit nem Videokabel bei mir getestet und es geht (zumindest bei mir) nicht.
     
  7. switchgott, 19.01.2011 #7
    switchgott

    switchgott Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hi, hast du dir genau diese Kabel gekauft?

    Dachte der kann nur Audio OUt!Finde ich sehr schade, das er das nicht kann!
    Wenigstens PAL wäre ja schön gewesen für den Urlaub etc.

    Audio ging?
    Aber warum schreiben die dann so was?
     
  8. shaft, 19.01.2011 #8
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    2 Themen zusammengeklebt.
    Ich hab ein Standard-Audio/Videokabel benutzt, vermutlich das gleiche, was in der Abbildung zu sehen ist.
     
  9. switchgott, 19.01.2011 #9
    switchgott

    switchgott Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Mh komisch, warum wird der Händler damit?
     
  10. Smeagle, 19.01.2011 #10
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Er will gerne seinen spartanischen Gewinn durch 100% Rücksendungen von Defy Kunden schmälern ;)

    Ich denke, er weiß es einfach nicht besser. Und wäre wohl dankbar für einen Hinweis.
     
  11. shaft, 19.01.2011 #11
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Sorry fürs OT, aber Kabel sind Cent-Ware im Einkauf.
    Ein Hinweis oder ne Nachfrage bei dem Händler wäre aber bestimmt nett. Postet doch mal seine Antwort, wäre interessant.
     
  12. switchgott, 19.01.2011 #12
    switchgott

    switchgott Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Schon unterwegs!Mal schauen was ich für ne Antwort bekommen :)
     
  13. DunDa84, 28.07.2011 #13
    DunDa84

    DunDa84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    und irgendwas neues? :)
     

Diese Seite empfehlen