1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Audio vom Pc auf dem Android hören??

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von wh_20, 28.12.2009.

  1. wh_20, 28.12.2009 #1
    wh_20

    wh_20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2009
    hi alle zusammen
    hätte mal ne kleine frage.
    Gibt es eine App womit ich den ton von meinem pc auf mein Handy streamen kann, z.B über wlan.
    also ich mein damit soviel wie, wenn ich auf meinem pc einen film schaue, könnte man das dann so machen dass der ton aufs handy gestreamt wird?:confused:

    Es gibt ja so einen ähnlichen App, PhoneMyPc. Aber damit wird halt nur das bild und net der ton gestreamt.

    naja hoffe mir kann einer weiterhelfen^^
    danke shconma im vorraus
     
  2. TheGrouch, 28.12.2009 #2
    TheGrouch

    TheGrouch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Müsste mit "gmote" gehen. habe das allerdings bislang nur für musik ausprobiert.da klappt das allerdings sehr gut.
    gruß Thegrouch
     
  3. wh_20, 28.12.2009 #3
    wh_20

    wh_20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2009
    wie du schon sagst kann man mit gmote leider nur lieder abspielen. Aber wenn das schon funktioniert, müsste es doch bestimmt auch ne App geben, womit mein android mit dem pc so verbunden ist, dass sozusagen der audioausgang vom pc auch an meinem handy zu hören ist?hmm
    hab gehört dass es für alles eine App geben soll^^
     
  4. TheGrouch, 28.12.2009 #4
    TheGrouch

    TheGrouch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    okay...hatte auf der gmote seite nur video gelesen streamen zum handy scheint aber nicht zu gehen.sonst leider keine ahnung:confused:
     
  5. laborskript, 17.09.2011 #5
    laborskript

    laborskript Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,527
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich krame diesen alten Thread mal aus, weil ich an der selben Sache wie der TS interessiert bin.

    Weiß zufällig jemand, ob es da Möglichkeiten gibt?

    Hintergrund: Eine Freundin schläft häufiger bei mir, sie schläft fast immer vor mir ein und ich gucke dann über den PC noch einen Film zum einschlafen.
    Vom Ton wird sie aber immer wieder wach.
    Deswegen würde ich den Ton gerne auf mein Handy übertragen, um ihn dann per Headset hören zu können.

    Geht da was?
     
  6. M4n!4c, 26.12.2012 #6
    M4n!4c

    M4n!4c Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2012
    Hallo,

    Ich habe es schon mit "Teamviewer" ausprobiert, mit dem man seinen PC vom Handy aus fernsteuern kann. Der Audioausgang kommt auch auf dem Handy an, aber in sehr schlechter Qualität - Deshalb ungeeignet.
    Gmote und Skifta habe ich ebenfalls ausprobiert - Sofern man allerdings z. B. Musik über den Browser hört, sind diese beiden wohl ungeeignet.
    Weil ich oft Musik über Grooveshark.com hoere, habe ich mir die GrooveSharkRemoteControl heruntergeladen, eine Fernbedienung fuer den Player. Als Fernbedienung funktioniert sie auch, leider wird der Ton nur unter dem Browser abgespielt, nicht auf der Fernbedienung.

    Leider hilft das nur beim Alternativen ausschließen, eine Lösung habe ich bisher nicht.

    MfG
    M4n!4c
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. womit audio auf handy streamen