1. Android-Jeck, 25.03.2010 #1
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Ich habe mit menem G1 bei zwei ROM (basieren beide auf der V4 von CSDI) das Problem, dass die Audiowiedergabe über ein normales HTC Headset funktioniert, aber nicht über den Audio Adapter (HTC YC-A300). Bei anderen ROM besteht dieses Problem nicht...Der Adapter funktioniert also...:confused:
    Der Adapter wird auch mit angeschlossenm Headset erkannt - Ich nutze immer MortPlayer Audiobooks und wenn ich das Headset vom Adapter entferne, stoppt der Player. Das G1 merkt also, dass das Headset getrennt wurde. Aber der Ton wird, wenn ich das Headset wieder an den Adapter anschließe immer nur über die internen Lautsprecher abgespielt. Da ich das G1 im Auto immer an die Audioanlage anschließe, brauche ich diesen Adapter...

    Hast jemand sowas schonmal gehabt? Eine Idee, woran es liegen kann? Habe schon verschiedene Audio Hacks von Metus ausprobiert, hilft aber nichts...

    Kann es an irgendwelchen "Treibern" liegen? Vielleicht die, die für den Mini USB Anschluss?

    Falls ja, wo finde ich die?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
     
  2. Android-Jeck, 25.03.2010 #2
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

  3. redrusha, 01.06.2010 #3
    redrusha

    redrusha Android-Hilfe.de Mitglied

    Such mal bei CodeGoogle nach toggleheadset.apk damit sollte es gehen hat zumindest bei mir geklappt.

    Sorry hab den Thread nicht zuende gelesen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  4. action_papst, 06.06.2010 #4
    action_papst

    action_papst Junior Mitglied

    Adapter anschließen, Headset an Adapter, Klinke an Adapter, Headset raus - Läuft.