Audioausgabe über USB-C

Q

Qeni

Neues Mitglied
7
Hallo Leute,

ich habe einen Adapter von USB-C auf AUX/3,5mm, Ich möchte diesen gerne benutzen um im Auto mit dem Oneplus 3 Musik zu hören. Der Grund ist, dass Ich den Auxanschluss vom Smartphone nicht nutzen kann, wenn es in meiner Handyhalterung steckt und der Adapter hat nur 1€ gekostet -> ist also günstiger als ne neue Halterung, wobei vermutlich sowieso jede Halterung den Anschluss verdeckt.

Das Problem ist, dass das Smartphone leider nicht erkennt wenn Ich das Auto, einen Kopfhörer oder eine Anlage daran Anschließe. USB-OTG ist aktiviert, ich vermute es liegt daran, dass es ein Adapter und kein richtiger USB-C-Kopfhörer ist, hat jemand diesbezüglich erfahrungen oder Ideen oder kennt eine App mit der man die Wiedergabe über USB erzwingen kann?
 
Man kann in den Entwickleroptionen unter dem Punkt "USB-Konfiguration auswählen" die Option "Audio Source" auswählen. Hast du das mal probiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170130-102828.png
    Screenshot_20170130-102828.png
    39,3 KB · Aufrufe: 630
  • Danke
Reaktionen: Qeni
Ich hab auch das schonmal eingestellt, ohne Erfolg. Ich probier das heute abend nochmal, dann aber vielleicht mal mit Neustart oder mehr geduld. Danke für die antwort.
 
Also mit diversen Entwickleroptionen bekomme ich es nicht hin, danke für die Tipps. Ne neue Halterung kauf ich jetzt nicht, aber mal schauen, danke :)
 
das dürfte wohl nur bei usb 3.1 gehen, leider ist beim op3 nur usb 2 verbaut so weit ich weiss
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.964
hitc15
H
K
  • KloaGustl123
Antworten
6
Aufrufe
971
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
rotation
Antworten
0
Aufrufe
229
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten