1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Audioausgang: Mp3 Player spinnt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von nightshift, 09.06.2010.

  1. nightshift, 09.06.2010 #1
    nightshift

    nightshift Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hallo Leute,

    ich hatte von Anfang an das Problem, daß der Mp3 Player des Desire manchmal spinnt (ständiges spulen / unterbrechen) bis hin zu daß auf einmal selbständig ein Anruf gestartet wird, wenn ein Klinkenstecker im Audiojack eingesteckt ist.

    Das Problem habe ich jetzt insoweit eingegrenzt, daß das Desire scheinbar nicht mit allen Kabeln klarkommt und/oder der Art und Weise, wie das Kabel reingestöpselt wird. Das Problem tritt immer dann auf, wenn das Kabel als Headset identifiziert wurde... es gibt ein Headphone- und ein Headset Icon (man bemerkt den Unterschied kaum). Das Problem tritt also immer nur dann auf, wenn in der Notification Bar ein Headset Icon (mit mic) gezeigt wird, und sonst nicht. Also immer darauf achten, dass es auch wirklich ein Headphone erkannt hat, wenn man einen Audiostecker reingesteckt hat....

    Vielleicht interessiert das ja jemanden.

    Viele Grüße
     
  2. burst, 10.06.2010 #2
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nutz mal die Suche. Gab schonmal so mwn Thread. Liegt am Connector.
     
  3. nightshift, 10.06.2010 #3
    nightshift

    nightshift Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    connector aha, kann darüber nichts finden... kannste mal nen link pasten?

    danke : - )
     
  4. Nikon, 10.06.2010 #4
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Das Problem hatte ich auch mit meinen Sennheiser In-Ear Kopfhörern. Aber nur ganz am Anfang ein paar mal. Ich habe im Mort-Player ausgestellt, dass er auf die Fernbedienung reagieren soll wenn das Display aus ist und lustigerweise, hatte ich seitdem keine Probleme mehr.

    Anrufe hatte ich allerding nie getätigt. Nur wie ein Wahnsinner die Lieder hin und hergeschaltet.

    Cu Nikon
     
  5. WickedKorteX, 10.06.2010 #5
    WickedKorteX

    WickedKorteX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.05.2010

    hmm ist es nich der Sinn einer Fernbedienung, dass sie das Desire steuert bzw den Player wenn das Display aus ist? Oo
     
  6. Nikon, 10.06.2010 #6
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Nur dumm dass mein Kopfhörer keine Fernbedienung hat und das Desire nur denkt, dass mein Kopfhörer irgendwelche Steuerbefehle raushaut.

    Irgendwas scheint da im Kopfhörerschluss nicht zu passen. Falsche Abstände oder sonstwas.

    Cu Nikon
     
  7. WickedKorteX, 10.06.2010 #7
    WickedKorteX

    WickedKorteX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.05.2010
    ahso das ist wirklich blöd ^^

    aber stimmt schon, irgendwas passt da leider nicht
    hab auch einen griffin adapter als fernbedienung
    1. Problem das drücken der Taste funktioniert nicht immer richtig
    2. Problem mein Inear headset hat manchmal nur auf einem Knopf ton, weil auch das Kabel nicht perfekt zum adapter passt... nur wenn man bissl wackelt gehts :(

    ich hoffe HTC bringt mal ne funktionierende Fernbedienung raus an die man sein eigenes InEar Headset anschlissen kann....
     
  8. burst, 10.06.2010 #8
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/25708-musik-player-stottert-wie-verueckt.html

     
  9. helenhoc, 23.04.2014 #9
    helenhoc

    helenhoc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2014
    WIe konntest du das Problem denn jetzt lösen?
    Mein HTC macht genau dasselbe. Ich dachte, es liegt an runtatstic, aber heute hat es das auch einfach so gemacht, als ich die kopfhörer rein hab und audible gestartet. Das geht mir soooooo auf die nerven!!!

    :scared::crying:
     
  10. nightshift, 23.04.2014 #10
    nightshift

    nightshift Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Indem ich ein neues Telefon (mit anderen Problemen) gekauft habe
     
  11. helenhoc, 23.04.2014 #11
    helenhoc

    helenhoc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2014

Diese Seite empfehlen