1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Audioboost (oder ähnliches) Zusammenarbeit mit Bluetooth HS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von greyhunt, 02.11.2011.

  1. greyhunt, 02.11.2011 #1
    greyhunt

    greyhunt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo!

    Bitte den Thread nicht verschieben, es geht sich nicht um Zubehör sondern um die Frage ob es irgendwie technisch möglich ist, dass was die Audioboost App macht (die läuft ständig im Hintergrund und erhöht von der Hardwareseite die Lautstärke Grenze um den eingegebenen Wert) zum Bluetooth Headset weiterzuleiten.

    Welches Bluetooth Headset ist eigetlich egal, ich habe zwar ein Sony MW600, aber generell sollte wenn es mit einem geht, mit allen gehen.

    Hat einer einen Tip oder kennt einer ein Custom ROM der darauf angelegt ist? Bei CheckROM stand zwar irgendwas von "special Bluetooth..." aber das war nicht das was ich gesucht hatte, das waren nur die Lautstärketasten zum Track skippen.

    Bin sehr erfreut über PN oder Antwort!

    Grüße

    greyhunt
     
  2. Nightly, 02.11.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ja, es gibt eine Möglichkeit, die ist aber nichts für "Anfänger", da man damit dauerhaft sein Galaxy zu einem Luxus Briefbeschwerer verarbeiten kann :sad:

    Man kann per Service Menü generell die Lautstärke anheben ...


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
  3. greyhunt, 02.11.2011 #3
    greyhunt

    greyhunt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hi!

    Erstmal vielen Dank für die Antwort, aber es scheint wohl nicht so einfach zu sein.
    Was aber wirklich Zufall ist, gestern Abend gab es ein update für den Poweramp Player auf Version 2.
    Also ich habe aufjedenfall gestern Abend es auf meinem SGS gesehen. Der Entwickler hat einiges an Audio und Volume Sachen erneuert, ich kann nicht genau erklären was, es geht sich um mehr Verstärkung, Replaygain, das ausschalten (oder einschalten) eines limiters und das auch teilweise Dinge extra für die Bluetooth unterstützung.
    Es macht einen großen Unterschied, und momentan bin ich happy damit. Ich hatte mir damals Poweamp sogar wirklich echt und legal gekauft. (machen nicht so viele Leute heut zu Tage)
    Aber man sieht, da hat es sich sich gelohnt.
    Der Entwickler macht echt einen super Job.

    Vielen Dank nochmal, vielleicht schaust du dir wenn du Interesse hast, die neue Verison 2 des Poweramp an.

    Grüße
    greyhunt
     
  4. Nightly, 02.11.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    @ greyhunt

    Danke, aber nach einigen Tests will ich "meinen" MortPlayer nebst Scrobble Droidnicht mehr vermissen; :razz: :D

    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     

Diese Seite empfehlen