1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Audiodateien auf's Handy, die nicht unter "Alle" aufgeführt werden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Paulalina, 26.05.2011.

  1. Paulalina, 26.05.2011 #1
    Paulalina

    Paulalina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo,

    ich habe eine CD mit Sprachübungen drauf. Diese wollte ich mir auf mein Samsung Galaxy 3 ziehen, um sie mir unterwegs anhören zu können. Ich hab die 96 Units also draufgezogen und stellte dann fest, wie befürchtet, dass sie im Mp3-Player wie alle anderen Musiktitel unter "Alle" aufgeführt werden. Das heißt, wenn ich random alle Titel laufen lasse, kommen zwischen Neil Young und Johnny Cash auch immer wieder Türkische Hörübungen. :D Kann ich das irgendwie ändern? Ich hatte eine Wiedergabeliste mit den Units erstellt, aber sie blieben natürlich trotzdem auch unter "Alle" stehen.
    Ist die einzige Lösung, mit all meinen Musiktiteln eine Wiedergabeliste zu erstellen und Lieder dann darüber random zu hören und eine weitere Wiedergabeliste für die Hörübungen zu erstellen? Oder gibt's noch eine andere Lösung?

    Vielen Dank!
    PaulaLina
     
  2. DaBigFreak, 26.05.2011 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Du öffnest mal den Ordner in dem sich die ganzen Dateien befinden. Dann markierst du alle (Strg+A), Rechtsklick (das andere Links, muss ich selbst immer aufpassen ^^) und gehst auf Eigenschaften. Hier trägst du nun unter Album den gewünschten Titel ein, unter dem du das alles dann im Player findest. Im Player musst du aber natürlich nach Alben sortieren lassen, sonst hilft das nix.
    So kannst du auch alle anderen Musiktitel bearbeiten, dazu einfach den WindowsMediaPlayer öffnen, hier unbekannt suchen lassen, und dann die einzelnen Lieder zupordnen, z.B. das Genre "höre ich gerne", "gelegentlich" und so verschwinden dann nach und nach die Songs aus "alle".
     

    Anhänge:

  3. NaviCacher, 26.05.2011 #3
    NaviCacher

    NaviCacher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Gibt es da nicht eine Möglichkeit, eine Datei "nomedia" o.ä. in den Ordner zu legen, damit dieser nicht mitgescannt wird? Hab' ich irgendwo mal gelesen, finde aber gerade keinen Link dazu.

    NaviCacher

    Edith hats gefunden: gucksdu hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    DaBigFreak bedankt sich.
  4. DaBigFreak, 26.05.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das sollte mit in die FAQ, ist ja einfach und genial!
     

Diese Seite empfehlen