Audiodateien auf's Handy, die nicht unter "Alle" aufgeführt werden?

P

Paulalina

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine CD mit Sprachübungen drauf. Diese wollte ich mir auf mein Samsung Galaxy 3 ziehen, um sie mir unterwegs anhören zu können. Ich hab die 96 Units also draufgezogen und stellte dann fest, wie befürchtet, dass sie im Mp3-Player wie alle anderen Musiktitel unter "Alle" aufgeführt werden. Das heißt, wenn ich random alle Titel laufen lasse, kommen zwischen Neil Young und Johnny Cash auch immer wieder Türkische Hörübungen. :D Kann ich das irgendwie ändern? Ich hatte eine Wiedergabeliste mit den Units erstellt, aber sie blieben natürlich trotzdem auch unter "Alle" stehen.
Ist die einzige Lösung, mit all meinen Musiktiteln eine Wiedergabeliste zu erstellen und Lieder dann darüber random zu hören und eine weitere Wiedergabeliste für die Hörübungen zu erstellen? Oder gibt's noch eine andere Lösung?

Vielen Dank!
PaulaLina
 
Du öffnest mal den Ordner in dem sich die ganzen Dateien befinden. Dann markierst du alle (Strg+A), Rechtsklick (das andere Links, muss ich selbst immer aufpassen ^^) und gehst auf Eigenschaften. Hier trägst du nun unter Album den gewünschten Titel ein, unter dem du das alles dann im Player findest. Im Player musst du aber natürlich nach Alben sortieren lassen, sonst hilft das nix.
So kannst du auch alle anderen Musiktitel bearbeiten, dazu einfach den WindowsMediaPlayer öffnen, hier unbekannt suchen lassen, und dann die einzelnen Lieder zupordnen, z.B. das Genre "höre ich gerne", "gelegentlich" und so verschwinden dann nach und nach die Songs aus "alle".
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 300
Paulalina schrieb:
Oder gibt's noch eine andere Lösung?

Gibt es da nicht eine Möglichkeit, eine Datei "nomedia" o.ä. in den Ordner zu legen, damit dieser nicht mitgescannt wird? Hab' ich irgendwo mal gelesen, finde aber gerade keinen Link dazu.

NaviCacher

Edith hats gefunden: gucksdu hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Das sollte mit in die FAQ, ist ja einfach und genial!
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.395
Fluxina
Fluxina
B
Antworten
2
Aufrufe
7.207
becksen
B
J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Daniboy3000
D
Zurück
Oben Unten