Audiodateien werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Jeff Carter, 14.06.2012.

  1. Jeff Carter, 14.06.2012 #1
    Jeff Carter

    Jeff Carter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Hi!

    Ich hab gestern endlich mein SGS3 bekommen und auch schon soweit eingerichtet. Nur mit den Audiodateien bzw. Klingeltönen komm ich noch nicht wirklich weiter.

    Ich habe via Google Drive mehrere Songs in diversen Formaten (.mp3, .ogg, .m4a) auf das Teil gezogen. Allerdings bekomm ich jedes mal die Meldung "Der Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht".
    Hab dann irgendwo gelesen, dass ein Neustart des Smartphones helfen könnte. Gesagt, getan... nicht geholfen. Wenn ich dann eine der Audiodateien als Klingelton einstelle, vibriert das Handy lediglich.

    Hat jemand eine Idee, wie ich es doch noch hinbekomme, eigene Ringtones einzustellen?
     
  2. elekc, 14.06.2012 #2
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    ringtones einzustellen ist ganz einfach, must in eigene dateien gehen (interne sd card)
    media-audio-ringtones (da rein kopieren bzw ordner erstellen)
     
  3. Jeff Carter, 14.06.2012 #3
    Jeff Carter

    Jeff Carter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Wenn's so einfach wäre. Das Hauptproblem liegt darin, dass das Gerät die Dateien nicht abspielt.
     
  4. elekc, 14.06.2012 #4
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    also ich habe meine mp3 da rein kopiert, und shcon kannst jede einzelne als klingelton oder sms ton einstellen, umwandeln ist nicht nötig
     
  5. Jeff Carter, 14.06.2012 #5
    Jeff Carter

    Jeff Carter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Wenn ich im MP3 Player bin, kann ich die Songs theoretisch als Klingelton einstellen. Abgespielt werden sie halt nur nicht.

    Im Ringtone Ordner hab ich die Auswahl gar nicht.
     
  6. elekc, 14.06.2012 #6
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011

    Also meine mp3 sind auf der externen carde alle drin, sind alle im player drin und können problemlos abgespielt werden.
     
  7. Jeff Carter, 15.06.2012 #7
    Jeff Carter

    Jeff Carter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Hat keiner eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen