Audioformate

D

dsuper5

Neues Mitglied
0
Hallöle,

habe von Android noch nicht viel Ahnung, Handy kommt aber bald. Kann grundsätzlich jedes Android-Handy auch "ogg vorbis" wiedergeben? Bei den Motorolas auf der Webseite steht das zum Beispiel für das Milestone drin, während beim Milestone XT720 davon keine Rede mehr ist. Wer weiß bescheid?
 
Beim Google-Quelltext ist Ogg jedenfalls dabei. Theoretisch kann es ein Hersteller natürlich rausnehmen, ich bin mir aber nicht sicher ob der das System dann noch Android nennen darf bzw. ein Market-Zugang erlaubt ist (dafür gibt's unterschiedliche Mindestvoraussetzungen, die von Google geprüft werden). Außerdem spricht eigentlich wenig dafür, ein lizenzfreies Format aufwendig zu entfernen. Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit sind die also nur zu faul, so ein "exotisches" Format aufzulisten. Sicherheit verschafft aber nur Ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

D
  • dsuper5
Antworten
4
Aufrufe
1.901
dsuper5
D
Zurück
Oben Unten