Audioqualität vergleichsweise schlecht?

I

infinium

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe bei meinem Optimus 4x das Gefühl, dass die Audioqualität im Vergleich zu meinem vorigen Motorola Defy deutlich nachgelassen hat (der Speaker ist mir egal, mir geht es lediglich um die 3,5mm Audioklinke, die ich im Auto anschließen will).
Dass die Audiodateien deutlich leiser abgespielt werden, lässt sich wohl über die App Volume+ beheben (nicht getestet bisher). Zwecks der Qualität bin ich jedoch ratlos und wundere mich ehrlich gesagt, dass dieses "Problem" bisher kaum zur Sprache kam...oder ist das nur bei mir so bzw. sogar rein subjektiv durch die geringere Lautstärke?

Wäre über jeden Hinweis dankbar :)
 
Hi!

infinium schrieb:
Hallo zusammen,

habe bei meinem Optimus 4x das Gefühl, dass die Audioqualität im Vergleich zu meinem vorigen Motorola Defy deutlich nachgelassen hat (der Speaker ist mir egal, mir geht es lediglich um die 3,5mm Audioklinke, die ich im Auto anschließen will).
Dass die Audiodateien deutlich leiser abgespielt werden, lässt sich wohl über die App Volume+ beheben (nicht getestet bisher). Zwecks der Qualität bin ich jedoch ratlos und wundere mich ehrlich gesagt, dass dieses "Problem" bisher kaum zur Sprache kam...oder ist das nur bei mir so bzw. sogar rein subjektiv durch die geringere Lautstärke?

Wäre über jeden Hinweis dankbar :)

Über die Kopfhörer kann ich mich nicht beschweren. Die liegen auf dem Niveau des S2. Jedenfalls ist das meine Meinung dazu. Den Klinkenanschluß habe ich noch nicht getestet, da alle Fahrzeuge bei uns daheim entweder keinen haben oder über BT gekoppelt werden.

Bye.
 
Welchen Player verwendest du? Lg
 
Zugegeben habe ich bisher nur den Standardplayer verwendet. Für heute Abend zum Testen habe ich mir mal den PowerAmp runtergeladen. Welchen Player würdest du empfehlen?

Wenn ich mich recht erinnere, war im S2 allerdings kein guter Audiochip verbaut (im Vergleich z.B. zum S1/S3 oder auch den iPhones). Hast du (bzw. einer von euch) eines der besagten Handys zufällig schon im Vergleich zu einem 4x gehört?

Danke für die Antworten soweit ;)
 
Ich bin selbst besitzer eines s1 und finde beide liegen bei der qualitåt gleich auf,͵ verstell bei standartplayer mal den equalizer das kann auch helfen ͵ ichvselbst verwende den zoosk player der is gut und man kann ihn sogar als widget verwenden :) und zur antwort; kein ding bin ja selber froh wenn mir leute schnell antworten !

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Sry meinte douple twist ͵ nivht zoosk 0.o
 
Hi!

SGS/LG4XHD schrieb:
Welchen Player verwendest du? Lg

Ich verwende google Music. Ansonsten ist meine Meinung dazu, dass der Klang eher vom Headset und dem Amplifier gemacht wird. Wenn man mehrere Telefone miteinander vergleicht, sollte man also zumindest einen Satz Kopfhörer nehmen und nicht die, die jeweils dazu gehören.

Interessant fand ich das...lief gerade heute auf Revision3 (ab 3.11):

Do Headphone Amps Make Music Sound Better? - Shark Week Tech! iPhone 5 Rumors Suck, Google Punishes Piracy... - Tekzilla

Wenn man also den Klang des Telefons verbessern will, wäre der Player wahrscheinlich der letzte Punkt, den ich angehen würde.

Bye.
 
Also ich komme auch vom s1 was mir klanglich um einiges besser gefallen hat! Ich hatte eh schon nen thread diesbezüglich gemacht: das handy spielt mp3s einfach echt deutlich leiser ab. Musst nur mal bei den klingeltönen ein lied mit einem originalton vergleichen, da hört man es echt gut!

Klanglich bin ich auch nicht wirklich glücklich, ich habe beide mit studiokopfhörern verglichen und der unterschied ist wirklich gut hörbar... eq ist da ja wenig hilfreich wenn man nicht ständig den gleichen song oder das gleiche album hört :S
Ich würde mich ja echt freuen wenn voodoo sound auf dem 4x laufen würde, das bringt nämlich wirklich einiges an qualitätssteigerung (zumin beim s1 hats nochmal ordentlich was rausgeholt) :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Bei mir gibts oft Knackser im Sound bzw. kurze Kratzgeräusche. Anscheinend immer dann, wenn die CPU(s) kurz anlaufen, um was anderes zu machen. Habt ihr das auch?
 
hundesau schrieb:
Bei mir gibts oft Knackser im Sound bzw. kurze Kratzgeräusche. Anscheinend immer dann, wenn die CPU(s) kurz anlaufen, um was anderes zu machen. Habt ihr das auch?

Nein habe ich nicht!
Da hätte ich es zurück gegeben.

Claudia
 
Videos habe ich noch keine aufgenommen, aber in 3D Spielen ist das bei mir auch so.


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
scheint bei mir ein problem von poweramp gewesen zu sein, nach dem wechsel zu double twist als musicplayer sind die soundaussetzer weg, allerdings habe ich nicht 3d games getestet.
 
Double twist ist spitze ! Mfg
 
habe leider auch ein knacksen festgestellt, besonders zu hören bei ruhiger musik. sowohl mit poweramp als auch mit dem stock player. auch mit dem headset tritt es auf. es knackst nur wenn der bildschirm aus ist. bei rock oder electro musik fällt es nicht so auf aber bei ruhigen songs ist es am nervigsten. hat jemand eine idee wie man das los wird?
 
Hallo,
habe das selbe Problem festgestellt, besonders wenn ich meine Sennheiser-In-Ears eingestöpselt habe, ich glaube es ist seitdem ich Power Amp installiert habe... Da gibt es die Funktion, dass die Musik direkt weitergespielt wird, sobald man die Kopfhörer einsteckt. Ich kann mir vorstellen dass es was damit zu tun hatte, denn als ich Power Amp deinstalliert habe, habe ich nichts erneut feststellen können.

MfG

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da mich das Thema "Audioqualität" auch sehr interessiert, hab ich mal einen kleinen Vergleichstest mit meinem LG 4X gemacht (sorry wenn ich dafür Threadnapping betreibe, aber ich finde hier passt es ganz gut rein ;)) und hab es gegen den Ipod Touch 3G meiner Mutter antreten lassen. Das 4X läuft auf JBSR mit Iodak V8, sonst nix geändert, Player ist Player Pro. Der Ipod ist gejailbreaked, sonst auch nix. Als Referenzkopfhörer mussten meine Brainwavz M3 herhalten (wer sie nicht kennt, googeln, hervorragende IEMs, so guten Klang hatte ich bisher noch nie, aber btt). Gehört wurden Mp3s mit mindestens 256kbit/s Datenrate. Um es kurz zu machen: die Unterschiede sind marginal, eigentlich nicht wahrzunehmen. Beide spielen hervorragend Detailliert, klare Höhen ohne zu übertreiben, die Mitten sind sehr detailliert und der Bass kommt auf den Punkt. Viel mehr gibts eigentlich zu dem Thema nicht zu sagen, ich wollte nur nochmal klarstellen, dass das 4X keinen so schlechten DAC hat wie einige behaupten, sondern ea sogar mit der "Referenz" Ipod aufnehmen können. Klar, um wirklich Unterschiede herauszufinden müssten man 24bit Lossless nehmen, aber das kann das 4X meines Wissens nach leider nicht. Und da ich eh nicht denke, dass viele der 4X Käufer so audiophil sind, ist das auch grade egal ;) Für Otto-Normalhörer ist das LG in jedem Fall gut genug.

Gruß
Thomas
 
Hallo

Mit dem Thema Sound hatte ich mich auch schon mal beschäftigt ( https://www.android-hilfe.de/forum/...gine-v7-0-sound-fuer-tuneln-radio.454067.html ). Ich finde das P880 hat einen hervorragenden Sound wenn man ein Parr kleine Dinge ändert. Für die Soundoptimierung nutze ich Noozxoide EIZO-rewire™ PRO + Sennheiser CX 300-2 + PowerAmp was zusammen einen wirklich geilen Sound erzeugt. Ich liebe BASS und mit Noozxoide kommt da ein wirklich krasser Bass raus.
Die einzige Einstellung die ich in Noozxoide nutze ist die Psychoakustik auf medium. Der Rest wird in der jeweiligen app (Musikplayer, Radio) eingestellt.

Aber leider scheint der Noozxoide EIZO-rewire™ PRO nur auf CostumRoms zu funktionieren, auf meinem Asus HD7 4.2.2 mit Root Funktioniert es leider nicht.
 
Hi

Ok, das was du da machst ist Soundoptimierung für deinen persönlichen Geschmack. Hat mit der Soundqualität im Allgemeinen mMn. aber nicht so viel zu tun. Da kommt es dann idR. auf detailliertes Wiedergeben ohne irgendwelches "Sounding" (das ist das, was du machst, nämlich extra Bass dazu geben). Darum hab ich auch die Brainwavz genommen, da die ein sehr (für diese Preisklasse) detailliertes Klangbild haben und sehr neutral sind. Wie oben schon erwähnt, spielt das 4X mit den IEMs hervorragend. Tolle Bühne, sehr detaillierte Höhen (die kleinen Splash-Becken beim Schlagzeug, keine Ahnung wie sie heissen, kann man sehr genau orten und heraushören, selbst wenn es sonst ziemlich laut ist), die Mitten sind auch sehr gut ( Streicher sind exakt positionierbar, Tremolo kann man super heraushören, Stimmen klingen sehr natürlich) und die Tiefen sind auch sehr präzise und punktgenau. Deine CX300 sind schon ziemliche Bassbomber (wenn du mal neutrale Kopfhörer hattest weißt du was ich meine, die CX300 selbst sind schon sehr stark gesoundet und nicht wirklich detailliert, Bühne ist quasi nicht vorhanden), nochmal extra Bass rein wäre für mich persönlich Overkill. Wie auch immer, der Soundchip vom 4X ist gut. Muss man so stehen lassen. Der vom G2 ist noch besser (der kann dann auch 24bit wiedergeben), aber das kostet halt auch doppelt so viel wie das 4X.

Gruß
Thomas
 
Ja ich habe es auf meinen Geschmack angepasst und seid ich diese Kombination habe höre ich nur noch mit dem P880 Musik und habe dabei meistens ein grinsen im Gesicht da ich so einen Sound nur von einer teuren HiFi-Anlage kannte.


Gruß
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.159
Jimmy_B
J
J
  • Jutsch80
Antworten
3
Aufrufe
903
LeonC68
L
T
  • TobiEnton
2
Antworten
25
Aufrufe
3.472
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten