1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Audiozubehör HTC Wired Remote Controller RC W100

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Magic" wurde erstellt von GeneralWest, 10.09.2009.

  1. GeneralWest, 10.09.2009 #1
    GeneralWest

    GeneralWest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo Kollegen,

    ich habe mir vor kurzem den HTC Wired Remote Controller RC W100 online für mein HTC Magic von Vodafone bestellt - der Controller ist jetzt angekommen, funktioniert aber auf Anhieb eindeutig nicht. Auch die beigelegte Treiber-CD scheint mit Android nicht kompatibel zu sein.

    Das ein gewisses Risiko zur Inkompatibilität bestand war mir beim Kauf bewusst, aber nach einigen Informationen in US-amerikanischen Shops war ich mir "relativ" sicher das der Controller funktionieren sollte.

    So wird er in manchen Shops kompatibel zu den gängigen HTC WM- und Android-Geräten (hier speziell Magic und Hero) angeboten. In europäischen Shops fand ich teilweise nur Kompatibilitätsangaben zu Hero.

    Was heisst das jetzt für mich? Zur Zeit nutze ich den Cyanogen-Mod in der aktuellen Stable-Version. Zu einem Hero-ROM würde ich doch nur sehr ungern wieder wechseln - habe ich doch noch keinen gefunden der so performant ist wie Cyanogen`s Rom.

    Online-Händler die eine Kompatibilität zu den Android-Geräten Magic/Hero versprechen verweisen auf die Treiber-CD oder auf einen Treiber-Download (meines bisherigen Wissens nach die identische Datei) hin, aber wenn ich diese nutze, Android per MiniUSB mit dem PC verbunden (Windows7) und SD-Karte auf dem PC gemountet erhalte ich trotzdem folgende Meldung:

    Stellen Sie Sicher, dass das UST-Gestell/-Kabel ordnungsgemäß am PC und am Telefon angeschlossen ist.

    Prüfen Sie Folgendes:
    1. Das Telefon ist mit dem USB-Gestell/Kabel verbunden.
    2. Das USB-Gestell/Kabel ist mit dem PC verbunden

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    [Link zu Android Authority - eine der Seiten die den HTC WRC als Android-kompatibel ausgeben HTC Wired Remote Control Stereo Headset - Android Stereo Headsets - Android Authority Store ]

    Update:
    Bei Anschluss des Controllers wird in der Android Statusbar ein Kopfhörersymbol angezeigt - Des Weiteren wird das Audiosignal auch korrekt an die an den Controller angeschlossenen Kopfhörer weitergeleitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2009

Diese Seite empfehlen