Auf Android 4.2 aufrüsten!

nexus_ftw

nexus_ftw

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe mir einige Beiträge bereits angeschaut, im Bezug auf das HTC One X (rooten, flashen, etc.)

Soweit ich es mitbekommen habe, muss man zuerst sein Gerät rooten, damit man auf alles Zugriff hat (wo soll man dann aber die S-OFF ausschalten :confused2:)

Nun ja, dann kann man das Gerät flashen, aber vorher sollte es noch mit ClockworkMod Recovery gerootet werden, oder habe ich das im ersten Schritt bereit getan?

Wie kann ich außerdem mein Handy absichern, durch Backups? Aber wann und wie setze ich sie einß

Mein Ziel ist es Jelly Bean 4.2 drauf zu kriegen, bin ich da grad auf dem Holzpfad?

Liebe Grüße, manu :blushing:
 
Bitte dann auf alle Fälle fragen.

Alle die sich nicht sicher waren, so wie du, haben sich die Software zerschossen in den letzten Tagen und dann muss man viel mehr machen, als einmal richtig flashen
 
Nandroid:

Backupt euer ROM mit Hilfe eines Nandroid's via Recovery (Meist unter dem Punkt Backup)
Falls bei der ROM Installation was schief läuft, könnt ihr somit wieder ganz einfach Restoren.
wie soll man das verstehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

@flo95, bist du zufällig 1995 geboren und hast skype? :D
 
1. So wie es dort steht, boote ins recovery und gehe zum eintrag backup dort einfach draufklicken.

Nee unser Flo ist 95 :)
 
Ja, bin 95 geboren
Skype habe ich glaub, aber keine Ahnung wo das Passwort ist.

@ 2WildFire:
95 bin ich noch nicht ganz :D
 
gerootet ist mein handy nun, jetzt nur noch flashen oder?!

und stimmt es, dass bei 4.2 das wifi nicht mehr zur verfügung steht?
 
Ja, aber mache davor ein Backup

4.2 hat die Bugs, die im jeweiligen ROM Thread angegeben sind.
Wenn es da so steht, ist es so.
 
Ist das Backup für speichern persönlicher Daten notwendig, oder falls man irgendwas in der Software kaputt macht?
 
Beides

Einfach in Recovery kurz ein Backup machen, die 3-5min warten sind es wert
 
Habe jetzt den Backup gemacht! Flashen werde ich es erst morgen, muss mir erst noch die richtige Rom raussuchen. Kann ich wenn beim flashen was schief läuft es wieder rückgängig machen?
Außerdem bekomm ich nach jedem neustart eine Fehlerbericht seit dem rooten, laufen tut aber alles normal..

Aber mal was anderes, angenommen es erfolgt bald ein Update kann ich es dann ohne Probleme nutzen oder muss ich dann erst die custom Rom entfernen?
 
Kann schon was schief gehen, wenn du was falsch machst.
Über das Backup oder RUUs bekommt man es in den meisten Fällen aber wieder hin.

Was genau für ein Fehlerbericht?

Logischerweise musst du wieder auf die stock ROM zurück (und custom Recovery entfernen), um offizielle Updates zu erhalten.
 
"..wurde nach unnormalen zurücksetzen wiederhergestellt".

Alles klar. Durch diese Rom custom werden aber keine apps optimiert und beispielsweise Akkulaufzeiten verbessert oder?
 
Komische Meldung, hatte ich noch nie


Systemapps und das System können aber so optimiert worden sein, dass die Akkulaufzeit etwas besser ist
 
Der im Video hatte Sie auch, also Bedenken habe nicht.

nun ja, in vergleichstest mit dem nexus 4 und htc One x custom Rom (auf 4.2) war das One x noch deutlich langsamer..
 
Bedenken über die meldung des fehlerberichtes brauchst du auch nicht haben. Die würde bei mir auch kommen.
Du kannst dies aber abstellen in den Einstellungen --> Info --> HTC tell & fehlerbericht.
Die braucht sowieso keiner der an seinem Gerät rumfummelt

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
nexus_ftw schrieb:
Der im Video hatte Sie auch, also Bedenken habe nicht.

nun ja, in vergleichstest mit dem nexus 4 und htc One x custom Rom (auf 4.2) war das One x noch deutlich langsamer..

Dann lass es lieber und nutze eine 4.1.1/4.1.2 ROM ohne Bugs ;)
 
habe jetzt 4.2 drauf, läuft ohne probleme
 
4.2 finde ich langsamer, als 4.11 mit Sense.
Hatte es die Tage mal drauf.

gesendet von meinem Rechenschieber
 
Kam mir anfangs auch so vor, jedoch trügt das!
Nach Einrichten und einigen Neustarts läuft es sehr flüssig :smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
Strunz2
S
A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
J
Antworten
3
Aufrufe
718
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten