Auf Auslieferungszustand zurückflashen?

TheOidter

TheOidter

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Moin,

da mein SGT scheinbar einen Hardwaredefekt hat (Telefon/3G fällt aus und ist erst nach Neustart für ne Stunde auf 2 online, siehe Thread https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab.143/sms-empfang-versand-gestoert.115082.html ) und mein Vorgänger schon Ginger draufgeknallt hat, ich es heute auch nochmal drübergeflasht hab und das Problem weiterhin besteht, müsste ich das Tab auf 2.2 zurückflashen für Garantieanspruch. Leider hab ich dazu keine Anleitung, noch ein Rom gefunden. Kann mir wer helfen?

Greetz

TheOidter
 
vielen Dank, ich mach mich mal dran.

Edit: hat wunderbar geklappt, Froyo ist nun wieder drauf. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nach der Anleitung "zurückgesetzt". Kann mir mal einer verraten warum ich jetzt alles in russisch habe, sogar die Apps? :blink:
 
Man müßte die Sprache ja einstellen können, auch wenn der CSC-Code (Ländereinstellung) nicht auf DBT steht.

Wenn Du möchtest kann ich versuchen, es für Dich möglichst genau beschreiben, welchen Knopf an welcher Stelle Du drücken mußt, um zu dieser Einstellung zu gelangen.

Oder direkt den CSC-Code eingeben.
Telefon aufrufen --> *#272*IMEI# --> DBT anwählen

Gruß,
Arcelor...
 
Ja das habe ich schon geschafft in deutsch :winki: Nur die russisch lautenden Apps haben mich erschreckt. Ich werd mal die P1000OXAJK5 drüber flashen, mal sehen ob mich das Tab danach immer noch in russisch begrüßt.
 
Was in deutsch?

Auf die deutsche Sprache umgestellt, oder den CSC-Code auf DBT gestellt?
 
Auf deutsch gestellt im Menü.
 
Dann probiere doch mal meinen Vorschlag mit "DBT" und darauf wenn noch nicht deutsche Sprache, ebenfalls im Menue auf deutsch stellen. Dann sehen wir mal weiter...
 
Sales Code: SER steht dort. Auswählen kann ich nichts. Die Tastatur öffnet sich auch nicht beim anklicken :huh:
 
Also Du hast *#272*Deine Imei# im Telefon auf der Telefontastatur eingegeben und kannst darauf nichts auswählen?
 
SER ist der russische Product-Code. Wenn kein Multi-CSC mit DBT geflasht ist, dann lässt sich der Product-Code über den Telefoncode *#272*IMEI# auch nicht umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Aber es wird doch sicherlich eine Auswahl an anderen geben?
Gibt es "Nicht-Multi-CSCs" ?
 
Nein steht nur SER da und kann nichts weiter auswählen.
 
Na dann wäre erstmal die Frage, warum Du zurückgeflasht hast.
 
Ich hatte keine Probs oder so mit Overcome. Ich wollte zurück wegen Verkauf.
 
Weil es normal noch Garantie hat?
Ansonsten wäre das doch evtl. ein Mehrwert gewesen.
 
Meinst du mit Mehrwert Overcome?
 
Genau.
Die aktuelle Hermes-Version läuft bei mir mit ADW-Launcher richtig klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Ja lief sie bei mir auch aber ich wollte den Käufer selber entscheiden lassen was er drauf haben will.

Edith sagt: Ich hab mir das P1000OXAJK5 Rom drüber geflasht, somit konnte ich auf DBT umstellen. Alles wieder in deutsch. Danke für die schnelle Hilfe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.888
hagex
hagex
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.163
Elo69
Elo69
G
  • gyula
Antworten
5
Aufrufe
1.801
NewTab
N
Zurück
Oben Unten