1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf Datenbank zugreifen per App Inventor

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Haidy, 04.01.2011.

  1. Haidy, 04.01.2011 #1
    Haidy

    Haidy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hallo, ich bin neu hier im Forum
    und habe gestern beim surfen den App Inventor von Google gefunden. Ich hab mich schon ein bisschen mit dem beschäftigt finde aber nichts mit dem ich auf eine mySQL Datenbank oder einen Server übers Internet zugreifen kann.
    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Danke im voraus für die Antworten!

    mfg
    Haidy
     
  2. the_alien, 04.01.2011 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
  3. Haidy, 04.01.2011 #3
    Haidy

    Haidy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hab ich schon benutzt nur habe ich nichts für den App Inventor gefunden.
     
  4. the_alien, 04.01.2011 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Weil es keine App Inventor Methode gibt. Du musst für einen Datenbankserver eine entsprechende Methode zur Verfügung stellen wie man an die Daten kommt. Das geschieht in den meisten Fällen über JSON oder einen WebService.
    Für WebServices gibt es wieder eine Methode im App Inventor...
     
  5. Haidy, 04.01.2011 #5
    Haidy

    Haidy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Achso. Danke

    mit freundlichen Grüßen
    Haidy
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mit appinventor auf online datenbank zugreifen