1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf ein Defy ausversehen ein Defy+ Rom(sbf) geflasht!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von lixum, 15.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lixum, 15.07.2012 #1
    lixum

    lixum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Ich hab auf meine Defy ausversehen einen Defy+ Rom(sbf) geflasht!
    Und kann es mit garnichts rooten und wenn ich den alten rom flashen will geht alles bis es fertig ist dann geht der Bildschirm garnicht mehr an!
    Was kann ich machen!?:sad::sad::sad::sad:
     
  2. RATTAR, 15.07.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Da sich diese SBF nicht auf herkömmlichen Wege rooten lässt befürchte ich das es ein 231er-Defy+-ROM war was du geflasht hast.
    Dies ROM kannst du nur rooten wenn du die vorgerootete SBF aus dem Thread http://www.android-hilfe.de/anleitu...fuer-bl7-stock-roms-2-6-3-dfp-188-hoeher.html flashst.
    Vorher solltest du allerdings versuchen diesen Thread anzuwenden:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...4-2-3-6-orginale-motorola-roms-auf-froyo.html
    Sollte das in einem "Black Screen" enden, ist es sicher das du die 231er erwischt hast.
    Du kannst versuchen das Nandroid aus diesem Thread (nand)4.5.1-134 DFP-231 en.EU (2.3.6) CEE[froyo rt CEE infused kernel] - xda-developers bei den xda-developers anzuwenden.
    Wenn ich richtig gelesen habe, besteht zu mindestens die kleine Chance, das dieses Nandroid dein Handy wieder voll funktionstüchtig macht.
     
  3. lixum, 16.07.2012 #3
    lixum

    lixum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    So ich hab jetzt den GingerDownToFroyo geflasht und das Handy geht nicht mehr an und ich kann nicht mehr weiter machen was nun?
    Und ich hab nach geschaut es war ein 231er!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  4. merhans, 17.07.2012 #4
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
  5. lixum, 17.07.2012 #5
    lixum

    lixum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Hat super funktioniert danke echt!
    noch ne frage kann ich jetzt auch downgraden?
     
  6. merhans, 18.07.2012 #6
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Leider nein. Man kann keine sbf mit niedrigerem bl Flaschen soweit ich weiß.
    gesendet Von meinem defy non plus ultra
     
  7. lixum, 18.07.2012 #7
    lixum

    lixum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Danke!
    Kann man das vll. mit einem Custom Rom?
     
  8. merhans, 18.07.2012 #8
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Du meinst defy build + froyo Kernel? Müsste gehen, und kann ja nix passieren, haste auch ne grüne Linse?

    gesendet Von meinem defy non plus ultra
     
  9. lixum, 18.07.2012 #9
    lixum

    lixum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    ja so ähnlich:laugh::laugh:
    ich weiß garnicht ob ich ne grüne oder ne rote oder so hab ??!
     
  10. RATTAR, 18.07.2012 #10
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ganz einfach einfach, wenn nach dem flashen der gerooteten SBF für das Defy+ deine Kamera noch funktioniert dann hast du eine rote Kamera (Bayer-Modul), sonst eine grüne (SOC-Modul).
    Dann besteht für die Funktion deiner Kamera nur die Möglichkeit, das oben das Nandroid funktioniert.

    EDIT:

    Dann hast du wahnsinniges Glück im Unglück gehabt, weil so ca. 90% aller Defys sind grünlinsig.:cool2::laugh::laugh:

    Du kannst jedes der Custom-ROMs für das Defy+ nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2012
    lixum bedankt sich.
  11. lixum, 18.07.2012 #11
    lixum

    lixum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Oh gut zu wissen also habe ich rote Linse weil alles perfekt ohne ein fehler funktioniert!
     
  12. merhans, 18.07.2012 #12
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Dann kannste auch einfach defy+ custom ROMs Flashen

    gesendet Von meinem defy non plus ultra
     
  13. lixum, 18.07.2012 #13
    lixum

    lixum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Danke dir dann habe ich einmal in meinem leben glückgehabt!:biggrin:
     
  14. molex, 19.07.2012 #14
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    closed :cool2:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen