Auf einmal keine Verbindung zum Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Beckinio, 02.08.2010.

  1. Beckinio, 02.08.2010 #1
    Beckinio

    Beckinio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe seit 1 Woche das Wildfire mit dem 1&1 Vertrag. Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, da es auch mein erstes Smartphone ist und ich keine großen Vergleiche habe. So...nun zu meinem Problem. Seit heute habe ich kein Netzzugriff mehr. Ich hatte noch nie Probleme damit, dass heisst zu Hause benutzt mein HTC meinen WLAN Router und eben fernab meines Hauses das "Mobile Netzwerk" wie es so schön im Wildfire heisst. Dort zeigt mir das Handy "Verbindungsfehler" an. Durch deaktivieren und wieder aktivieren ergibt sich keine Besserung. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben. Ich meine ich habe auch nicht verstellt! Irgendwie komisch!
     
  2. Crunk-Juice, 02.08.2010 #2
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    hast du dir evtl apndroid oder sowas runtergeladen? also ne app, die das mobile netzwerk ein- und ausschaltet?
    falls ja, dann deinstalliere es, restore die APNs und reboote das handy
     
  3. Beckinio, 02.08.2010 #3
    Beckinio

    Beckinio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich habe "My Tracks" heruntergeladen und diesen App installiert. Aber dieser hat doch nur mit dem GPS zutun.Oder? Trotzdem Danke!
     
  4. Crunk-Juice, 02.08.2010 #4
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    weiß nicht, was man für my tracks alles eingeschaltet haben muss, aber denke auch nur GPS
    joa, würde trotzdem versuchen mal die APNs zu resetten und handy neu booten
    falls das nicht klappt testweise my tracks mal deinstallieren und obige schritte im anschluss ausführen
     
  5. Beckinio, 02.08.2010 #5
    Beckinio

    Beckinio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Wie kann man denn die Apps reseten?
     
  6. Crunk-Juice, 02.08.2010 #6
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    ich meine nicht die apps, sondern die APNs
    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte und dann auf menu klicken und "Auf Standardeinstellung zurücksetzen"
     
  7. Beckinio, 02.08.2010 #7
    Beckinio

    Beckinio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Habe ich gemacht....kein Netz. Komplett das Handy abschalten kann ich noch nicht, da ich mein Pin noch nicht zur Hand habe und ich die Nr. noch nicht weiss.:D
     
  8. Beckinio, 02.08.2010 #8
    Beckinio

    Beckinio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    So...hat sich erledigt. Ich habe mein Handy runtergefahren und wieder gestertet. Klappt wieder. Hat sich wohl aufgehangen :(
     
  9. Crunk-Juice, 02.08.2010 #9
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    hab ich ja gesagt neu booten ;-)
     

Diese Seite empfehlen