1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf einmal schlechtere Benchmarks und Geschwindigkeit [CM7]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von robinho84, 26.05.2012.

  1. robinho84, 26.05.2012 #1
    robinho84

    robinho84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Hallo Leute,

    erstmal bisschen schleimen: Tolles Forum hier, habe hier schon viel gelesen und gelernt :)

    Nun zu meinem Problem: Ich besitze seit 2 Wochen mein erstes (Android-) Smartphone, das LG P990! Ich hatte mich Monate vor schon darüber informiert und herausgefunden, dass die Software von LG "crap" ist. Als ich das Handy dann zum ersten Mal in den Händen hielt, bestätigte sich dieser Eindruck!
    Also Zack die neueste CyanogenMod installiert (7.2 RC2), gerootet, ClockWorkMod installiert, neues Baseband + RIL geflasht und und und..

    Ich war top zufrieden, hatte damals zum Test mal einen Benchmark mit Quadrant gemacht, dort hatte ich ein Ergebnis von etwas über 2700 Pkt., was ja denke ich noch okay für ein mit CM-geflashtes O2X sein sollte. (oder ist das auch schon zu wenig?) Das ganze lief dann alles perfekt, ich war top zufrieden und hatte keine Probleme.

    Seit einigen Tagen merk ich aber, dass die Geschwindigkeit des Handys abnimmt, zwar nicht extrem, aber ein Bisschen merkt man es schon, also nochmal Test mit Quadrant gemacht: 2223. Okay, habe dann mal im Netz ein bisschen gekuckt und einen Thread auf handy-faq gefunden, indem Benchmarks verglichen werden. Viele von denen haben noch die Standard-Froyo (2.2.2) drauf und noch (viel) höhere Ergebnisse als ich (z.b. LG Optimus Speed P990 - Benchmark Ergebnisse [Vergleich] - Seite 2 )

    Ich weiß, eigentlich darf man Benchmarks nicht zu ernst nehmen, aber ich finde es doch ein Bisschen sehr erschreckend, dass ein mit CM7 geflashtes Handy viel schlechtere Benchmarks hat, als eins mit Froyo!

    So, weiter im Text: Im Internet habe ich dann zur "Problembehebung" folgende 2 Möglichkeiten gefunden:

    - Factory Reset
    - anderer Kernel flashen

    Jetzt hätte ich dazu ein paar Fragen:

    -Beim Factory Reset: gehen dann mein Baseband, meine ROM (CM7) und mein Root flöten?
    - Kernel flashen: Könnt ihr mir da einen/ein paar empfehlen (für CM7.2 RC2)
    - Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge?

    Danke im Voraus + Gruß
    Robin

    P.S.: An Quadrant liegt es nicht mit anderen Benchmarks habe ich auch schon rumprobiert, brachten aber das gleiche Ergebnis!
    P.S.2: Apps (falls das wichtig sein sollte), habe ich noch NICHT viele installiert!
     
  2. elk80, 26.05.2012 #2
    elk80

    elk80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Meins ist auch eher langsamer bei den Benchmarks, habe beim Quadrant immer um die ~2000 pkt.

    Aber es interessiert mich nicht, hauptsache es läuft rund ;)




    1.)
    Nein, bleibt alles vorhanden.

    2.)
    Ich habe den etana kernel in verbindung mit der CM7 KANG von temasek.
    Findest du bei den XDA Devs
     
  3. Slider5000, 27.05.2012 #3
    Slider5000

    Slider5000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    solltest du es noch nicht probiert haben, starte das handy ganz einfach mal neu.
    hatte vor kurzem das problem, dass alles extrem langsam war, bis die app selbst offen gewesen ist, dann gings superschnell, musste nur mal neustarten, dann war alles wieder gut
     
  4. backylasek, 27.05.2012 #4
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hiho!

    gib bloss nichts auf benchmarks...totaler quatsch und unnötiger zeitvertreib. also ich bin momentan bei der opti3d rom und hab mir dann den hp sr1 kernel draufgehauen. gute akkulaufzeit und keine abstürze.

    mit cm7 arbeite ich leider nicht, da mir die oberfläche nicht so sehr zusagt. aber geschmäcker sind halt unterschiedlich. das wichtigste ist jedoch, daß das gerät stbil und auf die bedürfnisse des users angepasst läuft.
     
  5. atamiga, 29.05.2012 #5
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    gehe mal in die CWM und wipe den cache und Dalvik Cache. Hier gehen keine Daten verloren. Factory Reset muss bestimmten nicht sein...



     

Diese Seite empfehlen