1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Peter123, 25.12.2011 #1
    Peter123

    Peter123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe eine Activity in der ich eine Instanz der Klasse BluetoothService erstelle.
    Jetzt leitet die erste Activity an eine andere Activity weiter, wenn die Verbindung erfolgreich war.
    Nun möchte ich wieder in der zweiten Activity auf die Instanz der Klasse BluetoothService zugreifen. Ich muss jedoch genau auf die Instanz zugreifen, welche ich in der ersten Activity erstellt habe, da ich sonst nicht die aufgebaute Verbindung habe.

    Wie löse ich das?
    Ich denke man muss irgendwie auf den Context der ersten Activity zugreifen...
     
  2. v Ralle v, 26.12.2011 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Ich würde an deiner Stelle eine Art Connection Manager bauen, wobei es sich um ein Singleton handelt und über den kann man den Service holen.
     
  3. DieGoldeneMitte, 26.12.2011 #3
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Man kann solche Objekte auch im Application Object für die Activities vorhalten.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cpp andere instanz selber klasse zugreifen

    ,
  2. auf instanz anderer klasse zugreifen

    ,
  3. klasse zugriff auf andere instanzen

    ,
  4. aus instanz auf andere instanz zugreifen