1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf Original-Adnroid zurüchrooten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von Holti, 20.04.2012.

  1. Holti, 20.04.2012 #1
    Holti

    Holti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo,

    ich habe vor gut 4 Wochen mein Xperia Arc S (Modell LT18i) gerootet und mit Arcronium 8.0 versorgt mit dieser Anleitung. läuft eigentlich recht prima. trotzalledem würde ich doch lieber wieder die Orginalsoftware installieren. Ich Spiele mit dem gedanken das Handy auf Ebay zu erkaufen, da ich nicht so zufrieden bin mit der WLAN-Leistung des Gerätes.

    Gibt es eine Anleitung oder ein Forum für einen reroot?

    Vielen Dank an die Androidianer... :smile:
     
  2. Slimmer2, 20.04.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Mit Flashtool die Orginal Firmware flashen und bootloader schliesen.

    Mehr ist nicht zu machen
     
    Holti bedankt sich.
  3. Holti, 20.04.2012 #3
    Holti

    Holti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo,

    soweit bin ich auch... :glare:

    ich bin leider ein absoluter Android-Unwissender-User. Ohne Anleitung geht bei mir da leider sowas von garnix.... :confused2:
     
  4. w3nZ, 20.04.2012 #4
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  5. Holti, 20.04.2012 #5
    Holti

    Holti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    ich sags nochmal.....

     
  6. Slimmer2, 20.04.2012 #6
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Holti bedankt sich.
  7. w3nZ, 20.04.2012 #7
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Oh tut mir leid, da du dein Hdy gerootet und Arconium geflasht hast, ging ich davon aus, dass du auf diesem Gebiet nicht mehr unwissend bist.
     
  8. Slimmer2, 20.04.2012 #8
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Dachte ich auch:huh:
     
  9. Holti, 21.04.2012 #9
    Holti

    Holti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Is ja kein Problem... wie gesagt, mit dieser Anleitung von user081502 bin ich super gefahren...

    jetzt hab ich aber noch das Problem, dass ich noch den Doom-Kernel habe und die PC-Software vom Sony immernoch motzt, dass das Smartphone nicht Original ist. wo bekomm ich den Kernel her und wie bekomm ich ihn auf das Gerät?

    Kann man vielleicht sogar ein BackUp eines anderen Arc S nehmen und das vorhandene System überschreiben? ich kenn das von den Blackberrys so.

    Danke
     
  10. Slimmer2, 21.04.2012 #10
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    wie Kernel. Der wird beim Flashen der Orginal Firmware auch ersetzt.
    Also musst du ja danach nochmal den Doomkernel geflasht haben
     
  11. G.Devillez, 21.04.2012 #11
    G.Devillez

    G.Devillez Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ich versuche die ganze zeit wieder die Original Software drauf zu machen. Aber er beschwert sich das nicht alle Treiber installiert sind. Dabei müssten aber alle drauf sein.

    Kann mir jemand helfen?
     
  12. Flo95, 21.04.2012 #12
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    SEUS und PC Companion installieren und dann nochmal mit FlashTool versuchen
     
  13. G.Devillez, 21.04.2012 #13
    G.Devillez

    G.Devillez Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    PCC ist auch installiert. Anscheinend ist Seus Eingestellt worden.

    Habe es mit dem selben rechner und der selben USB Schnittstelle auf Miui geupdatet.

    2.3 gefällt mir aber besser.
     
  14. Slimmer2, 21.04.2012 #14
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    schon mal das Gerät an einen anderen USB Port angeschlossen
     
  15. G.Devillez, 21.04.2012 #15
    G.Devillez

    G.Devillez Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ja. Das selber
     
  16. Geases, 26.05.2012 #16
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    @slimmer2: die links mit der originalen firmware sind tot. Also ich kann die fw nicht mehr herunterladen. Hast du ne idee wo ich die noch her bekommen kann?
     
  17. statler, 26.05.2012 #17
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    schau mal da rein
     
  18. Geases, 26.05.2012 #18
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    danke dir :)
     
  19. Flow1231, 05.08.2012 #19
    Flow1231

    Flow1231 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hi,

    ich wollte mein Arc S eben zurückrooten...und wieder den Originalkram aufsetzen. Hab Flashtool 0.9.0 und Relock Bootloader besorgt...soweit so gut.
    Bin in Flashmode und habe habe die loader.sin ausgewählt und gestartet...und es kam auch direkt nen Fehler.
    flashsystem.X10FlashException: ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"

    habs dann kurzerhin nochmal versucht...dann "gings"...naja viel zu schnell.
    Der Punkt an dem ich grade bin ist das mien Handy nicht mehr angeht. und ich durchgehend im Flashmode bin. lämpchen leuchtet durchgehend grün, soferns am PC angeschlossen ist.

    PS:
    Bin ziemlich neu was Android angeht

    Vielen Dank für Antworten...
    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  20. Slimmer2, 05.08.2012 #20
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Nach dem Flashvorgang wieder von PC Trennen dann Starten
     

Diese Seite empfehlen