Auf Original-Adnroid zurüchrooten?

H

Holti

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor gut 4 Wochen mein Xperia Arc S (Modell LT18i) gerootet und mit Arcronium 8.0 versorgt mit dieser Anleitung. läuft eigentlich recht prima. trotzalledem würde ich doch lieber wieder die Orginalsoftware installieren. Ich Spiele mit dem gedanken das Handy auf Ebay zu erkaufen, da ich nicht so zufrieden bin mit der WLAN-Leistung des Gerätes.

Gibt es eine Anleitung oder ein Forum für einen reroot?

Vielen Dank an die Androidianer... :smile:
 
Mit Flashtool die Orginal Firmware flashen und bootloader schliesen.

Mehr ist nicht zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: Holti
Slimmer2 schrieb:
Mit Flashtool die Orginal Firmware flashen und bootloader schliesen.

Mehr ist nicht zu machen

Hallo,

soweit bin ich auch... :glare:

ich bin leider ein absoluter Android-Unwissender-User. Ohne Anleitung geht bei mir da leider sowas von garnix.... :confused2:
 
ich sags nochmal.....

Holti schrieb:
Hallo,
ich bin leider ein absoluter Android-Unwissender-User. Ohne Anleitung geht bei mir da leider sowas von garnix.... :confused2:
 
Oh tut mir leid, da du dein Hdy gerootet und Arconium geflasht hast, ging ich davon aus, dass du auf diesem Gebiet nicht mehr unwissend bist.
 
Dachte ich auch:huh:
 
Is ja kein Problem... wie gesagt, mit dieser Anleitung von user081502 bin ich super gefahren...

jetzt hab ich aber noch das Problem, dass ich noch den Doom-Kernel habe und die PC-Software vom Sony immernoch motzt, dass das Smartphone nicht Original ist. wo bekomm ich den Kernel her und wie bekomm ich ihn auf das Gerät?

Kann man vielleicht sogar ein BackUp eines anderen Arc S nehmen und das vorhandene System überschreiben? ich kenn das von den Blackberrys so.

Danke
 
wie Kernel. Der wird beim Flashen der Orginal Firmware auch ersetzt.
Also musst du ja danach nochmal den Doomkernel geflasht haben
 
Ich versuche die ganze zeit wieder die Original Software drauf zu machen. Aber er beschwert sich das nicht alle Treiber installiert sind. Dabei müssten aber alle drauf sein.

Kann mir jemand helfen?
 
SEUS und PC Companion installieren und dann nochmal mit FlashTool versuchen
 
PCC ist auch installiert. Anscheinend ist Seus Eingestellt worden.

Habe es mit dem selben rechner und der selben USB Schnittstelle auf Miui geupdatet.

2.3 gefällt mir aber besser.
 
schon mal das Gerät an einen anderen USB Port angeschlossen
 
Ja. Das selber
 
@slimmer2: die links mit der originalen firmware sind tot. Also ich kann die fw nicht mehr herunterladen. Hast du ne idee wo ich die noch her bekommen kann?
 
schau mal da rein
 
danke dir :)
 
Hi,

ich wollte mein Arc S eben zurückrooten...und wieder den Originalkram aufsetzen. Hab Flashtool 0.9.0 und Relock Bootloader besorgt...soweit so gut.
Bin in Flashmode und habe habe die loader.sin ausgewählt und gestartet...und es kam auch direkt nen Fehler.
flashsystem.X10FlashException: ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"

habs dann kurzerhin nochmal versucht...dann "gings"...naja viel zu schnell.
Der Punkt an dem ich grade bin ist das mien Handy nicht mehr angeht. und ich durchgehend im Flashmode bin. lämpchen leuchtet durchgehend grün, soferns am PC angeschlossen ist.

PS:
Bin ziemlich neu was Android angeht

Vielen Dank für Antworten...
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Flashvorgang wieder von PC Trennen dann Starten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
Sino
Antworten
5
Aufrufe
1.761
user_99
user_99
J
  • jottiz
Antworten
1
Aufrufe
1.388
jottiz
J
Zurück
Oben Unten