Auf PC zugreifen über Netzwerk

Hi,

na ich werde mal etwas rumprobieren. Bei Erfolg melde ich mich.
Ich hatte mit der FB übrigens zum Anfang ein ähnliches Problem. Ich konnte bei meinem Rechner mit Vista kein Netzlaufwerk auf der FB mit NET USE einbinden. Es hat sich dann herausgestellt, das Vista ein Authentifizierungsverfahren benutzt hat das die FB noch nicht kannte. Nachdem ich Vista über die Registry auf das ältere Verfahren umgestellt hatte lief es.

Ist manchmal schon irre.
 
an meinen PCs benutze ich den Totalcommander um LW einzubinden,
daher auch Ghostcommander. Aber Tabs haben keine F-Tasten und
keine Maus, und Android ist auch Neuland da muss man Abstriche
machen. Aber da muss man durch !
 
Über den "MyPhoneExplorer" gehts vom Pc aus ohne Kabel inklusive Synchronisation von Kontakten, SMS usw.. Vom Handy auf den Pc gehts super mit dem "Es Datei Explorer". Bin absolut kein IT-Profi und hab's sofort hinbekommen.
 
Ich habe mal eine ähnliche Frage. Geht aber eher um Android zu Android. Ich habe ein Desire He und das Acer. Beide sind im W-lan angemeldet. Kann ich jetzt irgendwie in der Netzwerkumgebung nach dem jeweiligen anderen System suchen. Ich habe einen großen Musikoedner auf dem HD und würde gerne diesen auf mein acer ziehen. Wie kann man das am besten machen.
Danke schon mal
 
Das geht auch, mit DavDrive kann man das Android in die Netzwerkumgebung einbinden und drauf zugreifen. Schau mal ob das mit dem Acer auch geht, unter Netzwerkfreigabe oder ähnlichen Einstellungen, sonst als App.
 
ich versuche das schon länger und habe noch
keine Möglichkeit gefunden meine Androiden
zu verbinden.
 
Auf meine homepage greife ich über den ES Explorer per FTP zu. Damit tausche ich Daten aus. Was in die eine Richtung geht, sollte auch in die andere gehen, oder ? Einen Versuch ist es jedenfalls wert...
 
Also von Pc zu Android oder umgekehrt haben ja schon viele beschrieben und irgendwie geht das ja auch.Aber ich würde gerne mein Acer nehmen und mit irgendeinem Explorer nach allen Geräten im Netzwerk suchen und dann auf die Ordner auf meinem Dieser zugreifen. Oder gerne auch ein App auf beiden installieren und dann miteinander verbinden. Ich will einfach nur einen großen Ordner von meinem Dieser auf mein Acer bekommen ohne ein drittes Medium. Auch BT scheidet aus da man da die Datein immer nur einzelnd kopieren kann,keine Ordner.
 
SambaFilesharing und EsDateiExplorer verbinden sich !
Leider scheitert es dann am Zugriff der verweigert wird :-(
 
Für Samba muss der User eingetragen sein, um Zugriff zu bekommen. Aber welcher User ist auf dem A500 denn aktiv ?
 
Für Samba muss man aber sein Gerät rooten. Das wollt ich erstmal nicht machen. Weder mein DH noch mein Acer. Da trau ich mich noch nicht ran.
 
whynot schrieb:
Für Samba muss der User eingetragen sein, um Zugriff zu bekommen. Aber welcher User ist auf dem A500 denn aktiv ?

einfach username passwort vergeben
funktioniert aber nur windows, androiden wollen nicht
 
Ich habe an meinem PC das Laufwerk und den Ordner freigegeben und mit anderen win 7 PC´s kann ich auf die Freigaben zurgreifen. Aber mein SGS 2 sagt wenn ich auf Lan gehe und suchen ich soll das wlan überprüfen es werden keine Arbeitsgruppencomputer angezeigt.
 
wolfia schrieb:
Aber mein SGS 2 sagt wenn ich auf Lan gehe und suchen ich soll das wlan überprüfen es werden keine Arbeitsgruppencomputer angezeigt.

Wo gehst du auf Lan ?
 
Nutze den filemanager hd auf dem iconia500 kann problemlos auf den nas, die fritz.box und meinen pc win7 im büro zugreifen. Innerhalb vom lan jedenfalls per dns hab ich's noch nicht probiert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.807
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
3.009
cg2412
C
Kaett
Antworten
1
Aufrufe
20.300
Kaett
Kaett
Zurück
Oben Unten