1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf SD installierte Apps "reparieren"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Waffeleisen666, 12.04.2012.

  1. Waffeleisen666, 12.04.2012 #1
    Waffeleisen666

    Waffeleisen666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo,

    heute wurde mir mein Handy bei IKEA gestohlen, bzw. die SIM-Karte und die SD-Karte. Das Handy wurde von einem Kunden gefunden und an der Info abgegeben. Soviel zur Vorgeschichte :bored:

    Jedenfalls habe ich fast alle Apps auf die SD-Karte installiert, darunter auch Spiele wie z.B. Defender. Da ich doch relativ viel Zeit in das Spiel gesteckt habe, wäre es schön wieder an die Spielstände ranzukommen. Die Apps sind jetzt natürlich alle grau unterlegt, aber soweit ich weiß werden doch nicht alle Daten auf die SD verschoben, oder? Besteht noch die Möglichkeit Dinge wie Spielstände zu retten?

    Ist es auch möglich diese Apps zu reparieren? Wenn ich eine App jetzt neu herunterlade, ist das alte graue Icon ja noch da. Also müssen da doch noch Daten vorhanden sein oder nicht?

    Des Weiteren wäre noch wichtig zu wissen, ob Apps wie amazon oder ebay die Passwörter dann auch unverschlüsselt auf die SD gespeichert haben?

    Achja, das Handy ist ein Samsung Galaxy SII, gerootet und es ist Android 2.3.4 installiert.

    Hoffe auf positive Antworten...

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  2. junior2, 12.04.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Falls die Spielstände auf der internen Speicher sind brauchst du die .apk Dateien der Apps.
    Mit einem File Explorer kannst du die Apps dann installieren, alle Nutzerdaten werden behalten.
     
    Waffeleisen666 bedankt sich.
  3. Waffeleisen666, 12.04.2012 #3
    Waffeleisen666

    Waffeleisen666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Danke schonmal für diese Info. Nur wie kann ich die Apps als .apk downloaden? Find ich sowieso blöd das bei Google Play alles vorherige anscheinend gelöscht wird....
     
  4. junior2, 12.04.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One

Diese Seite empfehlen